Allgemein, Kidsfashion, Unterwegs, Verlosung, Werbung
Kommentare 58

Am Meer und unter Palmen mit Familie Sonnenschein und Lily Balou

Reisen mit Kindern ist ein Thema, in dem wir im Prinzip völlig unerfahren sind. Bis letzte Woche wussten wir nicht wie Sonea einen Flug wegstecken würde (der Löwe hatte ja schon mal das Vergnügen und er fand es wirklich großartig, damals wie heute) und ich wusste bis letzte Woche auch noch nicht wie der Löwe eine 10 Stunden Zugfahrt durchhalten würde.

Mein Fazit ist, dass ich ehrlich gesagt große Angst davor hatte und es im Nachhinein jeder Zeit wieder tun würde. Ein paar fantastische Tage und zwei runde Geburtstage liegen hinter uns.

Mittwoch Abend bin ich mit dem Löwen hoch in den Norden gefahren und war nach Jahren endlich wieder mal bei meiner Oma. Und es war genau so schön, wie ich es in Erinnerung hatte, nur leider auch viel, viel zu kurz.

Zwischendurch fragte ich mich wie ich auf diese verrückte Idee kommen konnte diesen Reisemarathon in den Norden und sofort danach in den Süden zu machen. Und dann hatte ich ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Löwen, der mich begleitete (Sonea hatte Schule und wir wollten sie für die kurze Reise nicht extra beurlauben, zumal eine Woche später noch ihre erste Klassenfahrt anstand). Meine Sorgen waren unbegründet, denn der Löwe hatte jede Menge Spaß und war so geduldig während der langen Zugfahrt. Die offensichtlich kinderlose Frau auf dem Sitz vor uns, die damit beschäftig war müde Selfies für ihren Freund zu machen und den Löwen anraunte, weil er beim Spielen mit seinem Dinosaurier einmal aus Versehen ihren Sitz anrempelte, war das wohl das Nervigste an der Rückfahrt. Da lagen bereits acht Stunden Zugfahrt hinter uns.

Mallorca war definitiv das Verrückteste an unserem kleinen Reisemarathon. Samstag Morgen um 6:10 Uhr hob unser Flieger ab und wir flogen mit 26 weiteren Verwandten und Freunden von Herr Sonnenscheins Cousin Mayo nach „Mayorca“ um dort seinen 50. Geburtstag unter Palmen und direkt am Meer in Porta Portals zu feiern. Sonntag konnten wir das traumhafte Frühlingswetter auf der Insel genießen und nutzten das schöne Wetter für ein kleines Shooting der genialen Frühjahr/Sommer-Kollektion von Lily Balou.

Über Lily Balou habe ich bereits schon einmal hier berichtet und wer mich kennt, weiß wie sehr ich Retro-Looks mag. Lily Balou macht überwiegend GOTS-zertifizierte und nachhaltige Kinderkleidung. Damit ist eine faire Handelskette gesichert. Denn vom Anbau, der Verarbeitung sowie der Verpackung und dem Vertrieb ist gesichert, dass die Produktion fair und soziale Kriterien, wie Mindestlöhne, keine Kinderarbeit und sichere Arbeitsbedingungen gesichert sind.

Beim jättefint-Event hatte ich die Gelegenheit ein kleines Interview mit Astrid, eine der beiden Geschäftsführerinnen von Lily Balou zu führen. Astrid ist nicht nur unglaublich sympathisch, sondern die Powerfrau aus Belgien ist außerdem vierfache Mutter und hat einen genialen Schuhgeschmack. Astrid ist bei Lily Balou die Spezialistin für das Controlling und die Zahlen des Unternehmens, während Anne, die Gründerin von Lily Balou, sich um den kreativen Part und das Entwerfen der Kollektionen kümmert.

Ich habe Astrid gefragt was Anne denn zur Kollektionsfindung inspiriert und sie erzählte mir, dass Anne sehr naturverbunden sei und ihre Inspirationen zum Beispiel bei einem Waldspaziergang findet. Außerdem mag sie sehr gerne Tiere. Diese findet man auch vorzugsweise auf den tollen Kleidungsstücken der Kollektion.

Gestartet hat Lily Balou 2011 mit einer Basic Kollektion. Die verspielten, farbenfrohen Retro-Designs kamen erst später dazu. Die Kleidungsstücke in der Kollektion sind alle farblich miteinander abgestimmt und lassen sich sehr gut untereinander kombinieren. Auch versucht Lily Balou die Kleidungsstücke und Designs größtenteils so zu entwerfen, dass sie unisex untereinander ausgetauscht werden können.

