Allgemein

Und zum Schluss ein bisschen rosa Plüsch und Glitzer

Glaubt Ihr mir, wenn ich schreibe, dass das hier mein neuer Sessel ist?

Nicht?

Also ich hätte es auch nicht geglaubt, wenn man mir vor zehn Jahren gesagt hätte, dass ich heute mit meinem Mann den sechsten Hochzeitstag feiern würde und abends zwei wunderbare Kinder neben mir liegen hätte, die vor lauter Erschöpfung vom Toben eingeschlafen sind.

All das hatte ich nie geplant, aber das Leben hat seine eigenen Pläne und selbst, wenn wir versuchen darauf Einfluss zu nehmen, wissen wir am Anfang eines Jahres nie wie es am Ende ausgehen wird.

Wenn mir auf meiner Hochzeit vor sechs Jahren jemand gesagt hätte, dass ich am Abend vor meinem sechsjährigen Hochzeitstag noch an der Nähmaschine sitzen würde und einen Glitzerpulli extra für den Hochzeitstag nähen würde, hätte ich wahrscheinlich laut gelacht. Den Pulli aus dem tollen Glitzersweat von Lillestoff zeige ich Euch aber noch einmal ausführlich in einem anderen Post (momentan ist er ausverkauft.)

2014 war ein gutes Jahr. Ein verrücktes Jahr sicherlich, aber alles in allem blicke ich lächelnd und sehr dankbar zurück. So viele wunderbare Fügungen und einige schöne Begegnungen. Viele neue, spannende, liebenswerte Menschen, die in mein Leben getreten sind.
Natürlich gab es auch einige Stolpersteine, Hürden und Momente, die nicht so rosig waren. Und wie immer hatten Herr Sonnenschein und ich mal wieder viel zu wenig Zeit alleine. Dafür haben wir den freien Nachmittag heute sehr genossen. Ein bisschen war es so wie früher, als noch nicht die ganze Verantwortung da war und das schlechte Gewissen, weil die Kinder alleine zu Hause sind (und die Eltern keine Spur vermissen, weil sie nen riesen Spaß mit der Babysitterin haben).

Gute Vorsätze fürs neue Jahr? Sind Vorsätze nicht dafür da gebrochen zu werden? Ich wünsche mir vom Jahr 2015 einfach, dass es nicht schlechter wird als dieses… aber ich habe auch nicht den Anspruch, dass es besser werden soll.
Das Jahr wird wieder viele Veränderungen mit sich bringen. Der Sonnenschein wird in die Schule kommen. Wir haben gestern erst ihren Schreibtisch gekauft und sie ist stolz wie Bolle (und hat direkt gefragt, ob sie dann auch einen Computer zum Schreiben bekommt…) und auch weitere Planänderungen sind möglich. Ein paar Sorgen nehme ich mit in das neue Jahr. Aber wer kann schon immer einen sauberen Bilanzstrich unter das alte Jahr ziehen… das alte und das neue Jahr trennen schließlich nur ein paar Sekunden.

2014 war auf jeden Fall ein fantastisches Bloggerjahr und ich freue mich wirklich ehr so viele liebe und tolle Leser zu haben. Für das neue Jahr wünsche ich Euch allen Glück soviel Ihr tragen könnt und ganz, ganz viel Gesundheit.

Ich weiß noch nicht was für Geschichten im neuen Jahr hier auf Euch warten werden, aber ich bin mir sicher, es wird immer wieder lustig, ab und zu auch mal ein bisschen ernster und dann wieder lustig.

Kommt gut rüber in 2015! Und wenn Ihr möchtet, lesen wir uns übermorgen schon wieder.

Übrigens lohnt es sich weiterhin in den Lostopf für das Fotoshooting zu hüpfen. Wer weiß, vielleicht verlosen wir ja noch ein zweites, wenn noch viele Kommentare kommen.

12 Kommentare

  1. Erstmal alles Liebe zum 6. Hochzeitstag!
    Ich freue mich schon darauf, 2015 mehr von dir, dem Sonnenschein und dem Löwenkind zu lesen.
    Der Post ist wieder sehr schön geschrieben. ich mag deine Art, aus allem doch noch was positives raus zu ziehen.
    LG Jasmin

  2. Erst mal alles Liebe zum Hochzeitstag! Ich hoffe, ihr habt 2015 dennoch dann und wann Zeit für euch. Na dann, lassen wir uns alle überraschen vom Jahr 2015!
    liebe Grüsse
    Tanja

  3. Geniale Sitzgelegenheit 🙂 Euch allen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr (bei der aktuellen Wetterlage bitte nicht wörtlich nehmen ;-)) und einen erfolgreichen Start in 2015.

    LG Katrin

  4. Liebe Katharina,
    das hast du wieder toll geschrieben. Ich werde dich, deinen Kinden und deinen Blog auch in 2015 wieder gern begleiten. Deine ehrlichen Worte mit Tiefgang mag ich sehr, oftmals sehr berührend …
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein ganz wundervolles & gesundes 2015 und komm gut rein, ins neue Jahr!

    Liebste Grüße und alles Liebe,
    Nadja

  5. Liebe Katharina, ich kenne den Sessel in hellgrau und in wollweiß – und diesen schon länger gehegten Traum werde ich mir eines Tages auch erfüllen 🙂
    Und das Leben: Ist es nicht gerade das Faszinierende, dass man nie weiß, was kommt und jeder Tag neue Möglichkeiten birgt? Es wäre doch sonst ziemlich.. langweilig und irgendwie auch weniger farbenfroh.
    Auch ich wünsch Euch ein wunderbares 2015!

  6. Ich lese auch nächstes Jahr gern wieder von Familie Sonnenschein 🙂
    Wünsche euch nur das Beste!
    Guten Rutsch!
    Nicole

  7. Hallo liebe Katharina!
    Wow der Sessel sieht ja klasse aus und du super lässig :O)
    Ich liebe deinen Blog, deine wundervollen Kids, ja und die Art wie natürlich du diesen Blog schreibst!
    Bin froh, dass ich dich hier gefunden hab!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben alles Liebe und Gute, ja und vor allem Gesundheit fürs neue Jahr! Komm gut rüber und lass es dir gute gehen!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

  8. Liebe Katharuna, auch ich wünsche euch einen entspannten Jahreswechsel…Bei uns darf die kleine Dame heute zum ersten Mal Silvester aufbleiben…bin gespannt, wie lang sie's schafft 😉
    Ich gehör zu.den unrealistischen, die sich jede Menge fürs neue Jahr.wünschen… Andererseits kann auf die Art ja vielleicht das ein oder andere erfüllt werden 😉 vor allem den Umzug müssen wir schaffen und das an sich sollte ja genug Veränderung mit sich bringen, an mehr denken wir dann lieber doch nicht!
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

  9. Das hast du schön geschrieben liebe Katha.

    Ich wünsche dir und allen anderen natürlich auch viel Gesundheit für 2015.

    Ich freue mich dich im nächsten Jahr weiter im Blog zu begleiten.

    LG Roksana

  10. Du hast es gut beschrieben und ich mag, dass du nicht zu der " alles ist easypeasy" -Fraktion gehörst. Ist es nämlich nicht. Man kann auch in Bloggerhausen ein ernsthafter, ernstzunehmender Mensch sein. Das mag ich an dir.
    Alles, alles Gute für euch, besonders für den Start ins Schulleben, aus dem ich mich endgültig zum 31.1. verabschieden werde.
    Herzlichst
    Astrid

Kommentare sind geschlossen.