Allgemein


Jetzt geht’s an den Kragen!

RUMStag… ich bin diesmal ein bisschen spät dran, aber noch ist dieser Tag ja nicht vorbei.

Auch wenn ich heute bei RUMS ein Schlusslicht bilde… die Bilder für meinen heutigen Beitrag sind schon seit Wochen im Kasten… aber sie sind mitunter meine Lieblingsbilder aus einer Probenähreihe für Frau Liebstes von ki ba doo. Ich war direkt Feuer und Flamme, als sie zum Probenähen für ihren neuen Rollischnitt MaJuna aufgerufen hat. Gleich zwei Rollis habe ich für mich genäht und es werden wohl noch einige folgen.

Es ist gar nicht mal so schlecht ab und an auch mal was für sich zu nähen. Einfach nur, um ein Feeling dafür zu bekommen wie das so ist, wenn man unbedingt von genähter Kleidung Fotos machen möchte.

Wer denkt, dass wir daraus jedes Mal eine tagesfüllende Aktion machen, den muss ich leider enttäuschen. Meistens sind die Bilder nach fünf, spätestens zehn Minuten im Kasten. Gerade bei Bildern von den Kindern ist es wichtig, dass es nicht zwanghaft wird, dass sie sich nicht fotografiert fühlen und vor allem, dass sie Spaß dabei haben. Die Kinder im Spiel fotografieren, ab und an auch einmal eine Gage in Aussicht stellen (meistens handelt es sich um ein Ü*erraschungsei… aber es ist wirklich eher eine Ausnahme) und wenn die Kinder keine Lust haben, ist das eben so, dann versucht man es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal. So läuft das hier. Bei mir auch…

… na ja, ich spiele vielleicht nicht, aber ich hampel schon mal ganz gerne rum und schneide Krimassen. Nach spätestens fünf, maximal zehn Minuten muss alles im Kasten sein und anschließend klettere ich im unbeobachteten Moment auf den Küchenschrank und hole mir meine Gage in Form eines Schokoriegels (oder auch zwei) selbst. Immer!

Für den Sonnenschein liegt die Mädchen-Schnittverison Juna auch schon einsatzbereit hier, allerdings bin ich da in den letzten Wochen leider noch nicht zu gekommen.

Weitere RUMS-Beiträge gibt es wie gewohnt hier.

Die wunderschönen Stoffe Flora und Squirrel at work bekommt Ihr bei Lillestoff und MaJuna sowie Juna gibt es ab sofort bei ki ba doo sowohl als eBook oder auch als Twin(e)book.

16 Kommentare

  1. Deine Majunas sehen beide superschön aus. Die obere aus dem Flora – Jersey hat mich dazu bewogen, mir den Stoff auch zu kaufen, und heute ist das Päckchen schon angekommen 🙂
    Bin schon gespannt auf die Juna für Deinen Sonnenschein…
    Liebe Grüße
    Katharina

  2. Du hübsches Ding und toll benäht hast du dich, aber das Wasserzeichen ist ja das "falsche" – das obere Shirt ist mein Favorit, ein Träumchen
    Und ich hoffe du bleibst schön brav und schonst dich auch
    LG
    Martina

  3. Wow, wow, wow!
    Ich bin total begeistert von dem ersten Rolli. Der steht dir unheimlich gut.
    Und die Fotos sind auch total klasse….aber kein Wunder bei dem Model. 😉

    liebe Grüße
    Alex

  4. Oh sind die zwei Oberteile toll und sehen wirklich toll an Dir aus. Auch Deine Bilder sind klasse. Der Schnitt ist mir seit heute sicher. LG Alex

  5. Beide Shirts sind sehr schön. Die Stoffe sind mal wieder der Knaller! Das erste gefällt mir besonders gut. Und Deine Fotos sind auch wieder sehr gelungen.
    Liebe Grüße Katrin

  6. Liebe Katharina,
    die shirts sind dir super gelungen. Und deine Bilder sind ganz toll. Das letzte ist mein Lieblingsbild.
    Liebst Andrea

  7. Liebe Katharina, in dem ersten Shirt mag ich dich so gerne anschauen! Das scheint ( farbtypmäßig betrachtet ) das richtige für dich zu sein!
    Geht es dir wieder besser?
    GGLG
    Astrid

    • Liebe Astrid,

      vielen lieben Dank 🙂

      Mir geht es inzwischen bedeutend besser, aber es gibt noch 1-2 Dinge, die mir Sorgen machen und die noch abgeklärt werden müssen.

      Liebe Grüße
      Katharina

Kommentare sind geschlossen.