Allgemein


Es wurde echt mal Zeit…

… für ein Mutter-Sohn Partnerlook.

Den Plan hatte ich schon längst, die Zeit dafür allerdings nicht. Aber bevor es ein weiteres Mutter-Tochter Outfit gibt, war das Löwenkind mal an der Reihe.

Genäht aus dem tollen neuen Kuschelsweat von Lillestoff (es gibt ihn in vielen tollen Farben, uni und geringelt). Wei ich imc beim Plotten immer noch ein bisschen ungeschickt anstelle, habe ich direkt die fertigen Plottbilder von der Seebande bei lillemo gekauft. Dort bekommt Ihr aber auch die Datei zum Selberplotten.

Das Löwenkind ist happy, ich bin happy und sicherlich ist das nicht unser letztes Muter-Sohn Outfit.

Der Hoodie vom Löwenkind ist nach Henric von ki ba doo genäht (ohne Unterteilung an den Ärmeln) und mein Hoodie ist nach dem Schnittmuster Lady Rose von mialuna genäht.

Heute gibt es noch eine kleine Blitzverlosung für Euch.

Mit einem Kommentar unter diesem Blogpost könnt Ihr bis zum 4. Advent, 12 Uhr den neuen Lillestoff-Wandkalender gewinnen. Auch der Sonnenschein und das Löwenkind sind dort drin.

Heute möchte ich von Euch wissen was Ihr Euch zu Weihnachten wünscht.

Teilnehmen kann jeder, der über 18 Jahre alt ist, der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung des Gewinns nicht möglich und schummeln oder doppelt kommentieren gilt nicht. Der Kommentar muss erst von mir freigeschaltet werden und erscheint deshalb nicht sofort nach dem Kommentieren. 
Vielen Dank an lillestoff für den tollen Kalender und ein wunderbares Nähjahr 2014 mit Euch!
Euch da draußen wünsche ich ein wunderschönes Adventswochenende. In den Weihnachtsmodus verabschieden werde ich mich erst am Montag bei Euch – dann gibt es noch einmal eine ganz besondere tolle, große  und sehr persönliche Verlosung für Euch. 
Danach ist erstmal Weihnachten und dann geht es wieder ganz normal hier weiter.

33 Kommentare

  1. Ihr Lieben, es ist jetzt sehr sehr lange her, dass ich euren Blog besucht habe. Damals war Vincent gerade geboren und mein kleiner Löwe ist kurz danach gekommen. Ich freuen mich, Neues von euch zu erfahren.
    Liebe Grüße
    Mo

  2. Hui, etwas knapp. Aber toll seht ihr aus. Das möchte ich auch einmal. Mein Weihnachtswunsch … Ein kleines WIR! Wir arbeiten schon dran, aber ein Wunsch kann ja manchmal auch in Erfüllung gehen. Schöne Weihnachten 🎄.
    LG Anett

  3. Da seid Ihr beiden Hübschen ja in groß 🙂 Wirklich toll!
    Den Kalender wollte ich ja schon immer mal haben!
    Wir "Großen" wünschen uns nicht wirklich was zu Weihnachten, aber manchmal kommt ganz unverhofft doch noch die eine oder andere Überraschung hier an 😉 Ansonsten wünsche ich mir zufriedene Kinder, ruhige gemeinsame Tage (wir haben ab jetzt alle bis zum 06. Januar frei) und auch sonst möglichst wenig Streß in jeder Hinsicht.
    Habt einen schönen 4. Advent.
    Liebe Grüße Susanne

  4. Die Kombi gefällt mir richtig gut, sieht toll aus.
    Meine Jungs lieben Partnerlook, aber mit der Mama hatten wir das noch nie.

  5. Liebe Katharina,
    eure Kombi sieht super aus. Wollte der Sonnenschein nicht auch gleich so einen Hoodie? 😉
    Schmachtz. Den Lillestoff Kalender hätte ich soo gerne. Vielleicht hab ich ja Glück.
    Ich wünsche euch ganz wundervolle Weihnachten und einen guten Start in ein neues , aufregendes Jahr.
    Liebe Grüße Sabine

  6. Ich wünsche mir, dass der Nachwuchs erst nach Weihnachten kommt und wir noch schöne Tage zu dritt verbringen. Der Kalender wäre ein tolles Geschenk für die Oma.
    Euch wünsche ich auch eine schöne Weihnachtszeit.
    Viele Grüße Anne

  7. Ich wünsche mir zu Weihnachten ein gesundes Kind! Nach Bronchitis, Magen/Darm, Scharlach, Bronchitis, hat sie nun wieder (na, wer ahnt es) Magen/Darm… Alles doof!

