Allgemein

Ich bin ein Zirkuskind!

Seit einigen Monaten bin ich in der Zirkus AG meiner Kita und habe dort einen riesen Spaß. Wir haben viel geprobt mit unseren Erzieherinnen. Und meine Eltern waren natürlich neugierig was ich so mache. Viele Tipps habe ich nicht gegeben, nur mal ein paar Tanzschritte vorgeführt oder am Tisch ein Bein gehoben. Vor wenigen Tagen habe ich dann noch verraten, dass es im Zirkus Elefanten gibt… das musste dann aber auch an Infos reichen.

Am Mittwoch sollte dann der große Auftritt von uns Sternenkindern sein. Mama, Papa und Vincent wollten kommen, aber auch Oma Bärbel und Oma Birthe.
Aufgeregt? Ich?? Nein, ich bin doch Profi! Außerdem hatte ich ja schon Publikum bei der Generalprobe. Da haben nämlich alle Kita-Kinder unseren Auftritt schon gesehen.
Aufgeregt waren wohl eher Mama und Papa… wie wird Sonea wohl mitmachen, wenn wir da sind? Die Uhrzeit (15:30 Uhr Beginn) ist schon kritisch, da mutiere ich ganz gerne Mal vom Sonnenschein zum Donnerlottchen.

Und als es dann soweit war…. habe ich die Show von Anfang bis zum Ende gerockt!

Es gab Seiltänzer und Akrobaten…

Außerdem Clowns, einen Zauberer, Fakire, Bären (okay… die gibt es das ganze Jahr über in der Kita… noch) uuuuuund…

natürlich Elefanten!

Von der ersten bis zur allerletzten Minute habe ich super mitgemacht und dann gab es kein Halten mehr. Da bin ich in die Zuschauermenge gestürmt und meinem Papa um den Hals gefallen. Dass Mama, Vincent und die Omas da waren, habe ich erst später bemerkt.

Wir hatten alle eine menge Spaß, das Publikum hat vor Begeisterung gebebt. Mamas Tränenkanäle hatten eine undichte Stelle und alle Sorgen, dass ich die Veranstaltung sprengen konnte waren völlig unbegründet. Obwohl… ich denke schon, dass ich in den Köpfen der Zuschauer hängen geblieben bin. Weil man sehen konnte mit wie viel Spaß ich bei der Sache war.

Wieder ein Stückchen gewachsen… und meine Spaßbremsen natürlich mega-stolz.

Ich würde Euch sehr gerne noch mehr Bilder zeigen, denn die Show hätte noch viel viel mehr davon hergegeben und alle anderen Sternenkinder waren natürlich auch bombastisch großartig. Allerdings würde es das Einverständnis aller anderer Eltern voraussetzen …

20 Kommentare

  1. Liebe Sonea,
    manchmal habe ich Tage, die sind nicht so toll, kennst Du vielleicht ja auch….und dann schaue ich besonders gerne bei Dir vorbei……und muss lächeln…..heute auch! Danke, Du kleine-große Artistin!
    Herzlich Grüße
    Sabine

  2. Einfach nur: WOW!
    Großes tolles Mädchen!

    Liebe Grüße von Annika

  3. Liebe Sonea,

    bisher habe ich immer nur still mitgelesen. Aber heute kann ich nicht mehr an mir halten. Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen bekommt man durch deinen Blog doch den Eindruck dich ein wenig zu kennen. Da auch ich eine große Spaßbremse bin standen auch mir allein bei den Bildern schon die Tränen in den Augen. Du bist einfach ein tolles (Zirkus)kind. Mach weiter so und bleib wie du bist.

    Nadine

  4. Die Bilder sind ja wunderbar, das war bestimmt ein unvergesslicher Tag! Da hätte ich als Mama bestimmt auch mehr als nur ein Tränchen verdrückt!
    Wundervoll, dass eure KiTa so eine AG hat!

