Allgemein

Tuff tuff tuff…

…die Eisenbahn!

Ich hab ja so eine Holzeisenbahn…die ist ganz nett, aber der Zug entgleist ganz gerne mal, weil ich noch nicht so eine geübte Lokomotivführerin bin.

Letzten Freitag hat meine liebe Frühförderin mal was Neues aus ihrer großen Tasche gezaubert – eine Duplo Eisenbahn! Ich hab geholfen sie aufzubauen und die Schienen ineinander zu stecken und dann hat mir meine Frühförderin erklärt, dass in dem Zugwaggon die Sonea und die Oma mitfaheren. Und auf dem Anhänger ein Pferd. Das mit dem Pferd wollte ich ihr dann aber nicht ganz glauben und habe kräftig den Kopf geschüttelt…mir hier einfach einen vom Pferd erzählen…pffft!
Und dann das Beste…der Zug fährt von ganz alleine! Man muss nur ein Knöpfchen drücken…

…und schon geht die Reise tutend los! Und weil ich so gerne Knöpfchen drücke, habe ich immer schön geduldig gewartet bis der Zug seine Runde gedreht hat und bei mir wieder angekommen, hab ich ihn aus und wieder an gemacht…toll!
Das hätte ich noch Stunden so weiter spielen können. Aber da war ja noch das Pferd und Sonea mit Oma im Waggon und die wollten schließlich auch noch ein bisschen auf dem Pferdchen durch die Gegend reiten, während der Zug Pause macht. Rollenspiele finde ich nämlich mindestens genau so toll, wie Zugfahren und Mama ist immer wieder erstaunt und fasziniert wie einfallsreich und phantasievoll ich diese inzwischen gestalte.

11 Kommentare

  1. Anonym sagt

    Eine sehr schöne Seite und eine tolle Eisenbahn 🙂 Deine Kleider sind zuckersüß.
    Dein Lächeln verzaubert einen wirkllich find dich richtig niedlich 🙂

  2. Pauli spielt zur Zeit auch sehr viel mit seiner Duplo Eisenbahn. Das ist ja auch ein richtig tolles Spielzeug. Viel Spass noch damit :-). Liebe Grüße Bettina

  3. Hallo,
    bin auch über die "Eltern" hier gelandet.
    Super Eisenbahn – kann unser Till auch stundenlang spielen (sehr gut bei dem miesen Wetter diesen Sommer).
    Für die kleine Hannah haben wir nun ganz in der Nachbarschaft auch einen Blog begonnen. Sie hat auch das "gewisse Extra" …
    Viele Grüße aus dem Bergischen,

    Dirk

  4. Liebe Sonea,
    jetzt bin ich schon so oft (meist über Laujosas Blog) zu dir reingestolpert, habe Deine spannenden Geschichten gelesen und mich an Deinen zauberhaften Klamöttchen, die Mama Dir genäht hat erfreut. Heute werde ich Dich nun endlich mal feste auf meinem Blog verlinken, damit ich keine Deiner spannenden Geschichten mehr verpasse.
    Sag mal, kann es sein, dass ich in der Vorschau für die neue ELTERN ein Bild von Dir gesehen habe?? Das wäre klasse und würde mich ganz doll für Dich freuen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
    Carmen

  5. Au fein :o). Bei unseren Nachbarn steht auch so eine, und Benno spielt auch sehr gern damit. Er hatte heute seine ersten 1,5 Stunden im Kindergarten und fand alles ziemlich cool. Spätestens als ihm die Autokiste gezeigt wurde, war ich total uninteressant ;o).
    Liebset Grüße auch an Deine Oldies.
    Susanne

  6. Hallo Sonea!

    Eine schöne Eisenbahn hast du da bekommen und deine Homepage ist auch wunderschön geworden. Als ich hier im Blog gelesen habe musste ich manchmal laut lachen,weil es so niedlich geschrieben ist. Ich wünsche Dir noch alles Gute und ich hoffe Du machst deinen Eltern weiterhin viel Freude. Deine Kleidchen sehen süß aus.

    LG Katja aus Wolfen (Sachsen-Anhalt)

  7. Die DuploEisenbahn könnten wir auch von Oma und Opa mal mitnehmen, oder erstmal testen ob Jolina die so mag wie Louisa.
    Und das neue Bloggesicht gefällt mir sehr, sehr gut. Ich wurschtel auch immer daran herum, denn ich finde es schade nur den halben Bildschirm zu nutzen.
    LG
    Martina

  8. Hallo liebe Sonea, eine ganz tolle Eisenbahn hast Du da bekommen ! Überhaupt hast Du neben einem schönen Blog auch noch immer so süße Kleidchen an, die Dir richtig gut stehen ! Ganz liebe Grüße schick ich Dir, Christiane

  9. Hallo kleine Maus!
    Mensch, du hast ja eine tolle Eisenbahn bekommen!Und tatsächlich, ich sehe da doch ein Pferdchen mitfahren!Ich wünsche dir noch viel Spaß damit!
    Irgendwie scheint mein Kommentar vom letzten Post nicht angekommen zu sein….ich fand dein süßes (Amelie?)-Kleidchen nämlich sooo süß. Das passt genau zu Mäntelchen von Joey:-)
    Liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.