Außerdem erfuhren wir, dass Lily Balou bald ein kleines Tochterunternehmen bekommen wird. Liv + Lou heißt das Label, wo es ebenfalls tolle Kinderkleidung für kleines Geld geben wird.

Familie hat bei Lily Balou im Unternehmen einen großen Stellenwert. Astrid berichtete stolz, dass ihre Kinder Models der aktuellen Kollektion sind. Und sie verriet mir, dass wir uns ganz besonders auf die kommende Herbst/Winterkollektion freuen dürfen, denn diese wird unter anderem von einem kleinen Model mit Down-Syndrom präsentiert werden.

Wir wollen nicht bis zum Herbst warten. Deshalb gibt es schon im Frühjahr ein paar Bilder von unseren Lily-Balou Lieblingsoutfits an unseren persönlichen Lieblingsmodels.

Für Euch haben wir auch etwas mitgebracht, denn wir verlosen unter allen Kommentaren zwei zauberhafte Lily Balou Outfits.

Gewinnt entweder das SELMA low waist Dress Fish in Größe 104:

Oder aber eine Kombi aus JEFF Shirt Blocks und der Strickjacke CHARLIE Golden Glow (beides ebenfalls in Größe 104):

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, Instagram oder Twitter. Jeder, der über 18 Jahre alt ist, darf teilnehmen, sofern er eine Anschrift in Deutschland hat. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Teilnahme willigt ihr ein, dass Ich Euch namentlich hier auf dem Blog als Gewinner bekannt gebe und Euch über die angegebene E-Mail Adresse kontaktiere. 

Einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen und verraten für welches Outfit Ihr Euch entscheidet. Lily Balou freut sich sicherlich über Eure Likes auf Facebook und/oder Instagram.

Die tolle Kleidung von Lily Balou bekommt Ihr natürlich im Kölner jättefint-Shop sowie im Online-Shop von jättefint.

Sonea trägt das Kleid HANNA Fish , das Dress Anouk Whales und den Cardigan NETTE Fiery Red.

Und der kleine Bruder trägt den Cardigan JACOB Golden Glow, das Polo JAMES Whales und das T-Shirt LOUIS in petrol.

Die Verlosung endet am 09.04. um 23:59 Uhr

Viel Glück!

edit:

Die Gewinner der coolen Lily Balou Outfits sind:

Herzlichen Glückwunsch! Ihr erhaltet von mir eine Email mit der Gewinnbenachrichtigung.

 

58 Kommentare

  1. Lena sagt

    Das sind wirklich schöne Bilder.
    Und auch die Reise die ihr hinter euch habt, hört sich nicht schlecht an.

    Das label kenne ich noch gar nicht. Da werde ihn wohl auch mal stöbern müssen. Die Kleidung sieht toll aus und auch die Nachhaltigkeit gefällt mir.

    Vielen Dank
    Lieben Gruß Lena

  2. Katha sagt

    Oh der Cardigan, den euer Kleiner trägt ist ja wunderschön! Aber ich liebe eh Gelb und die Marke werde ich mir in jedem Fall mal merken und später stöbern. Sehr wichtige Werte in jedem Fall. So ein Unternehmen unterstütze ich gerne, danke fürs Empfehlen 🙂

  3. Pingback: Im Auftrag des Osterhasens

  4. Mira sagt

    Hallo, das ist ja ein toller Kleidungstipp! Ich habe gleich im Shop gestöbert. Da mein Sohn nur etwas jünger ist als euer Löwe, lasse ich mich oft von deiner Kleiderwahl inspirieren. Ich würde mich über das Jungsoutfit freuen.
    Vielen Dank, Mira

  5. ginalle sagt

    Toll wäre wenn ich das Kleidchen Selma für meine kleine Nichte gewinnen würde….sie heißt wie das Kleid Selma.
    Liebe Grüße Regina

  6. Eske sagt

    Meine große Tochter liebt momentan Kleider. In dem roten Kleid könnte sie sicher toll tanzen und würde es lieben.

  7. Christine sagt

    Ich kannte das Label bislang nicht, hört sich echt interessant an, da muss ich mal stöbern gehen.
    Ich bin schon lange stille Mitleserin hier, ich mag die Geschichten deiner beiden tollen Kinder und ebenso deine Nähwerke.
    Ich würde mich sehr über die Jungskombi für unseren kleinen Mann freuen.
    Liebe Grüße,
    Christine

  8. Jessica B. sagt

    Was für schöne Fotos!Da bekommt man richtig Lust auf Urlaub.Über das Kleid würde sich meine Kleine bestimmt sehr freuen.Liebe Grüße

  9. Carmen Peters sagt

    Hallo 🙂
    Ich würde mir für meine Tochter das süße Kleid wünschen 🙂
    PS : Das sind zwei ganz süße Kinder 😉
    Lieben Gruß Carmen

  10. Shari sagt

    Hallo!

