Allgemein


Schulanmeldung und Frau Sonnenschein auf Abwegen

Eigentlich ist ja heute RUMStag und eigentlich ist auch Jubiläumsmonat… und ich habe mindestens noch drei tolle Verlosungen in Petto und mindestens eine ausstehende Auslosung. Eigentlich… jeder der hier schon länger mitliest, weiß, dass Posts, die mit „Eigentlich“ beginnen nicht die Sonnenscheinigsten sind.
Verzeiht mir bitte heute meine Rechtschreibfehler… so ganz klar bin ich nicht im Kopf, aber das Bloggen ist einfach Teil von mir und ich kann es nicht lassen.

Am Dienstag war ein großer Tag für den Sonnenschein – Schulanmeldung. Wir haben uns instinktiv leiten lassen und werden versuchen den Sonnenschein inklusiv zu beschulen. Auch bei der Anmeldung bestätigte sich unser gutes Gefühl, der Sonnenschein ist an dieser Schule gut aufgehoben. Nun fehlt nur noch das wichtigste – ein Schulbegleiter. Darum kümmern wir uns als nächstes und unser Gefühl sagt uns, dass wir uns da sehr intensiv damit befassen müssen und vielleicht sogar privat jemand suchen müssen, der die Empathie und das Engagement, sowie die nötige Zuverlässigkeit mit sich bringt. Ich muss bei all den Eindrücken von Dienstag Morgen so schmunzeln, dabei ist mir gerade nicht so danach. Nachdem wir uns alle fertig gemacht haben, das Löwenkind für die Kita, der Sonnenschein für die Schulanmeldung und ich für die Arbeit, fragte der Sonnenschein ganz entrüstet „Ey! Undwo ist jetzt mein Schulranzen!“
Die Schuluntersuchung lief laut Aussage von Herrn Sonnenschein sehr zufriedenstellend und die Kinder in der Schule haben den Sonnenschein direkt aufgenommen… der Sonnenschein tobte in der Schulpause mit den anderen Kindern auf dem Klettergerüst und fühlte sich sichtlich wohl.

Für mich ging die Reise allerdings nicht wie gewöhnlich, sondern direkt vom Kölner Hauptbahnhof in die Uniklinik. Hier liege ich nun seit Dienstag… vollgepumpt mit Kortison, keine eindeutige Diagnose, aber allzu schlimm kann es nicht sein, denn einen Schlaganfall oder ein Hirntumor kann man bereits ausschließen. Plötzlich sah ich alles doppelt und konnte auch nicht mehr vernünftig gerade aus gehen. Das ist mittlerweile dank Medikamente wieder gut… nur mein Kopf dröhnt als hätte mir jemand einen Hammer übergezogen. Akut schwankt man zwischen einer leichten Entzündung des Hirnstamms oder aber einer schweren Migräne… aber so genau weiß man das nicht. Soweit der Stand der Dinge aus dem Hause Sonnenschein…

Eigentlich war für heute ein ganz toller RUMS geplant… die Bilder haben einige von Euch vielleicht schon bei Lillestoff gesehen, aber ich möchte Euch lieber ein bisschen Sonnenschein im neuen FLORA von Lillestoff zeigen. Ein bisschen Sonnenschein für alle… ist doch immer gut.

Den wunderschönen Flora gibt es ab Samstag bei Lillestoff. Und auch den Geometric Circle bekommt Ihr dort.

47 Kommentare

  1. Oh je, ich wünsche Dir gute Besserung und das Du ganz schnell wieder fit wirst!
    LG Sandra

  2. Ach du lieber Gott!
    Ich wünsche dir alles Gute, komm bald wieder auf die Beine!!!!
    Gute Besserung,
    Anke

  3. Ach mensch, ich hoffe, von gestern auf heute hat sich schon wieder was getan und es geht Dir besser!!! Was für ein Schock! Sowas schmeisst ja auch zu Hause immer alles durcheinander.

    Ich hoffe, dass Du bald wieder auf den Beinen bist, ganz gesund wirst und vor allem hoffe ich, dass die Ärzte Dir konkret sagen können, was es ist.

    Alles Gute & liebe Grüße aus Ehrenfeld,
    Vanessa

  4. Oh je! Ich wünsche Dir gute Besserung!! Hoffentlich bist Du bald wieder fit und bei deinen Sonnenscheins!
    Liebe Grüße
    Johy

  5. Oh jeh, was für eine Aufregung! Da wünsche ich Dir gute Besserung, dass es Dir bald wieder besser geht. Auch für die Suche nach einer Schulbegleitung drücke ich Dir die Daumen, ihr seid ja recht früh dran mit der Anmeldung, da habt ihr ja noch ein bisschen Zeit.

