Allgemein, Lillestoff, Verlosung, Werbung

It’s Playtime!

Bevor ich eigene Kinder hatte, habe ich mir ehrlich gesagt wenig Gedanken über die Herstellung von Kleidung gemacht. Weder darüber wie die Kleidung produziert wurde, noch wie umweltfreundlich sie ist.

Wie Ihr wisst, bin ich durch den Sonnenschein zum Nähen gekommen. Und das zunächst aus rein kreativer Motivation. Ich liebe es Stoffe zu kombinieren und Kleidungsstücke ganz nach meinen Vorstellungen zu nähen. Mit meinem Hobby habe ich mich aber auch mit dem Thema Stoff- und Kleidungsproduktion etwas intensiver befasst. All die Stoffe, die ich vernähe, sind nicht nur ökologisch nachhaltig, sondern auch qualitativ hochwertig… und trotzdem ist meistens das Design das ausschlaggebende Kriterium für meine Stoffwahl. Muss ich doch mal ganz offen eingestehen.
Natürlich ist es ein gutes Gefühl zu wissen, dass die Stoffe fair produziert wurden und zudem noch ökologisch nachhaltig sind und vor allem – dass die Kleidung nicht von Kindern hergestellt wurde.

Kinderkleidung ist im Verhältnis zur Dauer der Nutzung und in Anbetracht dessen, dass sie stark beansprucht und oft verdreckt wird, recht teuer. Und auch ich greife schon mal zu, wenn es beim Discounter Matschhosen und Unterwäsche für die Kleinen zu unschlagbaren Preisen gibt. Aber ist das wirklich fair?

Wenn ich Dokus sehe, wie in Indien junge Frauen und meistens sogar noch Kinder ausgebeutet werden und für einen Hungerlohn Kleidung produzieren müssen, damit die Kleidung so günstig ist, dass wir in den westeuropäischen Ländern bereit sind unser Geld dafür auszugeben… da stockt mir der Atem, als Mutter und als Mensch sowieso.

Für den Sonnenschein ist es zunehmend schwierig Kleidung zu bekommen, die richtig passt. Erst heute Morgen habe ich fast alle Hosen aussortiert, weil sie plötzlich am Bauch zu eng sind (der Blogflohmarkt wird also in den nächsten Tagen wieder kräftig gefüllt). Aber alle Kleidung nähen möchte ich auch nicht.
Umso mehr freue ich mich auf die me&i Party morgen. Da habe ich fair produzierte Kleidung, ökologisch nachhaltig, top Qualität und die Sachen passen sogar meiner kleinen Sonne. Aber über die Party berichte ich in Kürze noch ausführlich.

Wie Ihr ja bereits wisst, bin ich ein großer Lillestoff-Fan und heute erscheint „Playtime„, ein neues Stoffdesign von enemenemeins. Das tolle an diesem Stoff ist, dass der komplette Erlös an terre des homes geht. Diese Organisation setzt sich gegen die Ausbeutung und Sklaverei in der Textilindustrie ein.
Es ist unfassbar traurig, dass es dieses Sumangali Projekt überhaupt geben muss, aber ich finde es großartig von Lillestoff, dass sie den Erlös von Playtime an diese Organisation spenden und das Projekt damit unterstützen.
Wenn auch Ihr was Gutes tun wollt und dieses Projekt unterstützen wollt, könnt Ihr entweder ab sofort Playtime kaufen oder aber direkt an terre des homes spenden.

Auch ich habe bereits gespendet und möchte heute 1 Meter Playtime an Euch verlosen. Alles was Ihr tun müsst, ist einen Kommentar unter diesen Post hinterlassen und schreiben was Ihr aus dem Stoff nähen würdet.

Die Verlosung endet am 07.09.2014 um 12 Uhr. Ausgelost wird nach dem Zufallsprinzip. Doppelte Kommentare werden gelöscht. Eine Barauszahlung ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Übrigens gibt es natürlich noch weitere Stoffneuheiten bei Lillestoff diesen Samstag. Der wunderschöne Dalalove ist einer der Neuen.  Hier aus dem neuen Minikrea 50010 Kleider-Schnitt.

Und nun viel Glück und ein schönes Wochenende für Euch alle!

123 Kommentare

  1. Nicole O. sagt

    Uiiii, das ist wirklich ein toller Stoff. Ich würde meinen Sohn daraus einen Pumphose nähen lassen. Oder vielleicht einen coolen Hoodie.