    Wir würden uns total freuen, dass Kleidchen zu gewinnen. Das wäre doch perfekt für die Hochzeit der Lieblingstante.

    Vielen Dank für die ganze Arbeit, die hinter den tollen Beiträgen steckt. Auch die Fotos sind wir immer super. Sehen mittlerweile aus wie kleine Models deine beiden!

    Einen schönen Sonntag bei diesem super Wetter.

    Shari

  11. Ramona Keller sagt

    Hallo, die Kleidung ist wirklich richtig schön! Bissel retro, aber nicht zu viel.
    Unsere Tochter würde sich über das Selma Kleid freuen.
    Schönen Sonntag euch noch,
    Ramona

  12. Das Kleid ist der Wahnsinn! Steht Sonea wirklich super! Dafür hüpf ich sofort in den Lostopf. Ich werte meine Madame würde sich riesig freuen!
    Euch einen tollen Sonntag!

  13. Anna Rapunzela sagt

    Oh wie schön 🙂 Ich würde mich riesig über das süße Kleidchen freuen <3

  14. Christine S. sagt

    Hach, was für schöne Bilder!Strahlende Kinder bei strahlendem Sonnenschein! 🙂
    Ich würde mich über das Jungs-Outfit für meinen Sohn freuen. So langsam nähern wir uns der 104.
    Liebe Grüße
    Christine

  15. Sandra Apel sagt

    Danke für diese Mit Liebe gefüllten Bilder <3 So Schön anzusehen und dann noch in Solch Tollen Kleidungsstücken.
    Für mein Pünktchen würde ich mich sehr darüber freuen , wenn das Schöne Kleid bei uns einziehen dürfte.
    Eine Schönes Sonniges Wochenende

    Lg Sandra Apel

  16. Fiona Hein sagt

    Hallo,

    was für tolle Fotos! Das rote Kleid steht Sonea wahnsinnig gut! Da kommt direkt Urlaubsfeeling auf 🙂
    Mein Kleiner würde sich sehr über das Set in Gr. 104 aus Shirt und Strickjacke freuen 🙂

    Liebe Grüße
    Fiona

  17. Hallo, hier wurde gerade entschieden : Hemd wie Papa und Jacke. Daher fordere ich mal in dieser Kategorie mein Losglück heraus.
    Eure Fotos machen Lust auf Sommer, Sonne, Strand und Meer.
    Viele Grüße von Maryme

  18. Dorothee Ballmeyer sagt

    Hallo Katharina!
    Ich würde mich über die saucoole Hemd-Strickjacken-Kombi freuen.
    Das sind wunderschöne Bilder von zwei grandiosen Kindern!

  19. Christin sagt

    Wow so toll❤❤❤ deine Kinder meistern alles
    Von Modeln bis hin zu Fliegen einfach klasse ❤❤❤
    Das haben sie eindeutig von der Powerfrau Mama
    Tolle Bilder, Tolle Models.., ❤❤❤

    Ich würde mich für Pauli für die Kombi Jeff und Charlie „bewerben“

    Liebe Grüße Christin

  20. Stephi sagt

    Bei den Bildern kommt bei mir sofort Urlaubsstimmung auf.
    Ich liebe das Fischkleid und meine fischverrückte Tochter würde sich bestimmt sehr darüber freuen.
    LG
    Stephi

  21. Kathrin kalus sagt

    Morgen. Ein schöner Bericht mit tollen Bildern. Schön das ihr euch auf die Reisen eingelassen habt. Meist klappt es besser mit Kindern als man denkt.
    Das Kleid in 104 würde genau zu meiner Tochter passen. Größe und design😊

  22. Liane sagt

    Ich will einfach nur mal wieder zum Ausdruck bringen, wie wunderschön und entzückend Sonea ist ❤. Leider ist das Kleidchen für meine Fräuleins schon zu eng bzw zu klein 😀 deshalb verzichte ich auf die Teilnahme an der Verlosung.

  23. Thea S. sagt

    Ich würde mich sehr über das Kleid für meine große Tochter freuen ❤️

    Ich folge Dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

  24. Wir wollen die Sonne locken. Vielleicht bald mit einem neuen Kleid?
    Allen einen herrlichen Frühling und schöne Ostertage!
    D.