    LG Phi

  6. Oh, Mama Sonnenschein, da wünsche ich mal gaaaanz dolle und gaaaanz schnelle eine gute Besserung!!!
    LG, Gudrun

  7. Ach herje, das hört sich ja gar nicht gut an! Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung und das hoffentlich auch schnell die Ursache gefunden wird! Kopf hoch!
    Und die Bilder vom kleinen (oder soll ich sagen: großen) Sonnenschein sind mal wieder zuckersüß!

  8. Wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung!!!!
    Und schön hat es mit der Schulanmeldung und dem definitiven Entschied geklappt….
    LG Sabine

  9. Ohje..erstmal gute Besserung für dich!!! Mensch,das hört sich doof an…aber vielleicht ist es ja "nur mal alles zuviel" ??
    Die Bilder vom Sonnensceinchen sind wieder so schön!!und sie wird sicher super klar kommen mit ihrer strahlenden Laune in der Schule!!Ja, ein richtig guter Begleiter wäre mir wohl auch sehr wichtig,aber da gibt es wirklich tolle Leute,meistens eher Frauen..ich kenne einige,die das supertoll machen!!So Eine wünsche ich Euch!! Liebe Grüße Tanja

  10. Oh nein…ganz ganz herzliche Genesung wünsche von mir! Ich hoffe dir geht es ganz schnell besser, so dass du fix wieder bei deinem Sonnenschein bist.:)

    Ich freue mich immer wieder, wenn ich von der Inklusion höre und dass es anscheinend immer öfter ohne viele Komplikationen klappt. Es ist eine tolle Sache und ich denke dein Sonnenschein wird davon profitieren und sich hoffentlich wohlfühlen.

    Alles Gute und bliebe Grüße,
    Janine

  11. Da fängt der Post mit eigentlich an… dann kommt die Schulanmeldung, was ja auch ein echter Meilenstein ist, und dann folgt der Hammer! Du meine Güte! Schon mal beruhigend, dass das Allerschlimmste ausgeschlossen werden konnte. Trotzdem nicht so toll, vor allem wenn man noch keine Gewissheit hat. Aber schon mal gut, dass es dir besser geht. Ich hoffe, dass du bald wieder fit und eine gesicherte, "harmlose" Diagnose hast. Gute Besserung ersteinmal!
    Schön, dass Soneas erster Eindruck positiv war. Denn den kann man bekanntlicher Weise ja niht wiederholen, den ersten Eindruck. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ihr euch wirklich selbst hinter die Sache "Schulbegleiter" klemmen solltet…
    VLG Julia

  12. Ach Du liebe Güte! Komm bloss schnell wieder auf die Beine! Ich wünsch dir von herzen alles Gute!

    liebste Grüße! Daxi

  13. Ojeoje, das klingt ja nicht schön bei dir! Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung!!
    Liebe Grüße
    Ute

  14. Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung und dass schnell eine Diagnose gefunden wird, das warten darauf macht einen dann immer noch zusätzlich verrückt. Hör auf Deinen Körper und tu was Dir gut tut und nicht, was andere von Dir erwarten.
    Liebste Grüße
    Kathrin

  15. Ach du Sch…. das ist ja ein Schreck 😮
    Diese ungeplanten Vollbremsungen in voller Fahrt sind schon immer sehr erschreckend zeigen aber auch das es einen selbst auch aus den Latschen kippen kann. Ich hoffe es wird bald eine klare Diagnose gestellt damit das nicht nochmals passiert und damit das Kopfkino aufhört und auch die Schmerzen.
    Gute Besserung
    Martina

  16. Liebe Katharina,

    ich drück Dir die Daumen das alles eine ganz harmlose Ursache hat und Du ganz bald wieder bei Deiner Familie bist.

