Allgemein

Von der Brust zur Keule…

… lautete das Motto an diesem Wochenende wohl für das Löwenkind…

Und dann wollte ich Euch auch endlich mal eine Decke zeigen, die ich Freunden zur Geburt ihres süßen Babys geschenkt habe…

Die Flügel knistern und die Füße rasseln und quietschen. Ich hatte irgendwann auf Facebook ein Bild von einer ähnlichen Decke gesehen, die mir so gut gefallen hat, dass ich mich auch mal an einer versuchen wollte.

Ja, ich nähe noch! Auch wenn meine To-Do Liste gerade wenig Zeit dafür übrig lässt. Da will mittags ein Kind bespaßt werden, das nix vom Mittagsschlaf hält. Da kommt das andere Kind nachmittags nach Hause und braucht viel Ablenkung, damit es nicht auf die Idee kommt ein Nickerchen zu machen. Da will die Wäsche und der Haushalt gemacht werden, zwischendrin noch ein paar Bewerbungen schreiben, das Essen kocht sich meistens auch nicht von selbst und dann ist einfach kein Wetter zum Nähen! Zumindest tagsüber nicht. Da wollen meine Kinder raus raus raus! Auf den Mehlatz! Vincent liebt es auch draußen durch den Rasen und den Sand zu krabbeln und ich finde es total faszinierend zu beobachten wie er seine Umwelt begreift.
Wovor ich allerdings immer einen riesen Respekt habe, sind die Seilbahnen auf den Spielplätzen. Hier gibt es einige davon und Sonea liebt sie! Allerdings traue ich mich nicht zusammen mit Ihr da drauf und alleine würde ich sie auch NIEMALS fahren lassen. Bis letzte Woche… Da hatte ich Sonea einen klitzekleinen Moment aus den Augen gelassen und seh im nächsten Moment nur noch wie zwei Jungs Ihr auf den Sitz von der Seilbahn helfen und dann düste sie die Bahn auch schon runter… Panik in Zeitlupe. Aber… alles gut gegangen! Ich muss dem großen Sonnenschein manchmal einfach mehr zutrauen…

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Euch!

21 Kommentare

  1. Das mit dem zutrauen kenn ich auch nur zu gut :0)
    Und die Pinguindecke, naja schade das ich sowas nicht schon eher entdeckt habe, wirklich toll♥
    Lg von der Räuberbande

  2. Hallo,

    die Decke ist einfach nur traumhaft süß … und wenn sie auch noch rasselt und quietscht = PERFEKT!
    Da haben sich deine Freunde sicherlich riiiiesig gefreut! Oder? Was soll das "oder"; sie müssen sich einfach gefreut haben ; )

    Klar kann Sonea das! Und sie scheint sich doch echt gut einzuschätzen.
    Denke nur an die Geschichte mit dem Bad und dem Schlüssel, wo sie schon mal ganz selbständig ihr Töpfchen sauber gemacht hat! Bloß nicht unterschätzen (egal, ob mit oder ohne Extra)! Und Sonea ist halt extra-cool ; )

    Liebe Grüße von Annika

  3. Ha, das sieht nach nem Festmahl für Vincent aus und nach nem wahren Fest für den Sonnenschein! 🙂 Sehr schöne Eindrücke! Wünsche eine schöne und entspannte Woche….im Winter wird noch genug genäht also genießt den Sonnenschein (so oder so!) 🙂

  4. Ich könnte mich wegschmeißen, die Überschrift ist genial. Männer brauchen eben Fleisch, egal in welcher Form, ob essbar oder nur zum anknabbern…

    LG Sandra

  5. Die Überschrift ist der Knaller und dann das Bild dazu: herrlich 🙂

    Die Decke ist super schön, da kann sich das Kleine aber so richtig austoben…

    Euch ebenfalls einen guten Wochenstart!

    LG
    pipa

  6. Oh das bringt mich auf die Idee auch mal wieder Hähnchenkeulen zu machen 🙂
    Es ist einfach zu blöd, dass man sich nicht einfach als Familienmanager einstellen lassen kann… 😉
    LG Caro

  7. Auf den Mehlatz!<3
    Auf Spielplätzen habe ich auch schon den ein oder anderen Panikanfall gehabt, puh! Aber Sonea weiß wohl was sie kann 🙂
    LG Mia

    • Oh ja, sie weiß was sie kann und vor allem was sie will! :o)

      Schwimmbad heißt bei Sonea übrigens Pobad. Finde ich auch immer wieder lustig!

