Allgemein


Humpelstielzchen

„Ich bin fröhlich, weil ich Verband“ sagte der Sonnenschein letzte Woche in der nachmittäglichen Runde in der Kita.

Seit einer Woche haben wir hier nun ein kleines Humpelstielzchen.

Letzten Montag ist sie in der Kita umgeknickt und wollte erst gar nicht mehr laufen. Natürlich waren alle gleich sehr besorgt um sie und wie ich meinen kleinen Sonnenschein kenne, genoss sie diese geballte Ladung Aufmerksamkeit.
Das muss dann auch der Moment gewesen sein, in dem es irgendwo da oben in ihrem kleinen Dickkopf Klick gemacht hat. Seitdem ist Humpeln angesagt. Konstant.

Natürlich ist es nicht so, dass wir nicht mit ihr beim Arzt waren. Aber der konnte nichts feststellen und da der Sonnenschein bei sämtlichen Bewegungen des Fußes und des Beins keine Schmerzreaktion zeigte, waren Arzt, Krankengymnastik und Motopädin sich alle ziemlich schnell einig, dass da auch nix ist… außer Show.

Gestern habe ich ihren Fuß noch einmal gedrückt, gedreht und gedehnt und gefragt „Tut das weh?“ „Nein, tut gut!“ antwortete sie, die Fußmassage sichtlich am genießen.

Wir haben sämtliche Tricks angewandt, um den Sonnenschein ihr Humpeln vergessen zu lassen, aber sie humpelt konstant weiter, selbst wenn sie sich unbeobachtet fühlt.
Am Samstag hat die OT, zu der der Sonnenschein jede Woche zum Abenteuerturnen geht, eine sehr schöne Schatzsuche für die Kinder und deren Familien veranstaltet. Und der Sonnenschein fleißig am laufen und auf dem Spielplatz am toben… humpelnd versteht sich… mitten durch eine große Sandfläche.
Sie zieht ihr Ding voll und ganz durch!

Aufmerksamkeit um jeden Preis und eine Willensstärke, vor der sogar ich den Hut ziehe. Alles was wir nun tun können, ist abwarten. Humpelstielzchen ist auch nur eine Phase, die irgendwann vorbei geht… ganz bestimmt.

Stoff: Ants von Lillestoff
Schnitt: Pumphose Frida von das Milchmonster

15 Kommentare

  1. Anonym sagt

    unser sohn hatte neulich eine prellung in der wachstumsfuge am fersenbein… zumindest vermutete der orthopäde das. war auch nicht festzustellen oder zu sehen auf röntgenbild und ultraschall,aber er humpelte, besonders nach viel laufen. aber nach 4 wochen war es wieder gut. hoffen wir, daß der sonnenschein wirklich nur eine "eingebildete kranke" ist 😀 sonnige grüße!! diana

  2. Und wenn das Humpelstilzchen dann noch in so einer bezaubernden Hose durch die Weltgeschichte humpelt…. dann kann man doch nicht anders als fröhlich zu grinsen….
    LGStephie

  3. Ohjeeeeeeeeeeee… hatten wir das nicht auch erst 😉 … Aber bei Jerry war definitiv was … ne Zerrung oder so… nach 2 Wochen Hinkefuss läuft er aber mittlerweile wieder normal 🙂 ….

    LG Nike

  4. Anonym sagt

    Ich bin als Kind auch mal ne Zeit lang nur auf den Zehenspitzen gelaufen, aber nur auf einem Fuß. Sicherlich hatte ich auch nix:-) Halt durch! Wird wieder! Und – Heidi habt Ihr auch überstanden:-)
    Kussi von den Oktoberkindern!

  5. Hallo Katharina,
    was für eine herrliche Geschichte. 😉 Ich musste schmunzeln. Gute Besserung an Dein Humpelstilzchen und Dir gute Nerven.
    LG Viola
    PS: Wieder so tolle Fotos zeigst Du.

  6. Was für Rabauken die Beiden 🙂 Tolle Kleidung und supersüße Bilder, wie immer 🙂 Gute Besserung ans Humpelstilzchen. Du Nähmaus, schau doch mal bei mir vorbei. Ich würde mich riesig freuen, wenn Du mitmachst.

    Liebe Grüße, Tanja

  7. Die Geschichte ist wieder ganz toll und witzig geschrieben. Bewundere Deine Art zu schreiben. Echt toll…… 🙂 Gute Besserung und viele Grüsse an das Humpelstielchen…. 😉

  8. Gute Besserung und ein Danke schön für die Bilder. Sie strahlt so wunderschön, Dein Sonnenschein
    viele Grüsse
    Elisabeth

  9. Meine Große hat sich in dem Alter auch mal im Kindergarten den Fuß vertreten und ist dann ewig gehumpelt bzw. wollte erst gar nicht laufen und kein Arzt hat was schwerwiegendes festgestellt. Ein Arzt hat dann mal gesagt, wir sollen ins Schwimmbad gehen, weil die Bewegung im Wasser gut tut. Irgendwann war der Spuk dann vorbei, Ich habe daran aber keine so gute Erinnerung, weil ich gleichzeitig ein (schwergewichtiges :-)) Baby zum tragen hatte.

    Liebe Grüße

    Beate

  10. Einen dicken Kuss ans Humpelstielzchen!
    Kinder sind einfach was ganz wunderbares… sie haben ihren kleinen großen Dickkopf.. auch wenn es manchmal schwer ist diesen zu knacken, möchte man ihn doch nicht missen.

    Regnerische Sonnengrüße
    Steffi

  11. Oh wie toll. Was bin ich froh, dass es anderen Eltern auch so geht wie mir 🙂 Gute "Besserung" an deinen Sonnenschein.

    LG Katrin

Kommentare sind geschlossen.