  2. <3 Vielen liiieeee…ben Dank für die tolle Verlosung mit dem traumhaften Stoff!!! :-*
    Ich würde warscheinlich eine Pumphose, eine Mütze, ein Halstuch und Schühchen für meinen Minimann und ein Hoddie oder Kleid mit Stirnband für meine kleine Maus!!! :-*
    Oder evtl. wird auch ein neuer Strampelsack für den Minimann draus!!! 😀 <3

  3. Gerne hüpfe ich mit in diesen Lostopf! Ich würde daraus für den Weihnachtsbasar unserer KITA nähen, natürlich zugunsten der Kinder. Ich finde es toll das Du hier auch noch mal auf das Sumangali Projekt aufmerksam machst, ein Thema was so viele Menschen wie nur möglich erreichen sollte. Ich wünsche mir, das wir alle gemeinsam schaffen werden, ein Lächeln in die Gesichter der Mädchen zu zaubern…. Daumen hoch für deine Aktion

  4. Hallo Katharina!
    Wow – Du bist echt der Hammer! <3
    Da bin ich gerne mit dabei und versuche mein Glück! Ich würde aus dem tollen Stoff meiner Kleinen (Ende September 1 Jahr alt) ein Geburtstagskleidchen nähen. Und für die große Schwester würd ich noch ein Shirt dazu machen! Das würde sicher toll aussehen! <3
    LG Cynthia

  5. Anonym sagt

    Hallo ich find den Stoff auch schön
    Ich selbst nähe nicht aber meine Schwester näht dann was chices für die kleinen.

  6. Anonym sagt

    Hallo liebe Katharina,
    verfolge schon einige Jahre Deinen Blog u freue mich heute einmal aktiv zu werden.
    Ich würde meinem Engelchen Bettzeug für meine alte Puppenwiege nähen. .. und der Püppi noch ein Kleidchen.

    Liebe Grüße
    Feli & Family

  7. Anonym sagt

    Das Kleid gefällt mir total gut!
    Sonea ist ein ganz Tolles Model! ♥
    Ich würde aus dem Stoff Sachen für meine Schwester nähen!
    Schönen Abend!
    Liebe Grüße Mona!

  8. Oh toll! ich würde gern ein Kleidchen für meine Tochter nähen.. und für den großen Bruder kann man bestimmt noch was benutzen.

    LG Michela

  9. Anonym sagt

    Der Stoff ist sooo schön und ich möchte so gerne nähen lernen. Meiner Enkelin würde ich von meiner Freundin ein Kleidchen nähen lassen. LG Gertrud

  10. Uih, ja, da möcht ich noch schnell in den Lostopf springen 😉

    Bei dem Stöffchen denk ich sofort an Mütze, Kleidchen, Babydecke und Kissen…

    Grüßle 🙂

  11. Oh der Stoff ist echt schön!!! Also ich schätze, der Stoff wird erst einmal etwas gestreichelt und dann für meine 2 Jungs vernäht. Etwas frohes für die kommende dunkle Jahreszeit. Sicherlich starte ich die LA-Shirtproduktion und dann kommen noch neue Halssocken dazu. LG Manuela S. (manuela.sondermann(at)gmail.com)

  12. Der ist wirklich toll. Ich werde auch immer mehr zum Liebhaber der Lillestoffe. Ich liebe die Vielfalt, die Qualität und kuschle gern vorab mit den Stoffen. Aber pssst nicht meinen Mann verraten, der sich ohnehin schon zurückgesetzt fühlt. Hier sind noch viele Schnittmuster, die darauf warten, auf den Lillestoff übertragen zu werden. LG Sandra

  13. Anonym sagt

    Wow, der ist soooo toll!
    Ich hätte ihn sooooo gerne, habe aber leider Kaufverbot 🙁
    Deshalb versuche ich mal mein Glück!
    Ich lese sooooo gerne deinen Blog und deine Sachen sind ein Teaum
    LG Jen
    (Dancequeen2311@gmx.de)

  14. Anonym sagt

    Ich würde daraus eine süße Pumphose, den passen Hoodie und eine Mütze daraus nähen, für die kleine meiner Freundin, sie wird jetzt 1 Jahr 🙂
    (juna16@web.de)

  15. Anonym sagt

    Aus einem Meter….
    Mmh, da würde mit Sicherheit ein Kleidchen entstehen. Und da meine Hummel noch eine kleine Hummel ist würde der Rest wohl auch noch für ein Shirt reichen.
    Das ist echt ein super schöner Stoff…
    Vielen Dank für die Möglichkeit ein Stückel zu gewinnen.

    Liebe Grüße
    Mel

  16. Ich nähe aktuell ja gerne Kleider, denn nur die werden derzeit mit Vorliebe getragen von meiner kleinen Hexe. Und ixh liebe Lillestoff allein schon wegen der tollen Quali. Also versuch auch ich mein Glueck ♡ liebste Gruesse die Fadenhexe

  17. Anonym sagt

    Hmm, irgendwie ist mein Kommentar verschwunden 🙁

    Da mein Paulchen noch klein ist würde ich gerne ein Set aus Hose und Oberteil aus dem tollen Stoff nähen <3

    silke.plum@yahoo.de

  18. Ich würde liebend gerne davon meiner Tochter einen Hoodie und eine Beanie davon nähen und wenn der ganz frische Cousin auch noch was mag, bzw.meune Schwägerin, dann wird auch er versorgt. Aber keine Bange, bei mir wird Stoff nicht schlecht oder alt 😉