    Herzliche Grüße
    Martina

  5. Anonym sagt

    Einfach goldig! Und wie immer total herzig geschrieben!
    Liebe Grüße
    Janina

  6. Die Fotos sind klasse! Toll, dass du soviel Spaß hattest bei der Aufführung – das sieht man dir auch an auf den Bildern.

    Liebe Grüße,
    Jessica

  7. Ich hab ja schon beim Lesen Tränen in den Augen… Tolle Bilder. Man sieht wie viel Spaß die süße Maus hat!

  8. Super! Finde ich wirklich ganz toll, dass Sonea so prima mitgemacht hat, da waren bei mir sicher auch ein paar Tränchen geflossen 😉
    Liebe Grüsse von Sabine

  9. Yes… Manege gerockt.. würd ich mal sagen.. Das hast du Super gemacht! <3 <3 <3

  10. Hallo Sonea,
    du bist aber ein süßer Löwe. Wirklich toll, was eure Erzieher mit euch machen.
    Liebe Grüße
    Anna

  11. Ooooh wie toll!
    Sieht ganz so aus, als ob Du die Manege gerockt hast.
    Vor allem die Elefantenkostüme sind ja einfach nur ♥♥♥.
    Dass Du Spaß hattest, kann man auf den Fotos ganz prima erkennen. Und wer achtet da noch auf die anderen Kinder, die es mit auf´s Bild geschafft haben 😉

    Kein Wunder, dass Deine Mama ordentlich Pipi in den Augen hatte. Bei so einer fabelhaften Zirkusartistin wäre mir das garantiert auch passiert.

    liebe Grüße
    Alex

  12. wow, das ist ja super! Sieht nach einer spitzen aufführung aus :0)
    Cool, dass es eine so tolle AG bei euch in der Kita gibt!!

    GLG Vroni

  13. Anonym sagt

    WOW!!! In Deinem Kindergarten werden ja tolle Projekte gemacht!!! Und Du bist ein richtiger Zirkusstar oder soll ich lieber sagen ein multitalentierter Sonnenschein?!? Da bin ich aber auch ne ganze große Runde stolz auf Dich!!! Und – wäre ich dabei gewesen – hätten Deine Mama und ich sicherlich um die Wette geweint!!! Und sag der Mama mal, sie soll sich nicht immer so einen Kopf machen. GRINS! Sie weiss doch, dass Du ein ganz großer Rockstar bist!!!

    Einen dicken Kuss von der HerzensSchwester-Mama

  14. Anonym sagt

    Wow! Ich bin begeistert, da kannst du (natürlich deine Eltern auch) mächtig stolz sein. lg elliot mit camilla

  15. Hey wie toll! Ich kann mir gut vorstellen das Deine Mama Rotz und Wasser geheult hat. Ich bin da leider auch so ein ungehaltener Kanditat! Sogar bei meinem 11 Jährigen laufen noch die Tränen:)) Der Elefant steht Dir übrigens besonders gut!!!! Und zum Trapez gehört eine ganz mächtige Portion Mut!!!

    Mein Mini ist übrigens auch ein Sternengruppenkind. Aber leider nur noch 5 Wochen. Dann ist vorbei mit Getobe, Gerenne und ganz viel Gespiele. Geniess die Zeit weiterhin so sehr mit soo viel Spass! Und sagt der Spassbremse, sie soll lernen Dir zu vertrauen:-) Ist mir auch lange sehr sehr schwer gefallen und kleine Rückfälle habe ich auch immer wieder… seufz!!!

    Liebste Grüße
    Silke

  16. Woooow du Zirkusstar!!!!

    Wahnsinn wie du dich waghalsig am Trapez schwingst!!

    Sag doch mal der Spassbremse, dass sie einfach kleine Sternchen über die anderen Gesichter machen soll. Oder kurz drüberwischen im Bildbearbeitungsprogramm…

    LG Sabine

  17. Wow, das sind ja wunderbare Fotos von Soneas Auftritt!!!

    da hätte ich aber auch das ein oder andere Tränchen verdrückt…Mamastolz halt…

    Liebe Grüße
    Sonja

Kommentare sind geschlossen.