Allgemein, Werbung

Ausgeschlafen in die neue Woche?

Ja, ich weiß… ich muss selbst ein bisschen lachen bei dem Blogtitel. Wenn man Kinder hat, ist es mit dem (Aus)schlafen eher schlecht bestellt. Am Wochenende muss man zwar nicht arbeiten, aber der Tag beginnt trotzdem nicht selten um sechs… wenn man Glück hat um sieben.

Trotzdem wünsche ich Euch allen einen guten Wochenstart!

Vor einigen Wochen war ich ziemlich verzweifelt, weil unsere Schlafsituation total aus dem Ruder geraten ist. Der Sonnenschein turnte Abends durch die Wohnung und fand nicht zur Ruhe und das Löwenkind forderte nach der zehnten Gute-Nacht-Geschichte nach einem weiteren Buch, das gelesen werden sollte, dicht gefolgt von lautem Geschrei, wenn ich mich nach einem gelesenen Stapel Bücher weigerte auch noch Buch elf vorzulesen. Wir brauchten nicht nur neue Bücher, sondern auch eine Lösung, die für uns alle zufriedenstellend ist.

Ein paar Tage nach einem stillen Hilferuf in einem Blogpost, erhielt ich eine Mail von Cloud b.

Da ich viele Mails auf dem Weg zur Arbeit oder von der Arbeit nach Hause lese, kommt es leider oft vor, dass ich nicht direkt zum antworten komme und gerade Anfragen bezüglich Produkttests bleiben dann schnell mal unbeantwortet, oftmals nicht aus Desinteresse, sondern einfach aus zeitlichen Gründen. Wenn ich noch nicht einmal zum Beantworten komme, wie soll ich denn dann die Zeit zum testen und verbloggen finden. Außerdem gibt es da ja auch noch meine Leser. Haben die einen Mehrwert?

Nun, die Anfrage von Cloud b kam genau zum richtigen Zeitpunkt… Einschlafhilfen? Brauchen wir, unbedingt! Ihr doch auch, oder?

Ein paar Tage später kam dann ein Paket mit einer Twilight Turtle für das Löwenkind und dem Twinkling Firefly Frog für den Sonnenschein.

Die Kinder waren direkt begeistert und hatten auch sofort raus welche Knöpfe man wo drücken kann. Die Bedienung ist also schon mal kinderleicht. Optisch unterscheiden sich die Cloud b Produkte nicht von anderen Kuscheltieren und das Design ist jetzt nicht herausragend, aber auch hier gab es zumindest von den Kindern volle Punktzahl.

Ich kann jetzt nicht sagen, dass die Schildkröte und der Frosch dafür gesorgt haben, dass sich unsere Schlafsituation grundliegend verbessert hat… aber versüßt haben sie die Einschlafzeit schon.

Es hat sich deutlich entspannt, aber das liegt daran, dass wir die Regeln und die Rituale zum Einschlafen noch einmal geändert haben. Das Löwenkind darf sich nun 2 (maximal 3) Bücher aussuchen, die ich ihm vorlese. Danach gibt es keine Geschichte mehr. Dem Sonnenschein reicht im Moment eine Märchengeschichte oder ein Connie-Buch und sie kugelt sich zur Seite und schläft. Sie hat wohl erstmal ein bisschen Schlaf von den letzten Wochen nachzuholen…

Die Twilight Turtle im Zimmer vom Löwenkind projiziert ein Sternenbild an die Decke. Man kann die Schildkröte so einstellen, dass sie zwischen orange, grünem oder blauem Licht wechselt oder aber nur eine Lichtfarbe anzeigt…

Das Löwenkind besteht inzwischen auf seine kleine Sternchen-Discobeleuchtung und ganz ehrlich glaube ich auch, dass ihn das Licht wirklich beruhigt. Er sucht jeden Abend seinen kleinen Sternenhimmel nach dem Mond ab… so ein bisschen wie modernes Schäfchen zählen.