  19. Das ist so eine tolle Aktion! Ich würde den Stoff gerecht unter meinen Kindern aufteilen und eine Geschwisterkombi nähen. Liebe Grüße Anja

  20. hubbe nei huiiiiii 😀
    der stoff ist ein traum und ich würde meiner süßen entweder eine leggings mit passender tunika, einen hoody, eine sweatie oder ein kleidchen nähen… soooooo viele möglichkeiten, die mir da direkt in den sinn kommen. <3

  21. O was ich draus nähen würde? Hmm ich denke erstmal müsste der Stoff für ein Kapuzen Innenfutter für die Große herhalten und da dann noch was über braucht würde mein Wildfang auch daraus eine Kapute bekommen. So als Geschwister Highlight und den Rest, den würde ich hüten und nach und nach verarbeiten.
    Nur geballt auf einmal würde ich ihn nicht vernähen 😉

    Liebe Grüße auch an deinen Sonnenschein unbekannterweise

    Ps. Mail Adresse
    frosch_thesi ät webpunktde

  22. Ich versuche mein Glück auch noch. Ich würde einen Pullover machen aus der Ottobre. Der steht schon lange auf meine Liste

  23. Ohhhh, den würde ich soooo gerne gewinnen.
    Daraus würde ich eine Talia für meine Tochter nähen. Zum 65. Geburtstag von Oma.
    LG RABEA

  24. Oh der Stoff ist ja toll 😍
    Ich kann leider (noch) nicht nähen aber ich würde meine Freundin bitten mir daraus ein schönes Kleidchen für meine Tochter zu nähen 🙂

    Liebe grüße Franzi

  25. Ich finde das auch unfassbar traurig 🙁 Umso mehr freue ich mich, dass es Unternehmen wie Lillestoff gibt, die auch wirklich was bewirken können! Ich selbst kann es mir leider nicht leisten, so viel zu helfen, wie ich gerne wollte (nicht nur in Sachen Sumangali-Projekt, sondern auch viele andere Projekte im In- und Ausland). Ich würde aber die Chance ergreifen und im Falle eines Gewinnes etwas nähen, versteigern und den Erlös wiederum spenden. Und ein kleines Stückchen würde natürlich auch an meine durchaus bedürftige *hust* Tochter gehen… sie hat ja soooo wenig Kleider ^^ 😉 😀
    Liebe Grüße und vielen Dank für dein Engagement und diese Verlosung,
    Josy/Christina

  26. Der Stoff ist ja knuffig!
    Daraus würde z.B. ein Shirt, eine Mütze oder eine Pyjamahose für das Trollkind werden.
    Und jeder Resteschnipsel irgendwo verarbeitet 🙂

  27. Oh da mag ich mein Glück einfach versuchen. Aus diesem Zauberstoff würde ich eine Tunika fürs Mäusekind nähen 🙂

    Liebste Grüße
    Mine

  28. So ein schöner Stoff! Wenn ich ihn nicht gewinne, dann werde ich ihn auf jeden Fall noch kaufen. Stoff kaufen und dabei noch gutes tun…. mehr muß man wohl nicht sagen! Besser kann es nicht sein!
    LG Kirsten

  29. Oh, da bin ich gern dabei! Der Stoff ist ja traumhaft!
    Es gäbe wahrscheinlich ein T-Shirt für den kleinen Spielplatzfreund und ein Strampelsäckchen für das zukünftige kleine Geschwisterchen. Und ein Schmusetuch dazu….

    liebe Grüße,

    E

  30. Toller Stoff und tolle Aktion! Ich würde für unser großes Mädel wohl den neuen FeeFee-Schnitt Marie nähen und für die Kleine ein Hängerchen.
    Liebe Grüße,

    Steffi

  31. Hallo, ich bin eben durch zufall über Facebook hier reingeplumpst und hab mich nun durch deine Blogs gelesen. Ich finde sie ganz toll und konnte gar nicht aufhören 🙂
    Jetzt bin ich noch über dein Gewinnspiel gestolpert und da ich Lillestoff liebe, werde ich auch mitmachen. Nähern würde ich einen Herbstpulli oder vielleicht sogar eine Jacke mit Teddyfutter für meinen Zwerg, der im Dezemebr 1 Jahr alt wird.
    Danke für das tolle Gewinnspiel.
    LG Liannet

  32. Die Action finde ich super!! der Stoff ist so toll und passt zu meiner kleinen.Ich würde ein Kleid daraus nähen, damit der Stoff gut zum vorschein kommt <3
    GLG Janine

  33. Der Stoff ist wirklich toll! Ich würde, falls der Stoff reicht, für meine 3 eine Geschwisterkombi nähen. Im 3er-Pack habe ich das noch nie gemacht…
    Ich würde mich auf jedenfall sehr über diesen tollen Stoff freuen :).
    Liebe Grüsse, Erika

