Allgemein

Sommermädchen Sew Along – Das Finale

Also wer mich kennt, wusste sicherlich schon im Vorfeld wie unser Krimi ausgeht und ich natürlich NICHT einfach so aufgebe.

Xania, so ein wundervoller Schnitt und eigentlich auch gar nicht schwer zu nähen. Eigentlich… aber ich musste ja nicht nur unter Zeitdruck alles fertig machen, sondern auch noch ein wenig Spannung reinbringen und mal eben zwei Schnittteile vertauschen, dann alles wieder auftrennen. Also es wäre auch mit deutlich weniger Arbeit möglich gewesen. Aber das Wichtigste ist… es ist am Ende doch noch fertig geworden und es passte meiner süßen Speckmaus!

Meine Sorge, dass Sonea die Schuhe nicht anziehen möchte, war auch ganz schnell vergessen. Den Dienstag vor der Hochzeit hat Sonea ihre Einlagen mit zur Praxis Rodenacker genommen und sie zusammen mit Frau Rodenacker in den Müll geschmissen. Seitdem sind es ihre Lieblingsschuhe und unsere Schuhdiskussionen am Morgen Geschichte (zumindest meistens…).

Nur ihren Job als Blumenmädchen konnte Sonea dann doch nicht wahrnehmen, denn sie hat die ganze Hochzeitszeremonie für einen ausgiebigen Mittagsschlaf genutzt.

Dafür haben meine süße Dancingqueen und mein kleiner Partylöwe den Abend noch ziemlich lange mit gerockt.

Das hat sehr viel Spaß gemacht und sicherlich sind wir auch beim nächsten Sew Along dabei. Viele wunderschöne SSA Werke findet Ihr hier!

32 Kommentare

  1. Tante Tanja sagt

    …das nenne ich mal nen dicken fetten Kuss von der Tante- wow!!! 😉
    Es war mir eine Ehre mit meiner kleiner Lieblingsfreundin mal so richtig übers Parkett zu fliegen…und wehe du nimmst mich bei deinem ersten Discobesuch nicht mit Fräulein, dann gibts ein lebenslanges Milchschnitten Verbot für dich 😉
    Knutsch

  2. Tolles Kleid, süße Stoffe, perfekte Stickereien, ganz goldiges Töchterchen – eine ideale Kombi!
    Liebe Grüße
    Kerstin

  3. Ist das toll! Aber eigentlich soll man ja nicht schöner sein, als die Braut, tse, tse!

  4. Oh mein Gott!
    Das ist. So UNGLAUBLICH. süß!
    Du kleine Zuckerpartymaus!

    Katharina das hast du richtig toll hinbekommen! <3

  5. Ein total süßes Kleid hast Du deiner Maus da gezaubert. Finde den Stoff und den Schnitt total schön! Richtig niedlich geworden.

    LG

    Sandra

  6. Herrliche Bilder von deiner Schnecke in einem ganz reizenden Kleid! Wir hatten unsere Xania letzte Woche auch zu einer Feier an, finde den Schnitt ganz süß!

    liebe Grüße! Daxi

  7. Hach, das Kleid sieht fantastisch aus und die Schuhe passen wirklich perfekt dazu. Schön, dass sich Sonea doch noch dafür entschieden hat.
    Ein klasse Kleid für eine actionliebende Partylöwin!!

    LG
    Susi

  8. Ich liebe es eure Berichte zu lesen:-)
    Sonea sieht samt Schuhen so niedlich in dem Kleid aus!
    Wirklich toll!
    Vlg
    Maren

  9. WUNDERSCHÖÖÖN die süße Maus…und das Kleid natürlich! ; 0)

    Ganz liebe Grüße, Doris!

  10. Traumhaft schöne Foto´s und das Kleid…ein Traum!

    Ich muss gleich die Bilder nochmal anschauen…

    LG
    pipa

  11. Das Kleid ist der HAMMER!!! Total süß. Farbwahl top, TopArbeit, Topmodel 🙂
    Großartige Stressleistung mit eingebauter Extrarunde… aber richtig machen kanns ja irgendwie jeder 😉
    GLG
    Susanne

  12. Es scheint als wenn alles doch noch gut geworden ist :o) Das Kleid sieht zuckersüß aus und die Schuhe stehen Sonea total gut. Sie scheint richtig Spaß gehabt zu haben :o)

    GLG Mandy

  13. Wirklich schön geworden das Kleid von Deiner Rockerbiene!

    glg diana

    • Rockerbiene gefällt mir – das passt echt (so stelle ich mir Sonea jedenfalls vor ; )

      LG Annika

  14. Ein wunderbares Mädchen in einem wunderhübschen Kleid!!!
    Liebe Grüße von einer stillen Leserin, Juid

  15. Schööööön! 🙂 Na und die Party ist für so kleine Räubermädchen natürlich wichtiger als die Zeremonie, oder?
    GLG Anna

  16. Ein wunderhübsches Blumenmädchenkleid ! Sieht nach einem tollen Tag aus !
    LG
    Kerstin

  17. Ein tolles Kleid und ein toller Einsatz dafür!
    Sieht wunderbar aus!
    LG Tina

  18. ist sie süüüüß ♥ ma so ein tolles kleidchen und das bussi bild ist einfach nur lieb!!!
    glg andrea

  19. Bezaubernde Fotos und Sonea sieht so glücklich aus, da wird mir echt warm ums Herz. Deine Xania ist klasse geworden und die Stickereien dazu sind Zucker. Die Kombination mit dem rot gefällt mir ausgesprochen gut 🙂

    Wunderschön.

  20. Wäre das Kleid es nicht sowieso 😉 könnte man sagen: "Sieht aus wie für sie gemacht!"
    Ein toller schnitt für so kleine Räuber(Blumen)mädchen und ich glaube das besste was uns passieren könnte wäre, dass Jolina bei einer Feierlichkeit in der Kirche mal einschlafen würde.
    Da stand immer einer von uns mit dem LAUTEN Kind vor der Kirchentür, bei Konfirmationen, Weihnachtsaufführungen, Einschulungen, Ballettaufführungen ….etc.
    LG
    Martina

  21. Schön, dass alles so toll geklappt hat!
    Und man kann ja nicht alles haben …. wenn man abends mit von der Partie sein möchte, muss nun einmal ein Mittagsschlaf her (auch, wenn er im ersten Moment nicht so passend erscheint). Das Bild mit dir und dem Körbchen – rennend – ist sehr schön geworden.
    Bei meiner Hochzeit wurde auch erst eher nach der Zeremonie gestreut und von Kindern, die zuerst gar nicht so eingeplant waren ; )
    Am Ende wird allen sowieso in erster Linie das hinreißende Kleid in Erinnerung bleiben!

    Liebe Grüße von Annika

  22. Ein wunderschönes Kleid ist das geworden!
    Punkte sind einfach unschlagbar. Da passt einfach alles super zusammen.
    Ein Traumkleid!!!
    LG
    Julia

Kommentare sind geschlossen.