    LG Julia

  17. Uniklinik -Neurologie? Wenn ja, dann bist du gut aufgehoben. Musste dort einmal ein unendlich langes Wochenende verbringen wegen – ja, Montagmorgen war es klar:Gesichtslähmung. Ursachen: Stress. Erst dann konnte ich es mir auch selbst eingestehen, dass ich mich mal wieder total übernommen hatte. Die Seele sagt zum Körper: Geh du voran, mir glaubt sie nicht.
    Pass gut auf dich auf! Du bist auch wichtig!
    Ich denk an dich!
    Astrid

  18. Liebe Katharina!

    Vor 4 Jahren hatte ich plötzlich Sensibilitätsstörungen. Erst nur einseitig, dann über den ganzen Körper verteilt. Auch bei mir wurden Schlaganfall und Hirntumor Gott sei Dank ausgeschlossen, auch eine Lumbalpunktion zum Ausschluss von MS wurde gemacht. Bis heute weiß ich nicht was eswar/ ist, nur wenn es recht stressig ist, merke ich es hin und wieder…
    Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und gute Besserung! Ich denk an Dich! Und toll, dass es dem Sonnenschein in der Schule schon so gut gefallen hat 🙂
    glg, Carmen

  19. Auweia!
    Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung und dass du schon bald mit einer ganz harmlosen Diagnose entlassen wirst! Was für ein Schock!

    Werd schnell wieder fit!

    liebe Grüße
    Alex, die es ganz toll findet, dass der Sonnenschein so schnell Anschluß in der Schule gefunden hat.

  20. Au weia! Ich wünsche Dir schnelle und gute Besserung und dass es nichts Ernstes ist!!!
    LG
    Nele E.

  21. Alles Gute, bitte werd schnell wieder gesund. Ich bin sehr erschrocken.
    Eigentlich würde ich natürlich lieber etwas anderes hier lesen… aber das wird schon wieder!
    Elisabeth, die sich sicher ist, Ihr habt es richtig ausgesucht mit der Schule

  22. Liebe Katharina hoffentlich ist es nichts ernstes und "nur" ein Warnzeichen deines Körpers einen Gang runter zu schalten…gute Besserung! Glg caro

  23. Liebe Katharina,
    dann schicke ich dir mal ganz liebe Grüße ins Krankenbett und drück dir die Daumen, dass du schnell wieder fit nach Hause kannst. Am besten mit einer ganz harmlosen Diagnose!!! Mamas dürfen doch gar nicht krank werden…
    Euer Sonnenschein hat wieder mal schöne Klamotten an. Sehr süße Fotos sind das.
    Liebe Grüße
    Mareike

  24. Ich wünsche euch von ganzem Herzen, das die schulentscheidung die richtige war.
    Und dir liebe Katharina, das es dir schnell wieder gut geht!
    Gibt es so starke Migräne?
    Hoffentlich finden die Ärzte eine eindeutige Diagnose, das ist ja furchtbar, dieses ungewisse…
    Lg Simone

  25. Gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Werd bald wieder gesund!!!

    Liebe Grüsse

    Mo

  26. Oh je! Auch von hier gute Besserung und dass die Ursache möglichst schnell gefunden wird.

    Alles Liebe
    Manuela

  27. Oje gute Besserung Dir das du bald wieder fit bist !
    Das mit der Schule find ich eine tolle Entscheidung.
    Liebe grüße Tina

  28. Ohje, das klingt ja fürchterlich. Du Arme! Hoffentlich ist bald klar, was es sein kann. Gut, dass die gruseligen Sachen schon ausgeschlossen sind. Ganz schnelle Genesung& schön, dass ihr für den Sonnenschein eine sich gut anfühlende Schule gefunden habt. Liebe Grüße, Andrea

  29. Ich wünsch Dir ganz ganz schnell gute Besserung… Ich muss am WE arbeiten, vielleicht schau ich mal bei dir vorbei…

  30. Ach liebste Katha, ich drücke dich ganz ganz fest und hoffe, das es dir sehr bald wieder besser geht <3
    Deine Freundin Ilka

  31. Ach du sch***e!!!
    Ich wünsche dir eine schnelle und gute Besserung! Und dass vielleicht die Ursache doch noch gefunden werden kann, denn ohne ist immer irgendwie noch beschi****!
    Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass es schnell wieder aufwärts geht!
    LG Kristina

  32. Liebe Katharina,ich freue mich,daß Ihr in Sachen Schule nun einen Entschluß fassen konntet,der Euch glücklich macht und ein gutes Gefühl gibt.Die Bilder vom Sonnenschein sind wieder allerliebst! :o) Aber was Du leider noch berichten mußt hat mich ganz schön erschreckt.Hoffentlich geht es Dir ganz schnell besser und Du kommst gesund nach Hause.Paß gut auf Dich auf! Alles alles Liebe von Simone

Kommentare sind geschlossen.