  34. Für meinen Kleinsten würde ich eine Kombi aus Mütze und Halssocke nähen!
    Bunte Grüße, Kristin

  35. Ich finde die Aktion von Lillestoff auch klasse.Leider liegt der Stoff nur in meiner "Preisklasse",wenn es irgendwo Reste zu ergattern gibt.
    Deshalb würde ich mich riesig freuen,mal etwas aus einem großen Stück nähen zu können für eine meiner beiden Großen,die mögen die Muster auch,aber leider reicht die Menge meist nur für die Kleine.Ich würde also den Stoff für ein Shirt oder 2 Kombishirts nutzen.Aus Resten sind hier auch schon total beliebte Unterhosen entstanden 😉

  36. Oh wie toll ist den das süße Stöffchen.
    Nach dem ich es ausgiebig gestreichelt hätte würde ich davon eine Jacke für Junior nähen. Innen mit Sweat für die kommenden leicht kühleren Tag. In der letzten Ottobre war eine tolle drin.

    So und nun Augen zu und feste Daumen drücken.

    Zwischendurch gehe ich noch schnökern bei Dir. 😉

    Liebe Grüße
    Iv – bySumpfhuhn

  37. Aus dem schönen Spielplatzstöffchen würde ich was hübsches für mein Räubermädchen nähen! Der Herbst ist ja schon im Anmarsch und die Herbst-/Winter-Klamottis müssen her! Ausserdem ist es Zeit für ne neue Bandito. Könnte mir Teile daraus gut vorstellen! Liebe Grüße, Barbara.

  38. Mir geht es ganz genauso, deshalb kaufe ich konsequent nix mehr vom Discounter oder H&M. Auch wenn ich beim Selbernähen nix spare (wie anfangs gedacht) habe ich ein deutlich besseres Gewissen! Den Dalastoff finde ich auch grandios und mache nun gern bei der Verlosung mit!

  39. Da geht es mir wie dir – bei Stoffen achte ich schön darauf, dass sie ökotex zertifiziert und wasweißich sind, und dann wandern doch wieder schnell Discounterhosen in den Einkaufswagen, weil sie dringend grade benötrigt werden. Doof eigentlich. Von Me&i hab ich noch nix gehört – bin gespannt, was du darüber erzählst! Und sollte ich den Stoff gewinnen, dann würde ich wahrscheinlich die Sweatjacke damit pimpen, die schon lange ansteht 😀
    Lg Johanna

  40. Wunderbar, diese Aktion! Aus dem Stoff wuerde ich wohl ein Shirt fuer meinen Sohn und ein Kleidchen fuer die Kleine meiner liebsten Freundin nähen.
    Danke fuer die Verlosung und deine Gedanken dazu. <3

    LG
    Katrin

  41. HAllo,
    toll dass du ein Stück von dem Stoff verlost, ich würde gerne ein Kleid für meine Tochter und vielleicht noch einen Pulli fürs Patenkind nähen.
    lg
    KArin

  42. Hallo Katharina, mir geht es wie Dir. Erst mit den Kids über Kleidung tatsächlich nachgedacht, oft gebrauchte Kleidung gekauft oder geerbt, bleibt es manchmal nicht aus beim Discounter zuzuschlagen. Ich würde mich, für meine Mädels, über den Stoff sehr freuen und beide sollten dann wohl ein Shirt daraus bekommen und aus dem Rest wohl Mütze oder Tuch. LG Anja

  43. Ich habe zwar inzwischen auch wieder tone Nähmaschine, möchte aber nicht in die Verlosung … 😉

    Ich gucke ja selten fern, nur jetzt im Urlaub hat es etwas überhand genommen (was soll man machen, wenn man einen Fernseher im Hotelzimmer hat und das Wetter schlecht ist ;-)) und da fiel mit die neue C&A-Werbung auf. Mich regt ja sowieso auf, wenn ich Klamotten für einstellige Preise beworben sehe – zu dem Preis gibt es keine Unterwäsche, die diesen Namen verdient -, Natalie mit ihrem Blog "Signora e la Moda" leistet dem weiter Vorschub, denn an die dort aufgeführten Preise bin ich noch nicht gewöhnt. Aber das muß man wohl auch werden, wenn man selbst mit dem Gedanken spielt, Verkäufliches zu nähen – an Klamotten denke ich da noch gar nicht.

  44. Der Stoff ist so schön retro, der schreit ganz laut nach "Kindheit" und erinnert mich vom Design her sehr an die alten DDR-Kinderbettbezüge, die meine Oma mir noch aufzog. Sehr süß! Da bei uns grad in der Familie grad ein neues Kind geboren würde, würde sicher ein Strampler o.ö. draus werden. OOOOder etwas für mich allein-ein Nachthemd aus Nostalgie 😉 LG

  45. Hallo, vielen Dank für die Chance, diesen tollen Stoff zu gewinnen. Es soll für meine Tochter ein LA-Shirt daraus entstehen und für das für Oktober erwartete Baby noch eine Strampelhose.
    Beste Grüße
    Sophie

  46. Ich würde auf jeden Fall mal ein Shirt für meine Mittlere nähen und für die Babymaus (2 Monate) würde mir mit Sicherheit auch noch was einfallen 😉
    LG Natascha

  47. 2 Shirts… eines für meine Tochter und eines für die Cousine würden aus dem Stoff entstehen.