Nach einer Weile schaltet sich das Licht alleine aus, was grundsätzlich gut ist, da man ja (eigentlich) im Dunkeln schlafen sollte (ich hab immer ein Licht an…), aber wenn das Kind nachts wach wird, ist es eben dunkel.

Der Twinkling Firefly Frog hat neben einer Schlummerlicht-Funktion auch noch die Möglichkeit eine Melodie abzuspielen oder aber einen mit Grillengezirpe in den Schlaf zu begleiten. Beide Geräuschoptionen sind in drei Lautstärken regulierbar, wobei ich selbst Lautstärke 1 und 2 völlig ausreichend finde.

Und damit Ihr die Chance auf ein bisschen mehr Schlaf habt (vielleicht), darf ich heute ein weiteres Kuscheltier aus der Cloud b Reihe an Euch verlosen – die Gentle Giraffe.

Bildrecht liegt bei Cloud b

Alles, was Ihr tun müsst, um diese süße Giraffe zu gewinnen, ist einen Kommentar unter diesen Blogpost zu hinterlassen.

Ihr seid natürlich über 18 Jahre alt, mit Wohnsitz in Deutschland.  Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung oder Umtausch des Gewinns ist leider nicht möglich.

Die Verlosung endet am 19.04.2015 um 23:59 Uhr.

Ich wünsche Euch viel Glück und schlafreiche Nächte!

55 Kommentare

  1. Diese Einschlafbegleiter klingen ja echt cool, meine Tochter wäre wohl begeistert, deshalb probiere ich einfach mal mein Glück. LG Tine

  2. Für unsere abendliche Ins-Bett-Bring-Zeremonie, die am liebsten auch mit 100 Geschichten enden würde, wäre eine kuschelige Giraffe für meine zwei Mädels etwas ganz Besonderes.

  3. Awwww, da versuche ich doch gerne mein Glück. Das wäre genau das richtige für meine beiden Inselkinder! Liebe Grüße, Nady

  4. awwww das wäre genau das richtige für meine beiden Inselkinder! 😀 Da versuche ich doch mal mein Glück. 😀
    Liebe Grüße!

  5. Die Giraffe wäre genau das richtige für meinen kleinen Enkel….ich versuche mal mein Glück 🙂
    Sonnige Grüße aus Berlin
    Katrin

  6. Da mach ich im Namen meiner Tochter gerne mit! Sie liebt Kuscheltiere und wenn sie dann noch was tolles können, ach ein Traum, oder zum Träumen!
    Fröhliche Grüße von Silja

  7. Mein Sohn (fast 3) hat seit Kurzem keinen Schnulli mehr. Nun ist dafür das Nachtlicht unverzichtbar geworden. Er würde sich bestimmt sehr darüber freuen und leider hat die "Schnullerfee" auch noch nicht vorbeigebracht.

  8. Mein kleiner Neffe würde sich ganz dolle über die Giraffe freuen.
    Herzallerliebste Grüße
    Jessy

  9. Mein Neffe würde sich bestimmt über diese tolle Giraffe freuen – und wenn er dadurch ein bisschen besser in den Schlaf findet, die Mama freut sich die Mama auch.
    Herzallerliebst
    Jessy

  10. Hallo, ich habe zwei Mädels die sich über die Giraffe riesig freuen würden und da sich meine Mädels ihr Zimmer teilen, hätten beide was davon. LG Anja

  11. Das wird ich ja gerne für meine mama ihre kurzzeit Pflegekinder gewinnen. Gerade diesen Kindern fällt das Einschlafen oft schwer da wäre so etwas genau das richtige.
    LG Anke

  12. Hallo meine Liebe, ich bin nun schon länger auf der Suche nach einem schönen Nachtlicht o.ä. für die Kinderzimmer – deshalb versuche ich nun hier mein Glück! Liebe Grüße!

