Allgemein

12 von 12 im Juni aus der Kita

Heute ist nicht nur RUMS-Tag, sondern auch der 12… also 12 von 12 Tag. Und wenn ich schon in den letzten Wochen nur sehr unregelmäßig zum bloggen komme, gibt es heute mal 2 Posts an einem Tag.

Hier kommt der Kitatag mit und aus der Sicht vom Sonnenschein in Bildern…

Ich liebe meinen Kindergarten und ganz besonders meine Jenny, die auch die vielen Bilder von meinem Tag gemacht hat. 

Erstmal meinen kleinen Bruder in seine Gruppe bringen…

Meine Kiki ist da! Ich freu mich…

… das ist meine beste Freundin!

Jetzt habe ich aber wirklich großen Hunger. Zeit für ein Frühstück…

… die Rinde bewahre ich vorsorglich für meinen Papa auf.

Malen…

…ein bisschen spielen…

… zwischendurch ne Runde turnen…

… lesen…

… und ab nach draußen das schöne Wetter genießen…

… eine kleine Stärkung zwischendurch…

… und weiter geht’s nach draußen!

Und das waren auch schon zwölf Bilder von meinem Tag. Natürlich gibt es noch viel mehr davon und mein Tag ist an dieser Stelle auch noch lange nicht zu Ende.

Aber wenn Ihr das hier lest, liege ich wahrscheinlich schon längst im Bett, Papa guckt Fußball und Mama sitzt an der Nähmaschine…

Noch mehr 12 von 12 findet Ihr hier. Danke meine Jenny für die ganz, ganz, ganz, ganz vielen Bilder!

9 Kommentare

  1. was du was? das freut mich jetzt ganz besonders! linkshänder sind sowieso anders, meist sehr kommunikativ, neugierig, extrovertiert und sehr kreativ! beste voraussetzungen für euer ohnehin schon alle-um-den-finger-wickelnden sonnenschein!

    und was ich noch sagen wollte: als wir letzte woche in den ferien waren, war da auch eine familie mit zwei kinder, das ältere mit down syndrom. ich war so fasziniert von dem jungen, ich weiss zwar nicht wie alt er war, aber er schien mit der mutter via gebährdensprache zu kommunizieren. er verstand die mutter wenn sie sprach, gab aber zeichen als antwort. ich fand das ganz toll, sah ich so noch nie! fand ich übrigens sehr mutig, dass die familie in einem familien-hotel logierte, es war sicher nicht einfach wenn alle um einem herum neugierig gucken… ich fand die familie klasse, sehr stark und stolz und konnte so -dank euer blog – ein bisschen nachvollziehen mit was für situationen man täglich rechnen/kämpfen muss. zudem veränderungen oft nicht gemocht werden so wie du von sonea schreibst.

  2. Was mir auffällt: ist Sonea Linkshänder? Ich meine, es schon öfters beobachtet zu haben. 🙂

  3. So toll ist das mal wieder. Danke für die schönen Einblicke in einen Kita-Tag von deinem Sonnenschein.

    LG Katrin

Kommentare sind geschlossen.