    LG
    Kikker

  48. Ist ja ein Stoff für Mädels und Jungs. Daher bekommt die grosse einen rock und der kleine ein shirt. (Und selbst falls ich gewinne, kaufe ich den Stoff nochmal.) LG kati

  49. Super Idee. Ich würde entweder den neuen lillesol&pelle Schnitt Nr. 35 daraus nähen oder eine Sunje für meine Tochter!! Der Stoff beeinhaltet soviele Kombimöglichkeiten. LG , Jutta ( jschwere@web.de)

  50. Super tolle Aktion. Ich würde Geschwistershirts für meine beiden Jungs draus nähen.

    lg Susanne

  51. Ich würde für meine Tochter zum 4. Geburtstag ein süßes Kleid nähen. Würde mich sehr freuen 🙂

  52. Tolle Aktion! Ich würde aus dem Stoff etwas superbequemes für meine Tochter nähen. Bei Playtime ist der Name ja Programm. Vielleicht eine Pumphose oder eine Kara von Fusselinchen. Auf jeden Fall würde er regelmäßig zum Spielplatz ausgeführt. 😉

  53. Oh, da würde ich auch gerne mein Glück versuchen. Der Stoff ist ganz toll für ein schönes Kindershirt. LG Petra
    offi2504(at)gmx(punkt)de

  54. Danke, für diesen wundervoll geschriebenen Text, ich hoffe sehr, dass viele ihm komplett gelesen haben und anschließend auch darüber nachdenken.
    Aus dem tollen Stoff würde ich gerne für meine beiden Mädchen (2 Jahre und 7 Monate) identische Longsleeves nähen, das schweißt zusammen ☺

  55. oh wie toll 😀

    ich würde etwas für die Kinder in meiner Krippengruppe nähen. Eigene hab ich leider keine.
    Vielleicht Kissen oder einen Rock für die verkleideKiste

  56. Tolle Aktion von Lillestoff und super Verlosung von dir! Der Stoff ist wunderschön und ich würde gerne ein kindergartentaugliches Kleidchen und eine Beanie für unsere Kleine daraus nähen 😉
    Liebe Grüße Ingrid

  57. Mir geht es genauso, seit dem die Kinder da sind, macht man sich über viel mehr Gedanken. Auch über die Kleidung und den Stoff auf der Haut. Ich finde die Aktion toll und mache bei deiner Verlosung auch supergerne mit. Grün gehört zu den Lieblingsfarben der Kleinen und ich würde ihr gerne einen Rock daraus nähen. Das passende Bündchen in rot gestreift liegt schon hier, nur der schöne Stoff fehlt noch. Und an der Nähmaschine sitze ich im Moment viel zu wenig, wird mal wieder Zeit 🙂

    Liebe Grüße und bis bald, Tanja

  58. Ich würde gerne einen Langarmshirt und eine Mütze-Loop-Kombi daraus nähen…mir erging es recht ähnlich wie Dir…die Umstände der Herstellung von Kleidung machen mich traurig und wütend, weshalb ich versuche so viel wie möglich aus kontrollierten Bedingungen zu kaufen, bzw aus den tollen Stoffen selberzunähen…ich nähe mittlerweile auch die Unterwäsche der Kinder selbst…Liebe Grüße aus dem Märchenwald FrauSchnittchen

  59. Wirkloch wieder toll geschrieben-ich finde mich da direkt wieder.Mir war es auch schnurz bevor die Räuberbraut da war,wie und woher die Kleidung kam…na und jetzt???Es ist mir einfach bewusst geworden,dass man Verantwortung trägt!Ich würde für den Bauchzwerg und die Räuberbraut ein Partneroutfit nähen (fand ich früher graußlich)
    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Ria

  60. Oh das ist eine schöne sache! Ich würde aus d Stoff gerne einen Overall für ein süsses Mädel zum 1. GEBURTSTAG nähen

  61. Gute Sache und toller Stoff!!! Wenn ich schon was gewinnen würde, dann würden daraus Geschenke entstehen – kommen einige Babys im Freundes und verwandtenkreis 🙂

  62. Der Stoff ist so wunderbar herbstlich, ich würde auf jeden Fall eine Jacke daraus nähen, gefüttert mit Kuschelfleece! Vielleicht reichts dann sogar noch Longshirt…oder doch lieber eine passende Beanie?
    Wunderbarer Stoff – so wunderbar wie Dein Blog 🙂
    LG
    Marion