  13. Huhu, so ein Lichttier von cloudb habe ich schon lange im Visier, vielleiht klappt´s ja hier….hui hüpf in den Lostopf. Grüße von der treuen Leserin Antje

  14. Sollte das Glück mir hold sein, werde ich meinerseits eine kleine Verlosung vornehmen, welches meiner 4 Enkelkinder dann die tolle Giraffen kriegen darf.

    Vielen Dank für das Schreiben des tollen Blogs, den ich immer wieder gerne lese.

    Liebe Grüße – Frauke

  15. Uaah, mein Kleiner liebt Giraffen und deine Beitrag finde ich mal wieder so sehr auf dem Leben gegriffen. Wem ergeht es nicht so? Immer wieder gibt es Phasen die einem das Leben schwer machen und gerade Müdigkeit finde ich sehr schwierig zu händeln. Da nimmt man sooo gerne jeden noch so kleine Hilfestrohhalm, dem man irgendwie erreichen kann!
    Übrigens sind die Schlafbereiche deiner Mäuse einfach Zucker!!!
    Liebe Grüße
    Silke

  16. das wäre das richtige für uns. mein zwerg schläft erst gegen 22 uhr ein. ist ein langer tag für alle. vielleich würde die giraffe dabei helfen das es etwas früher feierabend in unserem haus ist!

  17. Was für ein süßer Gewinn. Da hüpfe ich sehr gerne mit ins Lostöpfchen.

    ♥-liche Grüße
    Anne

  18. DIE käme gerade wie gerufen! Dem Söhnchen wurde letzte Woche im Sealife die Lieblingskuschelschildkröte geklaut und er ist seither untröstlich. Die Nächte sind somit auch nicht die besten. Vielleicht würde die Giraffe als neuer Freund und Schlafbegleiter helfen!

    Ich versuche mein Glück!!!

    LG
    Nele E.

  19. So ein süßes kleines Einschlaftierchen ist bestimmt genau das richtige für einen kleinen Mann zum 1. Geburtstag. Da würden wir uns freuen 🙂
    Liebe Grüße

  20. Genau das richtige für uns. Das Goldkind ist aktuell mit keiner der Möglichkeiten eines Schlaflichtes zufrieden, aber ohne geht es auch nicht. Deshalb hüpf ich auch mal ins Töpfchen.
    Lg Corinna

  21. Oh wie toll da bin ich auch dabei 🙂 Vielleicht würde das auch hier das Einschlafen ein bisschen entspannen 🙂

  22. Oh WOW !! ich schlawenzel ja schon lange um sowas für emily währe es auch die lösung bzw beruhigung abends nach unseren ritualen 🙂 Aktuell is sie auf krawall nach buchlesen etc…

  23. Hallo!!
    Ich erwarte im Juli unser zweites Mädchen, das erste ist schon elf Jahre alt. 😉 Daher würde ich mich sehr freuen, die niedliche Giraffe als Willkommensgeschenk für das Kleine zu gewinnen.
    Ich drück die Daumen allerdings auch für alle Mitstreiterinnen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Madeleine

  24. Wir haben noch keine Erfahrung mit "Einschlafsbeleuchtung", sind aber total neugierig wie das auf die Kids wirkt.

  25. Da mache ich gerne für meinen kleinen Sohn mit. Seine Lieblingstiere zur Zeit sind Schafe und Giraffen.
    LG Katja 🙂

  26. oh ja da mach ich gern mit, der frosch kann ohne licht nicht schlafen und die sternchen bei deinem jüngsten sind ja wirklich traumhaft, das kann ich mir gut vorstellen 🙂

