Allgemein

Nach dem Festival ist vor dem Festival!

„Und was machst Du so am Wochenende?“

„Ich fahre nach Hannover zum Lillestoff-Nähfestival!“

„Wasn das?!“

„Stell Dir vor, Du bist auf einer riiiiiesen großen LAN-Party… und dann ersetze die Rechner durch Nähmaschinen (die Kabelanzahl dürfte identisch sein) und es sind fast ausschließlich Frauen auf dieser Party“.

Na ja, meine Euphorie und Vorfreude auf das letzte Wochenende konnten nicht allzu viele teilen. Meine Begeisterung fürs Nähen und dieses Funkeln in den Augen beim Anblick schöner Stoffe, die kennen einige, aber meine Buddies sind dann doch überwiegend im Netz zu finden.. deutschlandweit, weltweit… bis tief in die Nacht hört man das Rattern der Nähmaschinen.

Und wer mich kennt, weiß auch, dass es ganz gut ist, wenn ich ab und an mal in meinem kleinen Kämmerlein hinter den Maschinen verschwinde. Für mich gibt es nichts, was mich im Alltagsstress mehr entschleunigt und wieder zu mir selbst bringt, wie das Nähen…. mein ganz persönliches Yoga.

Meistens wird so ein Hobby trotzdem noch belächelt und selbst dem Sprecher vom ZDF-Mittagsmagazin war eine Prise Hohn bei der Ansage des Berichts über das Festival anzusehen.

Ich für meinen Teil finde mein Hobby großartig. Es ist das Beste was mir neben meiner Familie passieren konnte. Und es macht unser Leben noch einmal bunter, einzigartiger, individueller. Es passt einfach zu mir und zu uns.

200 – 300 Frauen zusammen in einer großen Halle… und alles läuft trotzdem harmonisch ab… ich könnte wetten, dass die eine oder andere Nähmaschine dort ihren Teil zu beigetragen hat.

Wir hatten alle jede Menge Spaß, das Lillestoff-Team hat eine großartige Arbeit geleistet und alles war super organisiert.

Der Fotobooth von Katrin & Sandra hat unsere Laune noch einmal per Knopfdruck festgehalten.

The Blogbook, enemenemeins, Lillemo, Schaumzucker, Eva von Doppelnaht, Petit et Jolie, Bunte Knete, Grinsestern, Kleiner Hase, Mialuna, evlis needle und Life as Art… unzählige weitere Fotobooth-Bilder habe ich gestern entwickeln lassen und werde sie bald in meinem Nähkämmerchen aufhängen.
Und im Fotoworkshop habe ich jede Menge für mich mitgenommen und freue mich jetzt darauf auch mal das eine oder andere Sonnenschein-Bild zu knipsen.

Auf eine Wiederholung im nächsten Jahr freue ich mich jetzt schon riesig, allein schon um diejenigen einmal feste zu drücken, die ich in diesem Jahr einfach nicht erkannt habe.

Ein bisschen war ich dann doch überfordert von diesem großen Menschenauflauf und all den wunderbaren Menschen, denen ich endlich mal in Echt begegnen durfte. Ich bin immer noch geflashed… und ein bisschen erschöpft (aber die Jahreszeit…).

Es war ein wunderschönes Wochenende, aber ich habe mich auch sehr gefreut am Sonntag-Abend wieder bei meinen Lieben zu sein. Herr Sonnenschein hat sein Job als Strohwitwer souverän gemeistert (aber daran hatte ich auch keinerlei Zweifel)…

13 Kommentare

  1. Wir hatten leider so wenig Zeit, aber ich hab dich so gern!! ♥ ♥
    Allerliebste Grüße und ein wunderschönes Wochenende du liebes Bienchen! ♥

  2. … Wie cool ist den dieser Herr Sonnenschein??? Fashion sucks! So g…! DAS T¨-Shirt würde mein Mann sofort kaufen!!! Merci, für Deinen tollen Blog!!

  3. So toll. Ihr seid eine ganz wundervolle Familie, gratuliere dir zu deinem Sonnenscheinmann und den tollen Kindern 🙂 und gönn dir so eine Auszeit ruhig öfters mal.

    LG Katrin

  4. Den Beitrag im ZDF hab ich auch gesehen und das gleiche gedacht….hab mich direkt ein wenig geärgert! Golfspieler werden doch auch nicht belächelt, oder???
    Liebe Grüße
    Anke (die auf die Teilnehmer fast ein wenig neidisch ist….wäre auch gerne da gewesen!!!)

  5. Das hast Du toll geschrieben und ich habe beim ZDF das selbe gedacht wie Du, tja, so ist das wohl eben und ich hätte soooooo sehr gerne das Belächeln in Kauf genommen um dabei sein zu können.
    Nächstes Jahr ganz bestimmt,
    herzlichst,
    Tessa

  6. Suuuperklasse geschrieben! Ich fand es toll, Dich kennengelernt zu haben und hoffe, dass ich Dich das nächste Mal dort wiedersehe zum länger Quatschen. 😉

    Ganz liebe Grüße,
    Sabrina

  7. So schön geschrieben. Und ich hab mich sooo riesig gefreut dich in "Echt" kennenzulernen. Fühl dich ganz arg geherzt, Meli

  8. Hach, da werd ich ganz neidisch! VIelleicht sollte ich mir nächstes Jahr auch eine Karte holen?

    Danke für die tollen Zeilen

    Lieben Gruß,
    Kathrin

Kommentare sind geschlossen.