  63. Hallo,
    oh, wie schön, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich auch mal gewinnen darf. Ich würde meiner Tochter ein Langarmshirt nähen und meinem Sohn eine Mütze mit Halstuch.
    LG Ylvie

  64. Ich würde, um auch etwas Gutes zu tun, aus dem Stoff Kleidung für "Weihnachten im Schuhkarton" nähen.
    Lg, Tabea

  65. Lillestoff bringt ein Traum nach dem Anderen, ich weiss bald nicht mehr was ich kaufen soll 😉
    Der Dalastoff ist Hammer!
    Aus dem Playtime würde ich den beiden Mädels eine Tunika, resp. Ein Hoodie nähen'
    LG
    Vanessa
    nelopi@rocketmail.com

  66. Also bei einem ganzen Meter Stoff könnte ich für meinen Krümel und ihren besten Kumpel einen Beste-Freunde-Look zaubern. Da würde "Playtime" gleich in mehreren Bedeutungen passen 🙂
    Liebe Grüße
    Trinchen

  67. Hallo,
    wirklich eine tolle Sache! Ich würde für das Bärenmädchen ein schickes Oberteil nähen. Und vielleicht einen Loop, dann hat man länger was von dem schönen Stöffchen!!!!
    Und jetzt ab in den Lostopf! (Und dann sofort mal bei Lillestoff gucken!)
    Liebe Grüße
    Anke

  68. Ich würde ganz viele Beanies draus nähen, die ich Bedürftigen, oder zu einem guten Zweck verschenken würde.

  69. Hallo, was für eine tolle Idee. Ich würde Marietta ein Kleid daraus nähen und wenn noch was übrig bleibt eine Pumphose.
    LG Stella

  70. Was für ein fröhlicher Stoff und welch tolle Idee!
    Ich nähe gerade für meine beiden Lockenmädchen, die sich auf der anderen Seite des Atlantiks immer schon auf das große Paket mit den bunten Kleidern freuen… Da würde so ein Stoff wunderbare gemütliche Tunikas ergeben.
    Liebe Grüße
    Andrea

  71. Hallo, eine tolle Sache! Danke für die Info darüber 🙂
    Der neue Stoff ist toll, ich bin auch großer Lillestoff-Fan. Ich würde für meine Tochter und meinen Sohn jeweils zur Herbst-/Wintersaison eine Kuscheljacke mit Sweatkombi nähen. Und wenn es reicht eine Plusterhose für den Zerg passend dazu 🙂

    LG Simone

  72. Oh, ist der schön! Auch wenn ich hoffe, endlich mal was zu gewinnen – wenn es nicht klappen sollte, werde ich mir den auf jeden Fall kaufen.
    Ich würde Hoodies für meine beiden Mädels daraus nähen.
    LG Nicole

  73. hallo.
    Ich finde die Aktion von Lillestoff echt klasse. Deswegen hab ich den Playtime Stoff auch schon bestellt 😉
    Meine Kleinste geht ab September in den Kiga und ich wollte ihr aus dem Stoff eine Feli Ballontunika nähen. Playtime und Kiga passt perfekt zusammen, wie ich finde 🙂
    Liebe Grüße, Claudia

  74. Hallo,

    diese Gedanken mache ich mir auch immer öfter. Durch das selber Nähen hat man aber die Wahl und beschäftigt sich vielleicht eher mit der Thematik, das finde ich gut. Das Kleidchen ist zu süß…

    Sehr gerne hüpfe ich ins Lostöpfchen für das schöne Stöffchen, am liebsten würde ich daraus eine Geschwisterkombi für meine Zwei nähen.

    Liebe Grüße
    Cornelia

  75. Der Stoff ist toll und würde wunderbar in meine gelb/orangen vintage Stoffe passen, aus denen ich für einen Freundin bald eine Krabeldecke nähen möchte.
    Danke für die Verlosung.
    Steph

  76. Hallo!
    Ja, dia Aktion ist der Hammer! Ich versuche auch immer mehr fair produzierte Stoffe zu kaufen.
    Aus dem tollen lillestoff würde ich die Ballontunika aus der aktuellen ottobre für meine Tochter nähen…
    Lg ★☆★

  77. Ich würde was Schönes für meinen Sohn nähen, Pulli und noch eine Halssocke.
    Dieser Stoff ist nicht nur wunderschön auch der Gedanke dahinter ist wunderbar. Ich finde diese Aktion ganz ganz toll. <3

    Liebe Grüße Simone

  78. Ich denke da ich die Aktion von Lillestoff so toll finde, würde ich für meine beiden Kinder je eine Haube nähen und aus dem Rest sollten sich sicher noch 3-4 Hauben ausgehen, die würde ich auf meiner Facebookseite verkaufen und das Geld vom Verkauf an "terre des homes" spenden. Liebe Grüsse Daniela