    lg
    fio

  27. Hallo, als "stille" Leserin deines Blogs- ich freu mich immer auf Freitag 🙂 versuch ich einfach mal mein Glück. Einschlafen ist bei uns auch so ein Thema, der kleine schläft (wenn dann relativ) schnell ein, aber die große Maus mit ihren 3 1/2Jahren hat immer soviele Puppen und Kuscheltiere und Bücher im Bett, das sie selbst fast manchmal keinen Platz hat. Wenn man dann noch bedenkt, dass Sie schon ein großes Bett (220 x 110) hat und das ja wirklich eine riiiiiiiiiiiesen Spielwiese ist…. naja, ich war als Kind wohl noch um einiges schlimmer. Aber wir haben jetzt darüber gesprochen und haben einige neue Regeln aufgestellt: es darf nur noch 1Buch mit ins Bett und maximal 3Geschichten, die anderen Bücher liegen griffbereit auf dem Schreibtisch- seit sie tiptoi hat entfällt auch abends um 22.45Uhr noch die 100te Geschichte zum vorlesen und dieses "umherwandern" weil einem ja dann noch einfällt, das man seine Kresse gießen muss, nochmal zur Toilette will, auf einmal schrecklichen Durst hat, unbedingt nach der 4ten Scheibe Brot noch eine 5te braucht usw. und wenn das nicht zieht, dann hat die Puppe Hunger…… – ihr kennt das sicher alle in irgendeiner Form 🙂 Irgendwann hat man sich ja auch den Mund fusselig geredet bei den ganzen Geschichten und irgendwann will die Bügelwäsche auch mal abgearbeitet werden ohne ständig das Bügeleisen an und aus zustellen…. 🙂 Die kleine Sternenhimmel Giraffe wäre bei uns also recht herzlich Willkommen 🙂 Seit alle ganz herzlich gegrüßt!

  28. Mein Sohn ist ein absoluter Giraffenfan und sein Bobby ist schon ganz abgewetzt… vielleicht könnte diese Giraffe ein neuer Bruder für Bobby werden?

  29. Bei uns wäre die Giraffe auch gut;) der junge dreijährige bekommt sein eigenes Zimmer und darf aus Mamas und Papas Bett ausziehen;) da würde sein lieblingstier glaube ich helfen;)

    Ach ja, bei uns hat bobo Siebenschläfer sehr geholfen das grüne Hörspiel…. Der große hat es damals bekommen und auch jetzt als fast neunjähriger hilft es beim einschlafen abends….. Liebe Grüße von einer stillen mitleserin… Silke

  30. Oh ja, solche Phasen haben wir auch von Zeit zu Zeit. Zum Glück gehen sie auch wieder vorbei. Aber eine kleine Hilfe in Form einer so süßen Giraffe ist natürlich auch nicht verkehrt.
    LG, Nadine

  31. Hallo,
    an dieser Verlosung nehme ich nur zu gerne teil, denn meine Maus ist jetzt 16 Monate alt und soll so langsam lernen auch Nachts in ihrem eigenen Zimmer zu schlafen. Im August kommt Kind Nr. 2 und da wird es im Elternbett einfach zu eng für 4 Personen. Leider sieht die Kleine Maus, das ganz anders. Vieleicht würde ihr so ein süßes leuchtendes Kuscheltier das Schlafen im eigenen Bett versüßen…..

  32. Wir würden uns auch sehr über die Giraffe für unseren Junior freuen…… und vielleicht macht es bei Euch die Mischung aus allem zusammen…. Daumen werden gedrückt, dass Eure Schlafsituation " stabil " bleibt!

  33. Was für ein schön geschriebener Bericht! Wir haben hier auch ein kleines Krötchen, das nicht so gut einschlafen kann und gerne noch kuschelt 😉 Vielleicht wäre da die Giraffe genau das Richtige?

    Liebe Grüßle, Sylvie

  34. Eine Giraffe gibt es in Mia-Sofie s Kuscheltier Zoo noch nicht… Ein Einschlaflicht lässt uns zur Ruhe kommen und eins als Giraffe verkleidet ist um so schöner… Lydia

  35. ….meine Räuberin liebt Giraffen!!! Über diesen Gewinn würde ich mich sehr freuen <3

  36. Oh ja, so eine Giraffe könnten wir hier sehr gut gebrauchen! Auch bei uns ist abends oft Drama und "Ich kann nicht einschlafen" nach 1 Minute im Bett. Vielleicht könnte die Giraffe helfen.

