Allgemein

Und plötzlich…

Prinzessin!

Manch einer sitzt nun sicherlich schadenfroh vorm Rechner und denkt „Das hat se nun davon mit ihrer Rosa-Phobie!“.

Der Sonnenschein ist eben ein Mädchen wie jedes andere in ihrem Alter und neben dem Down-Syndrom kamen auch noch mehr und mehr die Symptome des Prinzessinnen-Syndroms durch… „Neeeeein! Nicht den dunkelblauen Löffel! Ich. Möchte. Hellblau.“ „Ich möchte nicht hier sitzen! Ich möchte da sitzen. Die Sonne blendet mich!“ „Ich WILL Sußig-heiten!!“ „Nein! Ich möchte DIE Schuhe anziehen!“ „Nein! Ich geh hier lang nach Hause! DU und Vincent DA lang!“ „Ich möchte nicht DEN Teller! Ich nehme heute Vincents Teller!“
… einen unendlich langen Post könnte ich mit Dingen füllen, die der Sonnenschein heute alle „gemöchtet“ und gewollt hat.

Seit heute haben wir auch eine eindeutige Diagnose für dieses Verhalten…

Der Sonnenschein war heute auf einer richtigen Prinzessinnen-Party für und mit Prinzessinnen. Und sie hatte jede Menge Spaß! Es wurde getanzt, gebastelt und geschminkt, mit einem richtigen Prinzessinnen 3-Gänge Menü und einer tollen Verlosung.

Das Fazit: Diagnose Prinzessinnen-Syndrom. Damit leben wir nun. Ein bisschen mehr Rosa, ein bisschen mehr Glitzer und ein bisschen mehr „Ich möchte… nicht!“. Und ich lerne jeden Tag ein bisschen mehr es so hinzunehmen… ob ich möchte, oder nicht.

17 Kommentare

  1. Wie schön- das Prinzessinnen-Syndrom. Ich habs genossen, damals als Enkeltöchterchen, die bei uns lebt, mit dem Syndrom behaftet war. Meine Güte. Rosa, rosa, rosa. Wie schön, wenn die Mädels sich da so ausleben dürfen. Und das Kleid ist ja der Hammer mit den Blümchen vorn drauf.
    LG Heidi

  2. hihi 😉 nach drei Jungen wollte sich bei unserem Mädel (4J) erst gar nicht zeigen dass sie ein Mädchen ist-aber jetzt hat es auch sie erwischt-Pink,Glitzer,Rosarot,Einhörner,noch mehr Glitzer und Sterne bestimmen ab sofort unseren Alltag und die großen Brüder(16,14,12J) bekommen auch ihren Lippenstift 😉 Ich muß immer wieder lachen,was der Kleinen so einfällt…und während ich Deinen Post so lese schmunzel ich darüber, dass alle Mädchen in dieser Phase stecken 😉 und meinetwegen kann die Phase noch viele Jahre dauern 😉 Ps.: Auslöser war bei unserem Mädchen die Geschichte von der Prinzessin Schmatz (http://www.kindergaudi.de/kigacms/spiele/info.htm?&rid=2&cid&tid=887) … Lg Ines

  3. Weißt du was, jetzt mit über 60 Jahren wünschte ich mir, ich hätte in dem Alter auch mehr die Prinzessin vorkehren dürfen und wäre nicht ständig daran erinnert worden, dass ich nicht egoistisch sein darf. Dann wäre mir so etwas, wie ich es im letzten Jahr im Extrem erlebt habe, nicht passiert. Denn dann hätte ich mehr darauf geachtet, was MIR gut tut. Das Umdenken fällt so schwer. Aber ich möchte ja noch ein paar Jährchen gut weiterleben können und nicht völlig ausgebrannt sein…
    Euch alles Liebe!
    Astrid

  4. Hihi 🙂

    Meine zwischen 13jährige schimpft beim Durchsehen alter Fotos ein ums andere Mal:"

    "Wie konntet ihr mich so! rumlaufen lassen???!!!"