  79. Was für eine tolle Aktion 🙂 Da möchte ich auf jeden Fall mitmachen. Aus einem Meter kann man ja eine ganze Menge machen. Ich denke, ich würde ein Langarmshirt und noch eine Mütze mit passendem Loop daraus nähen.
    Ganz liebe Grüße
    Mareike

  80. Für mich sind die schlechten Arbeitsbedingungen in der Textilindustrie in Indien, Pakistan oder Bangladesh auch ein Grund selber die Kinderkleidung zu nähen ( meist aus GOTS zertifizierten Stoffen), und solche Projekte, wie jetzt von Lillestoff kann man nur nachhaltig unterstützen. Und der Stoff ist auch zuckersüß. Mein kleiner Sohn wünscht sich einen Hoodie daraus. LG Katharina

  81. eine geschwisterkombi würde ich draus nähen, schön das der stoff zu buben und mädels paßt;-)
    viel glück uns allen

  82. Da hüpf ich gleich mal mit in den Lostopf. Aktuell sollen bei mir einige Sunje und Lou´s von Frau Liebstes unter der Nadel hervorhüpfen. Da könnte ich mir dieses Stöffchen auch gut für vorstellen. Aber vielleicht auch ein Trägerkleid von Klimperklein. hmmm … *überleg*
    Dann hoffe ich mal auf mein Glück. Lg Corinna

  83. Ich würde meiner Tochter ne Feli draus nähen, und meinem Sohn…. hmmm evtl nen Letz Fetz….und ne Beanie. Lillestoffe sind sooo toll, und ich kann gut verstehen dass du mittlerweile fast ausschließlich Lillestoff vernähst….
    LG Bettina

  84. Ich liebe Lillestoff 🙂 aus dem tollen Stoff gibt's ein Set (Beanie, Halstuch und Pumphose) und wenn's reicht (wovon ich ausgehe) noch n Kleidchen für Mäuschen <3

  85. Richtig toll, was lillestoff sich da überlegt hat! Auch ich mache mir inzwischen viele Gedanken darüber, was wir tragen und versuche, beim Einkauf auf Bioqualität zu achten und Kleidung, die von Kindern gefertigt würde, möglichst zu meiden.
    Falls ich gewinne, würde ich meiner Lotta ein Kleid und meinem Oscar aus dem Rest eine Frida oder eine Pump-it-uo nähen.
    Liebe Grüße von Jessica

  86. Also ich würde gerne für meine 3 Jungs je eine Beanie und 1 Tuch nähen und den Rest für Taschen einer Frieda 2.0 nutzen. Lg Cathleen

  87. Mir ging es da wie dir. Erst mit den Kindern bin ich zum Nähen gekommen und erst seitdem interessiere ich mich für die Herstellung.
    Ich bin froh, dass ich einen Teil der Sachen selber nähe und greife auch meistens auf Lillestoffe zurück. Die sind einfach toll!
    lg,
    eresa

  88. Ja du hast völlig Recht. Es sollte uns viel wichtiger sein, wie unsere Kleidung hergestellt wird und zu welchen Bedingungen die Näherinnen und Näher arbeiten. Meist guckt man doch nur auf den Preis oder das Design. Es ist aber auch einfach zu verlockend und dann schaltet man eben gerne die Vernunft und das nagende Gewissen aus. Leider!
    Um so toller ist es, dass Lillestoff nun eine solche Aktion startet. Echt klasse!
    Den Stoff würde ich natürlich auch gerne gewinnen und daraus für mein liebes Patenkind ein Herbstkleid nähen.
    LG Hilde

  89. Ich würde ein Shirt für meine Enkelin nähen, die hat nämlich einen kräftigen Schuß gemacht und braucht auch einiges neu :-O Wie schnell sie groß werden 🙂
    LG, Gudrun

  90. Hallo,
    (irgendwie wollte mein Kommentar nicht veröffentlicht werden. Hier also nochmal)
    du hast genau die richtigen Worte gefunden. Auch ich versuche weitesgehend auf Discountersachen zu verzichten, was mir seit einiger Zeit gelingt. Vieles nähe ich selber und wenn es mal eng wird, kaufe ich gebraucht oder tausche mich aus im Freundeskreis. Das geht meistens ganz gut. Aus dem Stoff würde ich für meine "Große" ein Kleid nähen (wahrscheinlich Lisa von Herzkleid) und eine Beanie für meinen Sohn und wahrscheinlich bleibt auch noch etwas über für den Bauchzwerg o. die Bauchzwergin 😉 LG Ramona

  91. Ohhh ich würde was für meine Patenkinder nähen 🙂 da käme mir das Schätzchen gerade recht 😉
    Die Aktion von Lillestoff finde ich klasse… leider bin ich auch öfter gezwungen auf günstige discounterware zurückzugreifen, denn bei 4 Kindern reicht nicht immer das Budget um ökologisch fair hergestellte Kinderkleidung zu kaufen.
    Aber das ist halt nunmal das Produkt aus einer Maximal-Gewinnorientierten Gesellschaft 🙁
    Lg Tanja

  92. Huhu..

    Ich bin genau wie Du sehr großer Lillestofffan..daher bin ich auf Deine Seite gestoßen..
    Qualitative Stoffe stehen auch bei mir an erster Stelle.
    Mein Gedanke war vor einigen Jahren, lieber mehr Geld für tolle Stoffe ausgeben, als fertige Kleidung (die natürlich auch ihren Preis hat) Aber nähen macht um einiges mehr Spaß, von den vielen tollen Unikaten die von der Nadel hüpfen mal ganz abgesehen.

