Allgemein


Ein Monsieur für Euch!

Ich danke Euch für Eure zahlreichen Kommentare und Berichte über Eure Weihnachtstraditionen. Es ist für mich auch schön und sehr interessant mal etwas über meine lieben Leser zu erfahren.

Deshalb machen wir doch heute einfach damit weiter. 
Vielen Dank auch für Eure lieben Worte zum letzten Post. Natürlich gibt es auch Dinge, in denen der Sonnenschein auf Anhieb die Beste ist. Aber das sind so viele und die sind einfach so besonders, dass sie nicht in irgendeinen Nebensatz gehören, sondern einen eigenen Post verdienen.
Heute geht es um das Kinderzimmer der Sonnenschein-Kinder. Momentan haben sie noch ein gemeinsames Kinderschlafzimmer und ein separates Spielzimmer. Das ist eine tolle Sache… bis es darum geht, dass die Kinder in den Schlaf finden sollen… zusammen in einem Raum, ein Ding der Unmöglichkeit. Deshalb steht neben der ganzen Besinnlichkeit und Mästerei auch noch ein bisschen was sportliches für die Feiertage auf dem Programm – die Trennung des Kinderzimmers und die Auflösung des Spielzimmers. 
Damals, als ich über die Tobezone der Kinder berichtet habe, erzählte ich auch von der großartigen Spendenaktion, die PomPapillon letztes Jahr ins Leben gerufen und für zahlreiche Spielzeugspenden (auch aus dem Hause Sonnenschein) an den Kinderschutzbund Berlin gesorgt hat.
Dieses Jahr hat Anna mir eine Kleinigkeit für Euch zur Verfügung gestellt.
(Bild von PomPapillon)
Dieser lustige Wandsticker könnte bald Euch gehören!
Alles was Ihr tun müsst, ist einen Kommentar hier im Blog zu hinterlassen und mir zu schreiben welcher Artikel Euch aus der Kategorie Kinderzimmer – Deko am besten gefällt.
Die Verlosung endet am 3. Advent um 12 Uhr. Der Gewinner wird anschließend ausgelost, hier im Blog bekannt gegeben und hat ab dann 3 Tage Zeit sich mit seiner Anschrift bei mir zu melden (die Mail-Adresse findet Ihr im Impressum). 
Doppelte Kommentare werden gelöscht. Ihr seid über 18 Jahre alt. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und eine Barauszahlung des Gewinns nicht möglich.
Anna würde sich sicherlich über Euer Like auf ihrer Facebookseite freuen. Das ist aber freiwillig und beeinflusst die Verlosung nicht.
Vielen Dank an PomPapillon für den tollen Gewinn und viel Glück Euch allen bei der Verlosung!
Ich selbst werde jetzt mal bei PomPapillon stöbern gehen, denn wie gesagt – die Kinderzimmer… und es ist noch ein bisschen Platz auf dem Wunschzettel der Kinder. 
Ach und fast hätte ich es vergessen… für alle, die Ihr Glück nicht herausfordern oder aber nicht bis Sonntag wollen, habe ich noch einen Rabattcode! Unter dem Code: SONEA14PP bekommt Ihr bis einschließlich dem 3. Advent 10% auf die Kategorie Kinderzimmer-Deko bei PomPapillon.
in Zusammenarbeit mit PomPapillon

20 Kommentare

  1. Ich liebe den Retro-Puppenwagen. Obwohl meine Tochter mehr auf Autos und Rasenmäher steht….

  2. Der Sticker ist ja wirklich der Hammer! Mir gefällt das Tipi-Zelt total…das würde gut ins Kinderzimmer meiner Kleinen passen. 🙂

    Dann wünsche ich euch, dass ihr die Trennung der Zimmer schnell über die Bühne bringt. Ist immer mit viel Arbeit verbunden sowas…aber ich hoffe der 'Stress' zahlt sich dann aus und die beiden Mäuse schlafen wieder gut ein. 😉