    LG und wir halten durch, irgendwann werden sie schon schlafen…Elke

  37. Sehr süß!!! Meine Tochter hat sowas ähnliches und liebt das. Die Giraffe wäre ja toll für meinen Sohnemann (ausgleichende Gerechtigkeit) 😉 Also versuch ich unser Glück 🙂
    Liebe Grüße!
    Eva

  38. Hallo, hier noch ein kleiner Nachtrag zum Schnullerproblem.
    Ich hatte schon einen Kommentar geschrieben und mich am Wochenende mit meinem Sohn (inzwischen 20 Jahre alt) darüber unterhalten, ob er noch weiß wie schwer ihm das damals gefallen ist seinen Schnuller weg zu geben.
    Er sah mich an und fragte dann: "Wieso weg geben? Komm mal mit." Wir gingen in sein Zimmer, er ging an seinen Schrank und holte seine Box mit privaten Sachen raus. Er hat sie zur Einschulung bekommen damit er kleine Geheimnisse und vieles mehr aufbewaren kann, also war sie für mich immer tabu. Öffnete sie und holte eine kleine Schachtel raus und in dieser lag einer seiner letzten Nuckel. 🙂

    LG Anke

    • Wie cool ist das denn?! 🙂
      Also hat Dein Sohn heimlich weitergenuckelt? Sonea klaut sich auch manchmal nachts den Schnuller ihres Bruders.

      Liebe Grüße

    • Weiter genuckelt nicht nur aufbewahrt 🙂 Warum weiß er heute auch nicht mehr. Und jetzt ist es für ihn so eine Art Erinnerung irgendwo tief im Schrank. Sein Knuffel (Plüschtier) liegt bis heute in seinem Bett. Wobei ich da sehr gemischte Gefühle habe, weil das Teil fast 20 Jahre alt ist und auch schon sehr "geliebt" aussieht. Traue mich aber nicht ihn noch mal in die Waschmaschine zu stecken aus Angst das er sich dann komplett auflöst.

      LG Anke

  39. Die Schlaftiere sind ja süß. Meine Enkel sind am Samstag auch ohne Schlafhilfe eingeschlafen, aber freuen würden sie sich trotzdem.
    Liebe Grüße
    Claudia

  40. Solche Produkttests lese ich gerne – einfach ehrlich 🙂
    Auch wenn ich selbst schlecht schlafe 😉 – würde ich bei der Giraffe für mein Patenkind in den Lostopf steigen.
    Liebe Grüße,
    Anne

  41. Uii wie niedlich, kannte ich bisher gar nicht. Ich habe hier zwei Mäuse, die würden sich sehr darüber freuen😃.
    Lg Christa

  42. Was für eine süße Giraffe! Vielleicht kann sie unserem Sohn beim einschlafen helfen, das wäre natürlich toll!
    Lg ina

  43. Die ist ja total süss. Wäre ein schönes Geschenk für mein Patenkind. Liebe Grüße, Renate

  44. Oh man das könnten wir jetzt echt gebrauchen, seit wir umgezogen sind schläft die Kröte bei uns im Zimmer und weigert sich strikt gegen sein eigenes Bett… vielleicht würde das helfen?
    Gruß Mo

  45. Auch wir sind froh,wenn unser Kind endlich schläft und die leuchtsternen an sind;)
    Gute Nacht.

  46. Wieder so ehrlich und authentisch beschrieben! Danke, du Liebe! Ich hätte hier einen knapp 3 jährigen Anwärter für die schöne Giraffe und würde mich sehr darüber freuen!
    Danke für deine Mühe, die du dir mit diesem Blog machst. Ich komme gerne hier vorbei. Liebe Grüße von Hella

Kommentare sind geschlossen.