Über uns

Das sind wir –  Familie Sonnenschein.

Papa René (38) ist der Blogfotograf und Mama Katharina (36) schreibt über allerlei Themen. Meist sind dies Geschichten aus unserem völlig normalen Alltag, nur anders. Und da komme ich ins Spiel: Sonea. Ich bin inzwischen 8 Jahre alt, komme aus Köln und habe das Down-Syndrom. So stelle ich mich immer allen Leuten vor. Na gut, das Down-Syndrom lasse ich weg. Das ist nicht so wichtig.

Denn eigentlich bin ich ein völlig normales Mädchen, gehe in die zweite Klasse einer ganz normalen Grundschule und interessiere mich auch für ganz normale Dinge, wie Pferde, Bibi und Tina, die Eiskönigin, tanzen, singen und viele andere kreativen Themen. Ich mag Glitzer und weit schwingende Tutu-Röcke. Aber am allerliebsten mag ich Eis und Donuts. Außerdem wäre da noch mein kleiner Bruder zu erwähnen, der Löwe. Er hat seinen Namen nicht deshalb, weil er immer so schnell aufbrausend wird, sondern weil er im Sternzeichen des Löwens geboren wurde und meine Mama nicht möchte, dass sein Klarname hier so eine große Rolle spielt.

Meine Mama schreibt ziemlich viel. Meistens über unseren Familienalltag, über irgendwelchen Quatsch, den mein Bruder und ich angestellt haben (und das können wir ziemlich gut, also Quatsch machen), aber auch über das Nähen (das ist Mamas Hobby), über Kindermode, Lifestyle und viele andere Themen, die für uns gerade spannend sind. Aber vor allem sehr wichtig ist Mama das Thema mit der Inklusion. Und auch wenn es in unserem Alltag eigentlich kaum eine Rolle spielt, schreibt Mama auch schon mal wissenswertes über mein Down-Syndrom.

In den Zeiten, in denen es auf dem Blog ganz, ganz still ist, tobt unser Familienleben gerade besonders laut. Denn Mama arbeitet auch noch den ganzen Tag bis mein Bruder und ich aus dem Kindergarten und der Schule kommen und dann erstmal ganz viel Mamazeit einfordern.

 

1. Jahr 2. Jahr 3. Jahr 4. Jahr 5. Jahr 6. Jahr

 

Lilypie Kids Birthday tickers