Allgemein


RUMS #3/14

Es ist Donnerstag, es ist RUMS-Tag und was das bedeutet, haben die meisten von Euch sicherlich bereits mitbekommen.
Es gibt was Genähtes für die Mutti, sprich mich. Juhuuuu!
Neben neuer Haarfarbe, neuer Brille und neuem Schwung, kann ich auch was neues im Kleiderschrank gut gebrauchen.
Da kam Gula von erbsünde wie gerufen! Gula ist ein raffiniertes Fledermauskleid (das man natürlich auch als Shirt nähen kann) und das nicht nur sehr viel Spiel für Kreativität lässt, sondern auch total umschmeichelt. Nach der ganzen Festtagsvöllerei ist also vor der Völlerei, sprich Gula. Oder aber – schei… auf die Pfunde, ich näh mir jetzt ne Gula!

Ich halte ohnehin nichts von dem ganzen Schlankheitswahn und dem Schönheitsideal, das einem leider immer noch in den Medien vermittelt wird. Also ganz ehrlich, sind es doch die inneren Werte, die zählen. Das zu lernen, hat lange gebraucht und war zwischenzeitlich ein sehr steiniger Weg mit tiefen Abgrund (wer mich persönlich kennt, weiß was ich meine). Vor allem Sonea hat mir noch einmal die Augen dafür geöffnet, was wahre Schönheit bedeutet und dass man diese nicht an irgendwelchen Idealen festmachen kann. Und auch wenn ich leicht reden habe und mir über Figurprobleme vielleicht äußerlich gesehen keine Gedanken machen muss, fände ich ein bisschen kurviger schon schöner. Jeder hat Dinge, die er an sich nicht mag. Bei mir ist es vor allem die eigene Stimme, die ich total furchtbar finde, oder die schiefen Zähne, trotz jahrelanger Zahnspangenfolter.

Aber nun zurück zu Gula. Ich hab mich mal für Euch in meine Gula geschmissen, mir ein bisschen mehr Mühe bei der Kriegsbemalung gemacht und der Sonnenschein-Mann war in guter Fotolaune. Normalerweise schaffe ich es selten nicht ansatzweise dämlich zu gucken, wenn er Fotos von mir macht oder aber ich bekomme sie gar nicht erst zu Gesicht, weil er dann da steht und sagt „Nix geworden…“ *klick – löschen* „Nix geworden…“ *klick – löschen* „Guck mal nicht so dämlich!“… Fotos Ende. Heute habe ich kein Foto für Euch!

Ach haaaaalt… ist doch Gula! Und Gula macht einfach JEDE Frau schön!

Noch mehr RUMS gibt es wie immer hier.

Schnitt: Gula von erbsünde
Stoff: Fallbirds von lillestoff, fündig geworden im Kleewald.

65 Kommentare

  1. sieht toll aus! Umwerfend toll. Ganz viele liebe Grüße, Elvira

  2. Anonym sagt

    …sieht die klasse aus! Wieviel Material benötigt man denn für DIESES Kunstwerk?

    Viele liebe Grüße von Tanja

  3. Ich flippe aus!! Wunderschöne Fotos von Dir, die Gula sieht supertoll aus und ist wie für Dich gemacht!!!!
    Absoluter Wahnsinn!!!!!

    LG Sandra

  4. Wow, seid ihr schön, du und die Gula! Ich bin echt in Versuchung, obwohl ich doch so einen ähnlichen Schnitt schon habe.
    Liebe Grüße
    Inga

  5. Also das ist nicht nur eine schöne Gula, sondern auch ganz wundervolle Fotos von Dir.
    Aber dieses, nichts geworden… klick…löschen, das kenne ich nur zu gut, ich bin da auch immer total kritisch 😉
    Allerdings hat Dein Sonnenscheinmann wirklich wundervolle Fotos von Dir gemacht.
    Aber wen wundert es, Du bist eben eine hübsche!
    Herzlich jana

  6. Soooo schön!

    Gerade habe ich Dich über Lillestoff auf meiner Startseite gehabt und noch gedacht, die kennste doch (also so vom Blog her und so 😉 )

    Auch wenn Deine Gula echt wunderwunderschön ist, aber Du bist auch ohne eine sehr Hübsche!

    liebe Grüße
    Alex

  7. Das hast du jetzt ja gut hinbekommen, habe eben sofort diesen Schnitt kaufen müssen und morgen wird endlich der Stoffgutschein auf den Kopf gehauen 🙂

  8. Total schön geworden: Das Modell und das Model ist es sowieso! Nimmst Du das in Deinen Shop auf? Ich wüsste schon eine Abnehmerin…..

  9. Wow wow wow….das erwartet man nicht vom Namen Gula…;-)!
    Liebe Grüße Tina

  10. Anonym sagt

    Katharina, du Hübsche! Superschöne Fotos und die Gula ist zauberhaft – fast hätte ich gesagt, wie für dich gemacht. 😉
    Liebe Grüße, Katrin

  11. Hey Du Liebe, ich wollte gestern schon zu Deinem "neuen" Ich kommentieren, dass Bild sah einfach klasse aus. Und nun kommst Du heute mit diesen tollen Fotos und diesen SUPER Gula Kleid. Einfach klasse schaust Du aus, will ich auch haben!!! Toll, toll, toll!

