Allgemein

HoodHoodie

… so heißt der neue Schnitt von FeeFee. Ein toller Schnitt für alle Fälle, universal einsetzbar. Außerdem lädt er ein, sich mal so richtig an der Nähmaschine auszutoben. Mit Kapuze, ohne Kapuze,
überkreuzte Kapuze oder geschlossene, A-Förmig als Kleid oder doch lieber klassisch gerade geschnitten, mit keiner, einer oder zwei Taschen, Raglan- oder normal geschnittener Ärmel. Ihr seht, der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.
Und auch ich habe mich ein wenig beim Nähen von HoodHoodie reingesteigert, denn schließlich klappert der Herbst schon mit einer frischen Biese an den Fenstern und der Sonnenschein und das Löwenkind schießen gerade noch mal ein ganz schönes Stück in die Höhe. Die Hosen, die vor ein paar Wochen noch gepasst haben, sind nicht nur plötzlich ziemlich eng am Bauch (doch zu viel Eis genascht?), sondern haben auf einmal auch Hochwasser (huch!). Hier wird also nicht nur fleißig ausgemistet, sondern bei jeder sich bietenden Gelegenheit auch Nachschub produziert. Und was dann dabei rauskommt, seht ihr hier…

… die Raglan-Variante als Kleid mit geschlossener Kapuze und unserer allzeits geliebten Yara-Leggings passend zum Kleid.

Und dann noch als Geschwisterkombination…

… aus dem wunderschönen neuen Elefantenparade-Jersey von Blaubeerstern. Ich bin immer wieder begeistert von der Qualität der Stoffe. So macht das echt Spass Stoffe zu verarbeiten.

Die neuen ebooks von FeeFee bekommt Ihr als Raglan-Version oder als Normal-Version und im Doppelpack.

Und bevor nun noch mehr Zeit ins Land streicht und ich mal wieder völlig aus der Puste und mit hochrotem Kopf hinterher hechte, mache ich mal den Blog Post über den ersten Geburtstag vom Löwenkind fertig, bevor der zweite in unmittelbare Nähe rückt.

16 Kommentare

  1. Liebe Katharina,
    herzlichen Dank fürs Probenähen! Die Sachen sind wunderschön geworden, und von deinen Fotos bin ich eh immwer wieder begeistert!
    Liebe Grüße von Steffi!

  2. da hast du ja tolle Sachen gezaubert. danke fürs vorstellen der schnitte, denn ich bin auch auf der suche nach praktischer kinderkleidung, denn irgendwie hat es den anschein, dass die sachen bei uns zu heiß gewaschen werden – es passt einfach nix mehr ;O) glg sandra

  3. da hast du ja tolle Sachen gezaubert. danke fürs vorstellen der schnitte, denn ich bin auch auf der suche nach praktischer kinderkleidung, denn irgendwie hat es den anschein, dass die sachen bei uns zu heiß gewaschen werden – es passt einfach nix mehr ;O) glg sandra

  4. Och sind die Zwei süß zusammen!! Da musste ich mir gerade die Bilder gleich mehrmals anschauen 🙂
    Ganz liebe Grüße

  5. Wunderschöne Teilchen hast du für deine zwei SonnenScheinchen gezaubert…

    Uns geht es echt genauso… meine kleine Mausi ist so gross geworden; alle Hosen sind zu kurz 😉

    Die Bilder sind sooooo SÜss… vor allen Dingen die GeschwisterBilders *hach* ♥♥♥

    GLG Nadine♥

  6. Anonym sagt

    Habe ich schon beim letzten Post gedacht: Auf den Flohmarkt am besten gleich am Anfang der Posts hinweisen. Sonst wird es noch überlesen. Und nicht vergessen: Link (klick!)zum Flohmarkt an der entsprechenden Stelle einfügen.

  7. Da hast du wieder echte Sonnenschein – Teile gezaubert! Besonders das rote Kleid reizt mich zum Nachmachen ( müsste dann allerdings blau sein;-) ).
    Aber Sonnea hat auch immer so eine sonnige Ausstrahlung & ihr stehen diese Bilderstoffe so gut.
    Eine gute Woche!
    LG
    Astrid

Kommentare sind geschlossen.