  8. Ich wünsche mir Gesundheit für mich und meine Familie und gaaanz viel Zeit! 🙂
    Damit ich meine materiellen Wünsche, wenn sie erfüllt werden, auch umsetzen kann (Plotter und Sticksoftware) ..LG Nicole

  9. Du nähst so viele schöne Sachen zum Anziehen, das möchte ich auch mal können- ich kann leider nur Kleinigkeiten und Patchwork :-/
    Zu Weihnachten wünsche ich mir eigentlich nur ein friedliches Fest mit meiner Familie…
    Weihnachtswünsche möchte ich jetzt noch nicht verteilen, ist ja noch ein paar Tage hin 😉
    LG, Gudrun

  10. Klasse! Eine echt schöne Mama-Sohn-Kombi.
    Zu Weihnachten wünsche ich mir einfach eine schöne Zeit mit meiner Familie. Zum Glück darf der Papa wenigstens über Weihnachten nach Hause.
    Dir und deiner Familie wünsche ich ein schönes 4. Adventswochenende!
    LG Jasmin

  11. Ich habe mir einen Nähkurs gewünscht und bekomme den auch – die Termine im Januar stehen schon fest 🙂
    Und ich freue mich sooo, mag auch endlich mein erstes Kleidungsstück nähen =)
    LG, Sarah

  12. Toll…….Euer Mutter-Sohn Partnerlook!
    Ich vernähe auch oft für mich und meinem kleinen Enkel die gleichen Stoffe, so das wir auch im Partnerlook gehen.
    Ich wünsche mir mit meinen Lieben eine schöne Weihnachtszeit! Da wir alle sehr weit voneinander entfernt wohnen, treffen sich alle Familienmitglieder bei uns und dann werden wir ein paar schöne Tage verleben.
    Liebe Grüße und auch Dir und Deiner Familie schöne Weihnachten
    Katrin

  13. Die Oberteile stehen euch wirklich gut. Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass es im nächsten Jahr etwas weniger turbulent zugeht und natürlich schöne Feiertage. Euch schöne Weihnachten!

    Liebe Grüße,
    Jessica

  14. Wuuuhhh, ihr seid ja schon richtig berühmt, die habe glaub ich beide Sonnenscheins auf dem Cover entdeckt? Auch ich würde mich sehr über den Kalender freuen. Liebe Grüße und schonmal Frohe Weihnachten an euch!

  15. Liebe Katharina
    Der Partnerlook sieht super aus!
    Tja, ich werde wohl älter. Kürzlich habe ich gehört, dass man sich als Kind viel wünscht und ab 40 "nur noch" Gesundheit. Und so gehts mir auch. Ich wünsche der gesamten Familie Gesundheit. Das wichtigste Gut.
    Dir wünsche ich alles Gute. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Lieber Gruss
    Sabine
    PS Hast Du mal irgendwas mit den Weihnachtsgebäckrezepten gemacht? Hab ich da was verpasst? Ich könnte Dir jetzt also noch Bilder schicken von meinem Rezept….. (Barba Rix im FB)

  16. Ja Katharina, es wurde wirklich Zeit…..steht euch ausgezeichnet 🙂 Auch ich wünsche euch allen ein paar ruhige und besinnliche Weihnachtstage.

    LG Katrin

  17. Auch eine tolle Idee..so ein Mutter-Sohn-Outfit. Gefällt mir sehr gut <3

    Zu Weihnachten wünsche ich mir vor allem ein paar schöne, ruhige und auch besinnliche Tage mit meiner Familie. Ich hoffe das klappt diesjahr…wir müssen leider sehr viel hin und her fahren und leider auch lange Strecken…soll ja keiner zu kurz kommen…deshalb drück ich mir die Daumen…für oben genanntes uuuuuunnnnddd freie Autobahnen 🙂 über den Kalender würde ich mich sooooooo tolle freuen 😀

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

  18. wunderschön. Ihr seht aus, wie ein richtiges Dreamteam :-). Tolle Fotos von tollen Pullis.

