Allgemein
Kommentare 19

12 von 12

Heute endlich mache ich mal mit… 12 x habe ich es mir schon vorgenommen (mindestens) beim 12 von 12 von Frau Kännchen mitzumachen, aber dann war immer ganz plötzlich der 12. und ich hatte gar keine Fotos vom Tag geknippst!

Für diejenigen, die es noch nicht kennen: am zwölften Tag eines jeden Monats werden Bilder vom Tag geknippst und 12 dieser Bilder werden dann gepostet. Eine Blogaktion, die einst Caro, von Draußen nur Kännchen ins Leben gerufen hat und die ich Monat für Monat (bis jetzt immer nur passiv) sehr gerne verfolge.

So jetzt geht es aber los!

Kurz vor fünf geht heute die Sonne im Hause Sonnenschein auf. Viel zu früh, aber der Sonnenschein ist hellwach und möchte baden… mit Badekonfetti natürlich!

Ein bisschen rumgetrödelt, gesungen, getanzt, gelacht und dann geht es mit Papa auf zur Kita.

Der kleine Bruder hat schon zum Frühstück großen Hunger… Löwenkind halt.

Ganz schnell das bisschen Haushalt erledigen…

Lieblingsspielzeug…

Klamottenberge aussortiert…

Ein paar Sachen sind schon hierher gewandert und es folgt in den nächsten Wochen noch viel viel mehr.

Ich denke, aus meinem Kind wird niemals ein Popeye…

Mittagsschlaf. Zeit für die Nähmaschine…

Noch schnell ein Geschenk für das Patenkind fertig bekommen.

Pssssst! Nestraub beim Sonnenschein…böse, böse Mama!

Was?? Schon so spät? Jetzt aber Beeilung! Die große Schwester möchte schließlich von der Kita bzw. vom Abenteuerturnen abgeholt werden.

Mit Planet Willi im Gepäck quatscht sie sämtliche Leute an, die sich das Buch unbedingt anschauen sollen. So ist sie eben!

Ein paar Sonnenschein-Kunstwerke gemalt…

Und jetzt freuen wir uns aber aufs Wochenende. Mit neuem Lieblingsgetränk…

Mehr zwölf von zwölf findet Ihr wie immer hier.
Ich hoffe, dass ich es nächsten Monat wieder schaffe mit zu machen.

Habt ein schönes Wochenende!

19 Kommentare

  1. Anonym sagt

    Hallo!

    ich lese immer wieder gerne hier mit und finde euch toll! Ihr zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

    Allerdings hab ich eine Frage.

    Könnte dieser Counter: http://www.sonea-marianne.de/Counter/counter-sonea.swf evtl wieder ausgeschaltet werden? ich verjag mich jedesmal, wenn ich die Seite hier aufrufe und es anfängt Geräusche zu machen 😉

    Machts gut! und schöne Grüße

    Martina

  2. tolle Fotos von eurem Tag und den 2 süßen Mäusekindern!

    PS: ich liebe auch Kinderschokolade…das muss manchmal einfach sein 😉

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Sonja

  3. Wie schön! Hoffentlich schafft ihr es auch nächsten Monat wieder. Ich sehe immer die schönen 12 von 12 in so vielen Blogs, aber ich hab's auch selber noch nie geschafft. Bei so schönen Bildern wie Euren, reicht aber auch zugucken 🙂

  4. Was für ein schöner Alltagseinblick! Toll, dass Du mitgemacht hast (war gestern auch mein erstes mal) und Danke für's Zeigen.

    Allerliebste Grüsse

  5. Schöne Fotos. Und die beiden sind so herzig 🙂
    …ich bin grad ein bisschen froh, dass die Untermieterin morgens um 05.00 noch nicht baden wollte 😀

  6. Melonenlimo? Wie toll ist das denn?
    Da muss ich mal beim nächsten Einkauf die Augen offen halten, die möchte ich auch gerne ausprobieren.

    Hihi, ich habe heute auch zum 1. Mal mitgemacht 🙂

    liebe Grüße
    Alex

  7. Der Kinderwagen ist ja irre. Was ist das für einer? Hast Du nicht manchmal Bedenken, weil der kleine Mann so tief an der Erde liegt? Ich dachte gerade direkt an große Hunde, die einem entgegen kommen, Autoabgase etc., aber vielleicht denke ich ja auch falsch. Aber er ist dafür wahrscheinlich sehr komfortabel in der Stadt.

    Alles Liebe!

    • Alsi wir sind sehr zufrieden mit dem Wagen. Wenn beide Kinder zusammen im Wagen fahren, sitzt Sonea oben, weil die Sitzfläche größer ist. Vincent fühlt sich in seinem Sitz sehr wohl. Und unmittelbar kommen wir eigentlich nicht an einem Auspuff vorbei. Ansonsten spielt in dem Fall die Höhe der Sitzfläche keine Rolle, zumindest keine, die mich bis jetzt beunruhigt hat.

      Lg

  8. Die Limo habe ich auch noch nie probiert – wandert aber gleich mal auf den Einkaufszettel!
    Liebe Grüße Anny

    • Wir normaler Weise auch nicht, aber wenn man wie heute eine Stunde früher aufsteht, dann passt das schon.

      Melonenlimo – sehr erfrischend, ganz leich Säure Note und geschmacksintensiver als man es erwartet.

      Lg

  9. Ich war heut auch schon ganz überrascht, dass schon wieder der 12. ist! Naja, also von mir (mal wieder) keine Bilder.
    Schön mal ein bisschen in Euren Alltag zu gucken. In etwa so gehts bei uns auch zu (auch das mit dem Schoko-klau :-), nur dass Groß- und Mittelkind schon zum Mittagessen wieder daheim sind.
    Alles Liebe und schönen Abend noch!
    Carmen

  10. Sehr schön und noch informativer, als die Bilder sonst (obwohl die immer einen guten Blick in euer Leben ermöglichen … diese hier aber einen in euren Tagesablauf ; )
    Liebe Grüße von Annika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.