Allgemein


3. Vorstellung – JÄTTEFINT

JÄTTEFINT 
1.    Wer oder was ist Jättefint
Jättefint (Schwedisch für „Superschön“) ist ein Spezialgeschäft für ausgewählte Kinderkleidung, Spielwaren, hochwertige Designprodukte und Wohnaccessoires aus Skandinavien. Jättefint legt besonderen Wert auf Natürlichkeit, klare Formen, frische Farben und nachhaltiges Design. Das Sortiment besteht aus Produkten kleiner und mittelständischer Hersteller aus allen Teilen Skandinaviens, die sich darum bemühen, hochwertige und besondere Waren mit viel Liebe zum Detail herzustellen. So kommt ein Stück skandinavisches Lebensgefühl zu Ihnen.
2.    Hast Du ein Lieblingsprodukt oder eine Liebingsmarke in Deinem Laden
Ja viele, z.B. die handgehäkelte Affen und Pippi Langstrumps von Kaisu in Finnland sind zum Beispiel was ganz besonders. Ich mag auch sehr die Kleidungsmarke Lipfish, da sie sehr originelles und verspieltes Design machen, mit lustigen Tierapplikationen. Die Kinder lieben auch diese Kleidung.
3.    Kennst Du jemanden, der das Down-Syndrom hat?
Ja, eine gute Freundin von mir hat einen Sohn der Down-Syndrom hat, vor 10 Jahre hat sie wie ein Tiger gekämpft damit er in einer ganz normale Schule gehen darf, und das hat auch gut geklappt, aber nur weil sie nicht aufgegeben hat.