    Tja..was würde ich mit diesem tollen Stöffchen machen? Erst mal eine Weile ansehen und träumen und dann irgendwann villeicht mal eine tolle Sweatjacke daraus nähen 🙂

    Ich freu mich dabei zu sein..

    liebe Grüße
    Saskia

  93. Hallo, dank dir bn ich auch auf meandi gestossen und hab auch gleich eine Party gemacht. Einfach wunderschoene tolle Sachen und heute kam auch schon die heissersehnte Post. Ich wuensche dir ganz viel Spass bei deiner Party. Ich liebe auch die tollen Stoffe und aus dem wuerde ein Kindergartenkleid fuer meine Grosse entstehen.
    Alles liebe
    Christine

  94. Du hast genau die richtigen Worte gewählt, um die Aspekte rund ums Thema Kinderkleidung zu beschreiben. Sicherlich will ich am liebsten nur ethisch und ökologisch hochwertige Kleidung für meinen Sohn, aber wenn er plötzlich aus allen Sachen raus wächst, geht der Griff leider doch zur Billigdiscountware.
    Mit 34 Monaten trägt er aktuell bei den Hosen Größe 104 und bei Oberteilen Größe 104/110. Daher sind dringend neue Oberteile für den Herbst und Spielhosen fällig, genauso wie eine Mütze. Der tolle Stoff wäre wirklich eine Bereicherung für den Kleiderschrank und das gute Gewissen.

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

  95. Ist mein kommi weg ? Also nochmal…. Hier würde es ein Kleid werden wie es dein Sonnenschein trägt. LG bibi

  96. So ein toller Stoff, und so eine tolle Aktion! Da würde ich glatt zwei Geschwisterbodys draus machen, fürs GoldKind und den Bauchzwerg!

    Grüßle von GoldKindMama
    (goldkindelein.blog.de)

  97. Hallo,
    das Kleid ist ja supersüß und steht Deinem Sonnenschein prima.
    Aus dem Stoff würde ich eine schöne Kombi für mein Patenkind (18 Monate) nähen, der braucht einiges neues für den Herbst, meine Tochter ist leider aus dem Alter raus ;-).
    Lg
    Tanja

  98. Der Stoff ist so schön das ich für meine beiden Kinder Geschwistershirts draus nähen würde.
    Lg Sarah

  99. Oh! Da mache ich doch direkt mal mit, denn ich finde diese Aktion super! Dieses Projekt und der Verkauf des Stoffes passen doch perfekt zusammen!
    Hm…was würde ich für Lenja nähen, vermutlich einen meiner derzeitigen Lieblingsschnitte: das Minikrea-Kleid 30003!
    Liebe Grüße und viel Spaß morgen!
    Esther

  100. Oooooh… ich würde mal eine Ballontunika versuchen. Und auf Deine Shoppingergebnisse bin ich gespannt, denn Hosen – das wird immer schwieriger bei uns. Liebe Grüße, Birte und Antonia

  101. Hallo Katharina,
    Ich kann dir nur zustimmen und zwar in allem und zu 100%.

    Ich würde aus diesem tollen Stoff ein neues Herbstkleid für mein Mädchen nähen (mit dem neuen SM von lillesol&pelle).
    Liebe Grüße, Daniela Weiß

  102. Da bin ich sehr gern dabei. ..tolle idee….und schöner Stoff. Ich würde Tilda ein Kleid daraus machen. …

  103. Hallo ihr hübschen,
    ja mir geht es ähnlich, ich halte nicht viel von Billigproduktion, aus eben genannten Gründen.
    Leider ist es mit meinem Job nicht möglich immer zu 100% tiergerecht und auch faire Bedingungen für Menschen zu unterstützen, also greife auch ich ab und zu zu "Billigteilen" vom Discounter.
    Auch ich liebe Lillestoff, dieser dürfte ziemlich lange bei mir schlummern, um dann irgendwann einmal für mein zweites Kind (oder Nichte/Neffen, wenn mein Bruder schneller ist 😄) vernäht zu werden.

    LG Steffi

  104. Eine mütze für den spielplatz würde es wohl werden! Tolles design und noch tollere idee mit dem gespendeten erlös!
    Lg ina

  105. Die Aktion um den Stoff ist richtig klasse! Ich bin noch Nähanfängerin und würde mich an ein Raglan Shirt wagen 🙂

Kommentare sind geschlossen.