  5. ♥♥♥ oja es kommt und bleibt und dann geht es ganz leise und folgen wird das ichhasserosaaberpinkistcool 🙂
    glg andrea

  6. Oh wie herrlich anzusehen 🙂 einfach zauberhaft….wird diese "Krankheit", also das Prinzessinen-Syndrom in den Katalog der Kinderkrankheiten aufgenommen 😉 dann würde ich bei meiner Maus auch einen positiven Bescheid vom Arzt dafür bekommen 🙂

    LG Katrin

  7. Das haben meine auch ^_^
    Grade hatten wir noch Disskussionen das das ROSA Kleid aber gar nicht zum Rest passe… meinte Merle.. 3… ich hab mich durchgesetzte *hehe*

  8. Ich muss jetzt endlich auch mal schreiben, war schon so oft auf deinem Blog… Ich wollte immer schon sagen, dass ich jedes Mal ein Grinsen auf dem Gesicht habe, wenn ich dein Blogbild oben sehe. Das ist das genialste, das ich je gesehen habe!! Erst mal das Outfit, was deine Prinzessin trägt – der HAMMER! Und dann das ganze Gemalte drumherum… Wer hatte eigentlich DIE Idee?? Echt der Wahnsinn, das wollte ich endlich mal gesagt haben…
    Und natürlich: mal vom Downsyndrom abgesehen, was andere halt nicht haben, warum sollte es dir besser gehen als allen anderen mit Mädchen??? Hihi… Das kennen wir doch alle. "Nein ich will aber den roten Teller." Und schon zerren 2 Kinder an einem Teller… Ich könnte verzweifeln… 😉
    LG
    Martina

  9. Hier ist das Syndrom mit ein bisschen mehr als zwei Jahren eingezogen.. zwar kann ich ihr noch (fast) alles anziehen, was ich für richtig halte, aber wenn es dann mal ein Kleid ist wird ein "Mama, Zinsessin" gehaucht.. Sie hat von mir ein altes Seidenmaltuch bekommen, das schmeißt sie sich jetzt immer über den Kopp, ebenfalls mit den Worten "Zinsessin".. Weiß nicht wo das herkommt, hab nur ne Ahnung, da sie öfter mal "Sofia-die erste"

    Bin gespannt, was da noch so alles kommt..

    LG Nicola

    P.s. haben hier manchmal noch nen Kampf, wenn ich ihr Zöpfe machen will (sie hält nie still).. als ich heute es mal probierte mit : "Dann siehst du aus wie eine Prinzessin" hielt sie auf wundersame Weise still 🙂 *böseMama*

  10. Haha, das war ja nur eine Frage der zeit:)! ich lebe hier mit so einem Prinzessinnen – Monster seit über 4 Jahren, ich kann mich noch so gut daran erinnern, als sie mit nichtmal 2 Jahren vor dem Kleiderschrank stand und schrie, dass sie keine Hosen anzieht!
    Gute Nerven wünsch ich Dir, aber seien wir doch ehrlich, so ein ganz klitzekleines Bißchen Prinzessin wünschen wir uns doch von unsren Mädels, oder?

    liebe Grüße, Taxi

  11. Also rosa mochten meine Jungs nie, auch mein Großer nicht, aber dem Verhalten nach, als er klein war – dann muss er wohl ein Prinz gewesen sein 😉 Hach, ich genieße es immer, hier zu lesen und mich zu erinnern, wie das war, als meine Jungs noch klein waren. Schade, dass es da noch keine Blogs gab 🙂

  12. Liebe Katharina,

    ich musste gerade sehr schmunzeln, als ich den Prinzessinnen-Beitrag gelesen habe. Bei uns ist es genau das selbe: seitdem die KiTa in den Sommerferien geschlossen hatte, mag meine 4jährige Räubertochter plötzlich nur noch rosa, pink und lila und kämmt sich die Haare selber! 😉 Ich wünsche Dir einen Heidenspaß beim Entdecken von noch mehr "Mädchen-Kram"! Mir selbst fällt es auch manchmal schwer, aber solange meine Kleine noch auf Bäume klettern mag, ist alles ok. *lach*

    Ganz liebe Grüße,
    Sabrina

  13. OMG – ist sie süß und sooo eine Hübsche!
    Du, liebe Katharina, schließe die Augen und arme tief durch, auch die Rosa-Glitzer-Prinzessinnen-Zeit geht vorbei! 😉
    Liebe Grüße, Daniela.

Kommentare sind geschlossen.