Allgemein

Wie der Vater, so die Tochter

Unser Sonnenschein ist durch und durch Papakind, einfach süß! Allerdings bin ich die meiste Zeit abgeschrieben und grundsätzlich der böse Cop.
Wenn man so eine Diagnose bekommt, wie wir vor nun fast fünf Jahren, nimmt es einem gleichzeitig die Illusionen von gemeinsamen Hobbys und all solchen Dingen. Aber irgendwann kommt dann der Zeitpunkt, an dem man über diese Gedanken nur noch schmunzeln kann. Down-Syndrom hin oder her – es ist schließlich immer noch unser Kind, eine kleine Miniausgabe von Herrn und Frau Sonnenschein zusammen. Mit dem Interesse an denselben Dingen. Das sehe ich alleine schon, wenn ich mich an meine Nähmaschine setze… grundsätzlich sind alle Rädchen verstellt. Stoffbestellungen werden direkt vom Sonnenschein in Beschlag genommen und für irgendein Rollenspiel eingesetzt. Zum Beispiel als Kopfbedeckung, wenn sie mal wieder Oma Babel spielt.

Aber auch für die Fotografie interessiert sie sich sehr. Und da freut sich dann ganz besonders der Papa drüber.
Hier kommen ein paar erste Impressionen aus dem Fotoapparat, den der Sonnenschein zu Weihnachten bekommen hat.

13 Kommentare

  1. Anonym sagt

    Sonera die kleine " Fotogräfin"….toll

    Liebe Grüße
    Ute

  2. Hihi das sind aber echt schöne Schnappschüsse, ich mag es, die "Welt aus Kinderaugen bzw. Perspektive" zu sehen =)

    Herzliche Grüße
    Sonja

  3. Sonea hat Talent. Sehr schöne Fotos. Ich mag Fotos, die Kinder gemacht haben auch sehr. Meine Große, 4 1/2, fotografiert auch sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Alexandra

  4. sehr talentiert die kleine. Und das meine ich echt ernst! Und wie Vincent da so mega cool mit seiner Flashe lehnt *grins*. Herrlich! GLG

  5. …sie hat das Fotogen geerbt…den Blick hat sie jedenfalls schon, klasse,
    besonders das Bild vom schlafenden Bruder gefällt mir…so liebevoll,

    lieber Gruß von Birgitt

  6. Ab sofort musst Du seeeehr vorsichtig sein.
    Louisa hat mit 3 auch eine bekommen und hat ALLES fotografiert (bis sie die blöden Spiele entdeckte grrrr) das waren dann auch 100 Bilder von Pippi auf dem Bildschirm, aber was gefährlich ist, wenn es beim Duschen plötzlich blitzt oder du beim Zähneputzen denkst du bist alleine …. frag nicht welche Bilder wir hier schon auf der Kamera gefunden haben, hihihi
    Ich finde das Licht so schön auf dem letzten Bild
    Martina

  7. Schöne Fotos 🙂 Die ersten beiden gefallen mir am besten.. Ist das die KiddiZoom?

  8. Na, das wenn so weiter geht, dann wird Conny echte Konkurrenz bekommen…. 🙂
    Ich mag gerne Fotos, die von Kindern gemacht wurden. Der Blick ist ein ganz anderer….
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

Kommentare sind geschlossen.