    Liebe Grüße, Tanja

  12. Superschön ist Deine Gula geworden, die Farben stehen Dir hervorragend und ich finde Du hast mal wieder sehr schön geschrieben, es ist richtig, die inneren Werte zählen, aber heute sehen Deine ÄUßEREN auch besonders schön aus!

    Liebe Grüße

    Sandy (und auch endlich nicht mehr anonyme Kommentare, sondern mit eigenem Blögchen)

  13. Ich finde die Ähnlichkeit von dir und Sonea auch so frappieden! Das mittlere Foto- ihr seid so verwandt! 🙂 Du siehst toll aus – und nicht nur wegen dem super Kleid 🙂 Ich kann sowas nicht tragen- ich bin klein und daher machts nicht schön sondern plump 🙁

  14. Deine Gula ist wunderschön und du siehst richtig toll aus 🙂
    Ganz liebe Grüße, Marie

  15. Woooow…das Shirt/ Kleid steht dir sowas von gut!! Sooo toll!! Und die Stoffkombi ist auch total Super!! Und die Fotos sind auch toll geworden…
    Alles voll cool!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

  16. ganz ganz wunderschön sind das kleid/longshirt und die frau darin

    liebste grüße maria

  17. Wow, sehr coole Bilder. Gula ist toll und das Model das drinsteckt noch viel toller 🙂
    glg, Carmen

  18. Wow! Weißt du eigentlich, dass Sonea genau deine Augen, deinen Blick hat? Ich fand das so augenfällig, als ich die Fotos gesehen habe…
    Herzliche Grüße an euch beide!
    Astrid

  19. Eigentlich hast du schon so viele Kommentare bekommen, doch weil das Kleid und Du so zauberhaft seid schreibe ich auch meinen Senf dazu. Du siehst wie aus dem Ei gepellt aus, versteckt sich da ein Make-up Artist ? Hammer! Super schön! Ganz entzückte Sternbiengrüße

  20. Wunderschöne Frau, wunderschöner Stoff, wunderschöne Gula. Hach ich mag Deinen Blog. Ich bin sehr froh, dass ich hier mal irgendwann auf der Suche nach einer schönen Sunje als Inspiration für meine hängen geblieben bin. Du bist so echt und natürlich. Das mag ich sehr!

    Liebe Grüße Barbara

  21. Oh my: HOT 😉 Super schön. Du und der Schnitt, den werd ich mir jetzt gleich mal noch genauer anschauen…

  22. Anonym sagt

    Klingt als wäre der René äußerst charmant! 🙂
    Wunderschön!
    LG, Cecilia

  23. Anonym sagt

    Wow…Du siehst super aus! Und die Gula ist einfach toll,die würde ich auch gerne haben.
    Ganz liebe Grüsse
    Ute

  24. Hallo, du Schöne <3 🙂
    Darf ich bitte deine Gula haben? Ich find die wunderschön!!! 🙂
    Ganz liebe Grüße
    von aennie

  25. WoooooooooW, du siehst TOLL aus; steht dir total gut…

    UND die Bilder sind ein TRAUM …bin ganz begeistert!!!!!!

    GLG Nadine

  26. SCHIIIIICK! du hast recht, gula macht schön und dich noch viel schöner! lg kathrin

  27. Anonym sagt

    Das ist einfach nur wunderschön geworden und steht Dir saugut!!! Mehr Komplimente dann am WE:-)
    Drück Dich! Barbara.

  28. Sieht echt toll aus!!!! Habe mir das Schnittmuster auch gleich bestellt. Jetzt muss ich nur noch schönen Stoff finden…. ;o)

  29. So, so, so Klasseeeeeeeeeeeeeeee!!!
    Schnitt, Stoff(kombination), Model, Fotostudio (Euer Wohnzimmer? ;o) ), Bilder (= Fotograf) – da passt einfach ALLES.
    Weiter so und mein Neid ähm meine Begeisterung ist Dir sicher :o)
    LG Susanne

  30. Anonym sagt

    Ich kann mich nur anschließen und wie schon gesagt Hammer Figur ….lg die Alex

  31. Trés jolie!
    Schön machen, was einem gut tut. (Oder auch: Schön macht, was einem gut tut 🙂
    Wenn hier mal der Geburtstagsmarathon vorbei ist gibts für mich auch eine. Oder zwei. Oder….
    Gruss*

  32. Deine Gula ist wunderschön geworden. Und die fotos sind der hammer.
    Jetzt überlege ich, ob ich die Gula nicht doch auch dringend brauche…
    im kopf gehe ich schon meine ganzen stoffe durch…
    lg kristina…

  33. Du siehst echt klasse aus und das du dich wohlfühlst merkt auch die Kamera 🙂 Tolle Fotos und eine unheimlich schicke Gula. Muss ich wohl auch auf meine To-Sew Liste schreiben 🙂

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

Kommentare sind geschlossen.