      Liebe Grüße

  8. Tolle Bilder!

    Zur Decke hab ich direkt eine Frage 🙂
    Ich möchte gern ein Knistertuch nähen. Was hast du denn eingenäht, damit es knistert?

    Liebe Grüße!!!

    • Ich nehme immer nen Bratenschlauch. Der ist hitze- und wasserbeständig, also auch waschbar und knistert schön 🙂

      Liebe Grüße
      Katharina

  9. Das sieht nach einem perfekten Wochenende bei Euch aus. 🙂
    Unsere Schmusebacke ist auch ein totaler Fleischfresser. 😉 Und die Decke fürs Baby ist einfach nur süss. Wo Pinguine doch meine Lieblingstiere sind. Einfach toll!

    • Eigentlich sollte es eine Eulendecke werden, aber durch die Farben hat es tatsächlich etwas von einem Pinguin ;o)

      Liebe Grüße

    • Ach, ich habe es auch für einen Pinguin gehalten!
      Musst du dem Pinguin ja nicht sagen, dass er eigentlich eine Eule sein sollte ; )

      LG Annika

  10. Anonym sagt

    Ach, irgendwie macht man doch als Kind ständig Sachen, bei deren Anblick die Eltern einen halben Herzinfarkt bekommen 😉 Ich hab diese Seilbahnen auch geliebt, den ultimativen Kick kriegt man übrigens, wenn man bei der Hälfte abspringt und sich theatralisch über den Boden rollen lässt 😉
    Mittlerweile sehe ich das aber auch ein bisschen anders, was für mich ganz selbstverständlich war (was keiner weiß, macht keinen heiß :P), würde ich meinen Geschwistern niemals erlauben (oder wenigstens hysterisch hinterherlaufen, immer bereit, den kleinen Kröterich aufzufangen :D)

    Liebe Grüße und einen unfallfreien Sommer 😉
    Nele H.

  11. Hihi, das kenn ich nur zu gut! Man ist ja selbst viel ängstlicher als die Kinder, die machen sowas ganz selbstverständlich. Allerdings können sie ja auch oft nicht einschätzen, wie gefährlich dieses oder jenes für sie wirklich ist. Aber trotzdem stimmt es – man muss den Kindern mehr zutrauen. 🙂

    Liebe Grüße
    Isa

  12. Ja, wir Mama´s neigen manchmal zur Übervorsicht 😉
    Toll sieht das Foto aus, das zeigt richtig wie viel Spaß es Sonea gemacht hat!!
    Und bei dem herrlichen Wetter bleibt auch bei uns die Hausarbeit ein wenig mehr liegen, da muss man einfach raus!
    Wünsche Euch eine sonnige Woche.
    Herzlich Diana

  13. Anonym sagt

    Jaja die Seilbahn…ich lerne auch immer wieder aufs Neue das Lina selbst ihre Grenzen feststellen bzw.finden muss. Linas Oma sagt immer Kinder lernen daraus wenn was schief läuft , sie müssen selbst ihre Grenzen finden und auch Fehler machen dürfen und selbst austesten auch wenn mal was schief läuft ….Und recht hat sie ja schon .
    Wir hatten das Thema gerade auf dem Bauernhof mit dem Thema reiten….wir sind übrigens wieder zurück :)))
    Viele liebe Grüße , die Alex p.s. Hoffe mit Kuchen hat geklappt und war lecker …

  14. Super süß. Und das mit der Keule, der Wahnsinn. Ich finde auch, dass man Kindern ruhig mehr zutrauen kann. Sie machen das eh Super!

    Glg Diana

  15. sonea rockt die seilbahn! trau ihr mehr zu, wenn sie fällt, ist es ja nicht so hoch und sand als weiche matte ist auch da. sie sieht richtig zufrieden & stolz auf dem bild aus!!!
    vincents bild mit der keule ist aber der knaller für mich! 🙂

Kommentare sind geschlossen.