Allgemein

Gänseblümchen

Als Stadtkind so ganz ohne Garten und bei dem bescheidenen Draußenwetter, ist Improvisation gefragt.

Aber ich hab da eine Idee: ich hol mir einfach ein bisschen Sommer in die Wohnung!

Heute pflanze ich mir mein eigenes Gänseblümchenbeet.

Bleibt nur zu hoffen, dass ich diesmal mehr Erfolg habe, als mit meiner Urzeitkrebsezucht.

Und man kann nur hoffen, dass ich einen grüneren Daumen habe als meine Mama. Die bringt sogar Kakteen zum Verwelken.

Wie es mit meiner Gänseblümchengärtnerei weiter geht, erfahrt Ihr in den nächsten Wochen immer wieder mal hier im Blog.

15 Kommentare

  1. Tolle Idee Sonea! Und ich bin gespannt auf die nächsten Bilder!

    …ich habe übrigens genauso einen schlechten grünen Daumen wie Deine Mama, was wirklich ganz schön schade ist.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

  2. Liebe Sonea,
    wie wunderschön Dein Shirt ist!
    Und die Urzeitkrebse haben wir auch schon an die Wand gefahren, damit ist es bestimmt wie mit Batterien und Nylonstrumpfhosen, die SOLLEN garnicht lange halten, damit man welche nachkaufen muss. Hamwa nicht gemacht. Ätsch.

    Viel Glück bei der Blumenpflege, den ebenfalls braunen Daumen hoch streckt
    Nina und drückt Euch alle.

  3. Anonym sagt

    Naaa klar wachsen da Gänseblümchen mit viel Sonnenschein …genau Sonea zeig deiner Mama mal wie man das macht …tolles Outfit ….steht dir sehr gut. Liebe Grüße , die alex

  4. Sonea, das schaffst du ganz sicher. Mit soo viel Sonnenschein und Liebe im Herzen kann gar nichts schief gehen, mehr brauchen Gänseblümchen nicht zum Wachsen. Zeig der Mama mal, wie das funktioniert 😉
    Liebe Grüße, Solveig

  5. Das Shirt kann man ja echt als gutes Omen sehen ; )
    Das Bild, auf dem sie ganz konzentriert ist, ist ja klasse (das, wo sie mit der anderen Hand imaginär mit säht)!
    Unsere zweiten Urzeitkrebse waren leider auch kein Erfolg, obwohl es bei den Ersten sooo gut geklappt hat.
    Liebe Grüße von Annika

  6. Liebe Sonea,
    das sieht ja super aus! Wir haben zwar einen Schrebergarten, dennoch sind Gänseblümchen auf der Fensterbank der Knaller! Meine Kleine pflückt die Blümchen am liebsten für ihre Oma und schickt sie dann per Post 🙂 Verrätst du uns, wo es dieses tolle Pflanz-Set gibt?
    Viel Erfolg und viele Grüße,
    Dorthe

  7. Hallo, was für eine schöne Idee!
    Und das T-Shirt steht Sonea super, ein echter Sonnenschein halt 🙂

    Euch auch einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße
    Sonja

  8. Ich bin gespannt ;o)
    Also unser Draußenwetter ist alles andere als bescheiden: superwarm (teilweise sogar unerträglich heiß) mit ganz viel Sonne. Gestern habe ich für unseren Anbau gebuddelt und nun brennts auf den Schultern.
    Einen schönen Sonntag Euch.
    Susanne

  9. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und den nötigen grünen Daumen (der mir leider auch fehlt *g*). Dein Shirt passt ja super zum Beet ;).

    Liebe Grüße,
    Jessica

  10. Hallo!
    Ich denke auch dir wird es gelingen… immerhin hast du ein richtiges Gärtner-Shirt an!
    Ich drück dir auf jedenfall die Daumen!
    Anny

  11. Dann viel Erfolg!
    Wer aber mit so einem hübschen Shirt säht, dem MUSS es ja fast gelingen 😉

    Ganz süss!

    Grüssli Melli

Kommentare sind geschlossen.