Allgemein, Familienleben, Spieltipp, Werbung

Man muss auch mal gewinnen können – mit AMIGO Spiele

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit AMIGO Spiele entstanden. Die Bilder und Meinungen in diesem Beitrag sind unsere eigenen.

Wir lieben diese Nachmittage und Abende, an denen wir gemeinsam Spiele spielen.

Während die Jungs auch gerne mal über Stunden Strategien austüfteln, mögen wir Mädels kurz und knackig.

Noch schnell ne Runde spielen, dann ab ins Bett!

Für kurze, spaßige Spielrunden sind die Spiele von AMIGO einfach perfekt konzipiert. HALLI GALLI und die Speed Cups sind hier bereits seit Jahren im spielerischen Einsatz. Und das Tolle daran ist auch: das geht auch prima ohne mich.

Sonea Sonnenschein - AMIGO Spiele - Clack! Family Lama Dice

Oft spielen die Kinder vor dem Schlafengehen noch eine Runde gegeneinander darum wer von Mama ins Bett gebracht wird. Irgendwie ist das hier gerne mal ein abendlicher Streitpunkt.

Klare, übersichtliche Regeln und schnelle Spielrunden

Aber ich finde AMIGO Spiele vor allem auch für Sonea eine tolle Sache.

Die Regeln sind einfach gehalten. Wer sich nicht das Regelblatt durchlesen möchte, schaut sich einfach auf Youtube AMIGO-Kanal das Regelvideo zum Spiel an.

Sonea Sonnenschein Amigo Spiele Clack! Family und Lama Dice

Eine Spielrunde dauert in der Regel nicht länger als 10 bis 20 Minuten und ist somit perfekt für alle, deren Aufmerksamkeitsspanne nicht so groß ist.

CLACK! Family und LAMA DICE

Wir durften erstmals zwei AMIGO Spiele testen. Gerade Sonea muss man so etwas nicht zweimal sagen. Spielzeuge testen findet sie toll.

Sonea Sonnenschein Amigo Spiele Clack! Family und Lama Dice

Toll ist aber auch, dass die Spiele ihr eine faire Chance bieten uns anderen auch mal gnadenlos abzuzocken.

Sonea Sonnenschein Amigo Spiele Clack! Family und Lama Dice

Während es in CLACK! Family darum geht schnell die meisten Karten zu schnappen oder aber mit der Gibt’s nicht Karte zum Rundensieg zu gelangen, geht es bei LAMA DICE darum so viele Kartenpunkte wie möglich abzulegen. Bei LAMA DICE sind Zockerqualitäten und Würfelglück gefragt.

„Zwei blaue Tiere?“. Zack! hat Sonea auch schon die Karte in der Hand. Bei Spielen, in denen visuelle Schnelligkeit gefragt ist, räumt sie ganz flink ab. Deshalb ist Clack! Family ganz klar Soneas Spielfavorit von beiden Spielen.

Sonea Sonnenschein Amigo Spiele Clack! Family und Lama Dice

Bei LAMA DICE geht es nicht so sehr um Schnelligkeit, sondern darum möglichst viele Minuspunkte abzulegen. Wie viele Punkte man jeweils ablegen kann, entscheidet das Würfelglück.

Beide Spiele sind sehr unterhaltsam, kurzweilig und landen garantiert beim nächsten (möglichen) Urlaub im Koffer.

Denn sie sind perfekte Spiele für Unterwegs, da sie in ihrer Größe sehr kompakt sind.

Sonea Sonnenschein Amigo Spiele Clack! Family und Lama Dice

Auch als Mitbringsel auf Kindergeburtstagen (sobald diese wieder möglich sind) kann ich mir CLACK! FAMILY und LAMA DICE sehr gut vorstellen.

Unser Fazit

Zwei tolle Spiele für die ganze Familie. Die Spielrunden sind kurzweilig, der Frust bleibt aus und… heute bringe ich Sonea ins Bett.

Sonea Sonnenschein Amigo Spiele Clack! Family und Lama Dice

1 Kommentare

  1. Anja sagt

    Liebe Katharina,

    vielen Dank für den Tipp.

    Genau das Richtige für uns.

    Da ist wohl eine Shoppingtour angesagt.

Kommentare sind geschlossen.