    Liebe Grüße, Janine

  3. Mir gefällt die Retro- Schulbank. Die Teile sind einfach cool (ergonomisch wahrscheinlich eine Katastrophe, und bitte achten Sie auf Höhenverstellbarkeit und co….) Ich mags trotzdem <3
    LG Stephie

  4. Wow…..was für ein schöner Shop mit so vielen tollen Sachen! Ich finde die Retrokissen sehr, sehr schön, aber auch die Wandsticker, die Werkbank……aber am besten gefällt mir die Schulbank im Retrolook.
    Für den Umbau Deiner Kinderzimmer wünsche ich Dir viel Spaß. Es ist zwar immer mit viel Arbeit verbunden, aber das Einrichten und Umgestalten ist ja auch eine schöne Aufgabe.
    Liebe Grüße Katrin

  5. Ich ich liebe das Minizelt von Deuz..es wäre perfekt für die Lieblingspüppis meiner kleinen Tochter. Kommt also auf den wunschzettel. Der Wandsticker ist ein Traum und paßt so schön in unser Kinderzimmer….schleiche also weiter drum herum 😉

  6. Na, Spielzimmer auflösen hört sich auch nicht wirklich entspannt an…ufff
    Ich find die Wandsticker alle ganz toll, Feen, Vogel, Wald… Nur haben wir so dusselig rauhe Wände… Aber vielleicht klappt es ja mit dem Umzug dieses Jahr und dann dekoriert ich auch so schön 🙂
    Alles Liebe, Mara

  7. Ich finde das Kinderzelt ganz wunderbar. In einigen Jahren hätte die Motte da sicher eine Menge Spaß mit. Verstecken und eine Höhle mit Papa bauen findet sie gerade nämlich grandios.
    Liebe Grüße,
    Carina

  8. Tja, ganz einfach ist das bei diesen vielen schönen Dingen ja wirklich nicht! Ich kann mich nicht entscheiden und schwanke zwischen (Achtung, lange Liste:-)): Mini-Kissen Zoo, Wandsticker Eiffelturm trotz pink, Retrokissen Schaf, Wandsticker Vogelhäuschen, Wandsticker Monsieur, Wandsticker Sterne und Retrokissen Vögel. Am Schluss wäre es glaub der Zoo, wenn ich mich festlegen müsste.
    DANKE.
    Lieber Gruss, Sabine
    PS "Retrokissen" hat auch einen netten Autokorrektur drin….. Stolperstolperstolper

  9. Das tolle Männchen mit dem Luftballon hat mir tatsächlich am besten gefallen, dicht gefolgt von der Kinderküche – da planen wir aber gerade selbst eine zu bauen 🙂
    Ich bin übrigens sehr neugierig, was dein Sonnenschein am besten kann, gibt es dazu bald einen Blogeintrag oder mehrere? Bei meinem Spatz denke ich ja auch immer wieder mal, er könnte dieses oder jenes schon können oder hier und da sind andere Kinder viel schneller. Und dann fällt mir etwas auf, dass er soooo super macht, da kommt kein anderes Kind mit oder das ist sowieso nicht vergleichbar und ich freu mich dann wie ein Keks. 🙂

  10. Ja, die Sache mit den Kinderzimmern kenne ich sehr gut. Meine Mädels hatten auch erst ein Spiel- und ein Schlafzimmer. Seit dem Frühjahr habe beide ihr eigenes Zimmer. Erst war es etwas ungewohnt für sie, aber das ändert sich schnell. Und auf einmal ist es abends so ruhig. Kein Geschnatter, kein Getobe, keine Zankerei. Traumhaft!!!

    LG Katrin

  11. So schön!!! Hier hat sich schon jemand angemeldet, dem das Männchen gut gefallen würde….
    Also springt die Mama mal schnell ins Loatöpfchen!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

  12. Puh, da wünsche ich euch mal viel Kraft und Spaß beim Kinderzimmer"umbau".
    Da gibt's ja wirklich schöne Sachen im Pom Papillon Shop, dort muß ich direkt mal mit meiner Enkelin virtuell shoppen gehen 😀 Ganz süß finde ich das Wandfries "Feen von Poison Bulle".
    LG, Gudrun

Kommentare sind geschlossen.