  25. Mädelsmama sagt

    Liebe Katharina,
    von Lily Balou habe ich tatsächlich bislang noch nie etwas gehört. Was ich jetzt hier gesehen habe, gefällt mir aber so gut, dass ich unbedingt bei dem Gewinnspiel mitmachen muss! Unserer Jüngsten würde das rote Kleid gerade wunderbar passen, und wenn sie herausgewachsen ist, könnte es die 1 Jahr jüngere Cousine erben. So könnten wir direkt mal die Langlebigkeit testen 😉
    Liebe Grüße!

  26. Gabi sagt

    Wow, wie immer schöne Bilder!
    Das Kleid würde meiner Tochter (mit DS) sicher auch stehen….
    Danke für’s Verlosen!
    Liebe Grüße

  27. Yvonne Oeder sagt

    Sehr schöner Bericht mit super tollen Fotos.
    Würde mich über die Kombi aus Shirt und Strickjacke sehr freuen.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung.

  28. Juppilie sagt

    Die Kleidung sieht wirklich toll aus. Das Fisch-Kleid würde unserer Rübe bestimmt gut stehen.

  29. Tanja sagt

    Wow wie zauberhaft deine Kinder aussehen und wie fotogen die beiden sind!!!
    Also ich würde mich rießig über das Outfit für kleine Jungen freuen, da wir bald auf einer Hochzeit eingeladen sind und ich alle festlichen Sachen von H&M und diversen anderen sehr übertrieben und aufgesetzt finde. Dagegen wäre das Set aus Hemd und Cardigan frech aber trotzdem edel! Mein Kleiner würde sich wahnsinnig wohl fühlen, ich hoffe wir bekommen die richtige Drehung im Lostopf 😉

  30. Jule Hartwich sagt

    Das sind wirklich hübsche Kinderklamotten. Mir gefallen beide Outfits sehr gut. Da das Kleid für unsere Tochter leider zu klein ist, würde ich die Strickjacke und das Hemd für den kleinen Bruder wählen!!!

  31. Anke sagt

    Hallo Katharina,
    Solche Reisen werden unvergessliche Erinnerungen, auch wenn man nicht weiß ob alles gut klappt. Wir sind vor anderthalb Jahren mit dem Zug zehn Stunden bis Marseille, dort dann weiter mit der Fähre, und für uns und die Kinder (2,4,6) war es ein unglaublich tolles Abenteuer. Einfach unvergesslich 🙂 da freut man sich nach dem Urlaub sogar auf die Rückfahrt… wir würden es wieder tun!
    Für unseren Jüngsten wäre die coole Kombi toll! Ich finde die Sachen alle sehr schön, dein Artikel macht Lust mal die Kleidung anzusehen! Danke dafür und Schöne Grüße!

  32. Andrea sagt

    Huhu,
    Sonea stehen die Kleider umwerfend gut! Dem Löwen natürlich auch, aber bei Sonea sieht es so aus, als ob sie direkt für sie entworfen wurde.
    Noch viele sonnige Tage, auch wenn ihr nicht mehr auf der Sonneninsel seit,
    lg,
    Andrea
    (beim Gewinnspiel mache ich nicht mit, zu klein, schnief)

  33. Carolin sagt

    Wow, das Kleid in rot sieht so zauberhaft aus. Das würde unserer Maus sicher gut stehen. Lg, mach weiter so! Lese hier schon seit langer Zeit still mit und freue mich auf jeden neuen Beitrag….

  34. Knodel Inge sagt

    Hallo Katharina, es freut mich sehr, dass ihr in den letzten Wochen mit den Kindern viel erlebt habt. Die Kleidung vom kleinen Löwen gefällt mir ausgesprochen gut. Auch Soneas Kleid gefällt mir. Die Farben, die Fische sehen aus wie der Frühling. Da ich aber nur noch einen kleinen Enkel für die Gr. 104 habe, wäre für mich das Jungsoutfit genau das Richtige. Es freut mich sehr, dass es immer mehr Hersteller von Bekleidung gibt die nicht nur an sich sondern auch an den Mindestlohn und an die Nachhaltigkeit denken. Herr Sonnenschein hat mal wieder schöne Foto`s geschossen. Liebe Grüße Inge

  35. Maria Kaisen sagt

    Guten Abend, das Kleid würde meiner kleinen Enkeltochter genau passen.
    Liebe Grüße RIKA

  36. Andrea sagt

    Es ist immer sehr schön deine Beiträge zu lesen!
    Das Outfit vom kleinen Löwen fände ich super! 😍

  37. Annika sagt

    Tolle Bilder und ich finde es super, dass ihr so tolle Geburtstage hinter euch habt!