    Liebe Grüße
    Irmgard

  19. Die Shirts sehen klasse aus! Stehen Euch sehr gut und das Motiv ist total süß.

    Für das diesjährige Weihnachtsfest wünsche ich mir viel Gesundheit für meine Eltern, die halt einfach älter werden und zur Zeit ziemlich angeschlagen sind…

    LG und einen guten Start ins Wochenende!
    Nele E.

  20. Die Hoodies sehen Klasse aus. Leider sind meine Kinder schon zu groß für Mutter-Kind-Partnerlook.
    Liebe Grüße
    Claudia

  21. Oohhh wie schön! Deine Nähwerke sind immer wieder eine Pracht! Und deine Texte. .. unvergleichlich! Ich lese wirklich immer seehhr gern bei dir!
    Und den Kalender würde ich natürlich auch nehmen, wenn ihn sonst keiner haben will ;-).

    Lg Heike
    Heike ät familie-baranowski punkt de

  22. Hach, toll seht ihr beiden aus 🙂 Und die Plotterdatei gefällt mir auch sehr gut.
    Ich wünsche mir einfach nur Gesundheit, denn davon hatte ich in letzter Zeit nicht sehr viel. Und ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest mit meiner Familie.
    Euch wünsche ich auch ein schönes 4. Adventswochenende.
    LG Manuela

  23. Die Hoodies sind so schön geworden! Und wie toll, dass man auch fertige Bügelbilder kaufen kann 🙂 Danke fürs Zeigen!

    LG
    Karo

  24. Mutter-Sohn Kombilook kannste aber auch. Sooo schön! ♥

    Mein Wunsch ist es mit all meinen Lieben ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest mit glänzenden Kinderaugen zu feiern. Und ich wünsche mir, dass wir alle gesund bleiben und ich noch viele viele Jahre erleben darf, wie meine Kinder aufwachsen.

    liebe Grüße
    Alex

  25. Hallo!
    Erstmal: tolle Kombi! Die plottermotive gefallen mir irrsinnig!
    Wünschen würde ich mir zu Weihnachten Gesundheit für mich und meine lieben (und falls du was materielles gemeint hast: peppauf wird mich glücklich machen 😉
    Euch wünsche ich von ♥en ein tolles Fest, unbeschreibliche Momente, leuchtende Kinderaugen und viel Ruhe und Erholung! !!!
    Alles Liebe ★☆★

  26. Hui, toll. Ein Lillestoffkalender würde wunderbar in mein Nähzimmer passen!
    Ich wünsche mir und meiner Familie Gesundheit und Wohlergehen, der Welt ein bisschen mehr Frieden, mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben und mir ganz persönlich eine ruhige Restschwangerschaft inklusive komplkationsfreier Geburt meines zweiten Sohnes im März 🙂
    Danke für die Verlosung und euch ein tolles Adventswochenende!
    Nicole

  27. Ach, süß seht ihr zwei aus! Ich hab jetzt gerad mit plottern angefangen…ohne Plotter! 😉 alles ganz fein mit der Schere ausgeschnitten – hab ja sonst nichts zu tun *lol*
    Zu Weihnachten? Einmal ausschlafen oder nur durchschlafen reicht mir echt voll und ganz! Ja, hört sich realistisch an, ist ea aber nicht :p
    Alles Liebe, Mara

  28. …so süß, der kleine Löwe, liebe Katharina,
    wie er verschmitzt schaut…und du natürlich auch…

    ich wünsche euch frohe Weihnachtstage,
    lieber Gruß Birgitt

  29. Hallo,
    Ich wünsche mir einfach ein schönes fest mit meiner Familie und vielleicht ein klein wenig Schnee hier im Oberbergischen. Dir wünsche ich auch ein schönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben.
    LG Christiane

  30. Hachz! Ich hab die Bilder gestern schon bei Lillestoff gesehen und bin dahingeschmolzen! Sooo schön! Ich hab einen ganz persönlichen Wunsch zu Weihnachten: nächstes Jahr wieder mal etwas mehr gemeinsame Zeit mit den Sonnenscheins! Wir haben Euch soooo gern und die gemeinsame Zeit geht leider immer zu schnell vorbei. Schnief! Drück Euch vier! Alles Liebe von den Oktoberkindern!

Kommentare sind geschlossen.