Allgemein


Mein Skandinavien-Herz

Ich liebe den Norden, ich liebe Skandinavien, die Mentalität der Menschen, die Landschaften und die wundervollen Designs, die aus Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland kommen.
Es ist jedes Mal, als zöge es mich in seinen Bann. Skandinavisches Design? Finde ich (meistens) cool!

Es gibt unzählige skandinavische Label, die ich zu meinen absoluten Lieblingen zähle. Selbst die Kinderkleidung, die ich mal nicht nähe, ist meistens skandinavisch (und damit meine ich jetzt nicht eine bekannte, große schwedische Modekette).

Über Jättefint habe ich im Blog schon einmal berichtet. Ich liebe diesen Laden, denn er vereint all das, was mein skandinavisch angehauchtes Herz direkt höher schlagen lässt. Zudem ist Johanna, die Inhaberin von Jättefint, unglaublich sympathisch und ich besuche sie immer wieder gerne in ihrem zauberhaften Laden.

Wenn wir zu Jättefint kommen, stürmen der Sonnenschein und das Löwenkind jedes Mal zielstrebig durch zum Pipi Langstrumpf Haus. Aber es gibt auch noch so viele andere schöne Sachen zu schauen… nicht nur für die Kinder. Ich bleibe meistens bei der Kleidung hängen, denn Kinderkleidung ist meine große Leidenschaft, wie Ihr ja bereits mitbekommen habt.

Maxomorra ist eines der Labels, die Johnanna bei Jättefint führt und ich war begeistert, dass es zu allen Kleidungsstücken passende Hosen und Leggings gibt.
Sofort hatte ich ein wunderschönes Ringelkleid mit einer Kirschapplikation entdeckt, aber der Sonnenschein hat inzwischen ganz klar ihre eigenen Vorstellungen… auch bei der Kleidungswahl. Deshalb wurde es am Ende ein Kleid von Maxomorra mit passender Leggings… blau mit rosa… logisch!

Und der kleine Bruder durfte natürlich nicht leer ausgehen. Deshalb hat der Sonnenschein mit mir auch noch ein Outfit für’s Löwenkind ausgesucht…

Neben dem Design stehen skandinavische Label (meistens) auch für gute Qualität. Unsere Sachen von Maxomorra sehen auf jeden Fall immer noch richtig toll aus…

Wenn Ihr mal in Köln seid, vergesst den Kölner Dom und schaut lieber bei Jättefint vorbei.

Und auf der Facebookseite von Jättefint gibt es immer wieder tolle Aktionen, wie „Kind des Monats“ zum Beispiel.

Meine komplette Kindheit haben wir unsere Ferien Jahr für Jahr in Dänemark verbracht. Nun wäre es eigentlich mal an der Zeit andere Länder zu erkunden.Aber… soviel kann ich Euch schon mal verraten – daraus wird dieses Jahr nix!

4 Kommentare

  1. 3 Wochen Schwedenurlaub gebucht. In 3 Wochen gehts los. Freu mich wie ein Kind. Wir liiiieben Skandinavien und waren schon so oft da. Herrlich. Kommt ihr mit?

  2. Hallo liebe Katharina!
    Wow da gibt es ja geniale Sachen! Das Design von der Kleidung ist echt der Hammer!
    Ja und deinen beiden Kids steht das super!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

  3. Ich liebe, liebe, liebe Maxomorra, wir haben zig Teile diese Saison gekauft:)
    Sterne, Füchse, Blumen- alles was das Herz begehrt zu absolut fairen Preisen.
    Nun muss der Sommer nur endlich mal kommen und auch bleiben.

    Lieben Gruß Simone

  4. Als ehemalige Kölnerin konnte ich mir einen Besuch bei Jättefint auf unserer Durchreise auch nicht verkneifen. Diesmal gab es eine Ladung Schlüpper von Maxomorra – auch so schön, vom Design und Passform!
    Dir einen schönen Tag, deine Kleinen sehen übrigens ganz bezaubernd in den Oberteilen aus 🙂
    Liebe Grüße, Maarika

Kommentare sind geschlossen.