    Mich würde das Kleidchen interessieren – für meine Nichte.

    Liebe Grüße von Annika

  38. Tatjana R. sagt

    Huhu, da hast du aber wirklich eine erlebnisreiche Woche (n) hinter dir!!
    Das Kleid ist wirklich zuckersüß und daher springe ich gerne in den Lostopf!
    GLG Tatjana

  39. Kerstin sagt

    Wow was für schöne Fotos ihr gemacht habt 😍 ich würde mich riesig über das selana Kleid freuen 💝

  40. JennyM sagt

    Ich bin immer auf der Suche nach tollen und fairen Klamotten für meine Kinder. Vor allem die Jungs Sachen sind so sterbendslangweilig.
    Daher versuche ich jetzt mal mein Glück mit der hübschen Kombi.
    Danke für deine tollen Verlosungen!

  41. Britta Schlögl Sarah sagt

    Hallo toller kurztrip🙄unsere Sarah würde sich über das Kleid mit Fischen freuen. Wünsche euch einen wunderschönen Frühling

  42. Irmgard Fischer sagt

    Danke für die wunderschönen Bilder!
    Und Danke, für das Angrbot, ein Outfit zu gewinnen! Das Kleidchen wäre etwas für meine kleine Enkelin, sie hat ebenfalls das Down-Syndrom, aber wir lieben sie von ganzem Herzen. Unsere Kinder haben sie als Baby adoptiert.

  43. Elisabeth sagt

    Guten Morgen ❤
    Das Selma Kleid sieht nicht nur unglaublich süß aus, sondern ist genau unsere Größe und meine Motte ist gerade in ausgeprägter Kleid-Laune, da wäre es ein wunderbarer Gewinn!
    Ich lese heraus, dass Sonea das Fliegen auch toll fand? Das freut mich!
    Liebe Grüße,
    Elisabeth

  44. Katja sagt

    Oh wunderbare Outfits an wunderbaren Models. Wir würden uns sehr über das rote Fischkleidchen freuen, die Größe würde jetzt im SOmmer perfekt passen 😉

  45. Svenja sagt

    Wir würden uns sehr über das rote Kleid mit den Fischen freuen!!! Einen Kurztrip nach Mallorca könnten wir hier alle auch sehr gut gebrauchen… 😉

  46. Cathrin sagt

    Ein toller Bericht und super schöne Bilder 😍. Eine tolle Seite mach weiter so 😊.

  47. Manuela sagt

    So schön sommerlich, wir würden uns über das süße Kleid freuen. Viele Grüße Manuela S.

  48. Carola sagt

    Guten Morgen, da ward ihr aber viel unterwegs, wow! Für Deinen Sohn war es bestimmt toll, die Uromi zu besuchen! Ich denke, die Zeit sollte man nutzen, solange die ältere Generation am Leben ist. Meine Grosseltern sind alle relativ früh gestorben, so dass unsere Kinder nicht in den Genuss kommen konnten, sie kennen zu lernen, was ich sehr schade finde.
    Wie lange ward ihr auf Mallorca? Ein verlängertes Woche, die Fotos sehen auf jeden Fall toll aus!
    Am Gewinnspiel nehme ich auch gerne teil. Meiner Tochter passt das tolle Kleid on 104 leider nicht mehr, die Kombi in 104 würde meinem Sohn aber super passen. Der kleine grosse Mann ist gestern drei geworden und trägt jetzt 104.
    LG, Carola

  49. Die Sachen sehen total Klasse aus und viel Dank für deinen Bericht über das Label. Ich würde das SELMA Kleid nehmen. Es wäre perfekt für meine kleine Enkeltochter.
    Liebe Grüße
    Claudia

  50. Elisabeth Höfer sagt

    Echt nette Outfits, sehen sehr bequem und strapazierfähig aus.
    Liebe Grüße Elisabeth

  51. Eske sagt

    Meine Tochter fände das Kleid sicherlich toll. Hosen werden hier aktuell nicht getragen (sie ist drei) und in dem Kleid kann man sicherlich toll tanzen😉

  52. Anna sagt

    Oh, schönes Gewinnspiel! Die Kombination aus Hemd und Jäckchen wäre das Richtige für meinen Kleinen!

  53. Miriam sagt

    Das Kleid ist ein Traum und genau die Größe der Nichte!
    Wie immer wunderschöne Bilder an bildhübschen Kindern 🙂
    Liebe Grüße!

  54. Mascha sagt

    Immer wieder bewundere ich eure Kinder! So zauberhaft!
    Die Kombi wäre für meinen Kleinen super 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.