Allgemein

Neo

Dass Frau Liebstes eine meiner absoluten Lieblings-Schnittfeen ist, ist ja kein Geheimnis. Ich bin immer wieder begeistert, was sie da aus ihrer Kreativwerkstatt hervorzaubert.

Neo heißt ihr neustes ebook, diesmal was für Jungs.

Ein cooles Langarmshirt (Kurzarm geht auch) mit Knopfleiste (in meinem Beispiel etwas lang, eigentlich noch ein bisschen kürzer) und coolen Arm- und Schulterpatches (dafür kennen wir Frau Liebstes) und wahlweise mit oder ohne Kapuze nähbar.

Eine weitere Variante ohne Kapuze ist bereits zugeschnitten, ich muss nur noch Zeit zum Nähen finden.

Neo… endlich habe ich einen… hihi! Eine ganze Weile bevor ich mit Vincent schwanger wurde, habe ich bei der wunderbaren Conny Wenk im Blog Fotos von einem kleinen Neo gesehen. Der war so unglaublich süß, ich war so begeistert von dem süßen Kerlchen, dass ich prompt kommentiert habe „Wenn ich mal einen Jungen bekomme, soll er auch Neo heißen!“
Aber der Papa Sonnenschein hat ja auch noch ein Mitspracherecht und Neo wurde von der Papa-Jury knallhart abgeschmettert mit den Worten „Neo?? Wie bei Matrix?! Auf gar keinen Fall!“
Da war auch nicht mehr mit ihm drüber zu verhandeln… hmmm.

Aber nun kann ich so viele Neos haben, wie ich will, eben als Shirt, auch toll!

Neo eignet sich übrigens auch super für Mädchen.

Und falls ihr euch nun fragt, was sich da auf Vincents Rücken versteckt…

… es ist ein Inkognito-Elefant!

Inspiriert vom Inkognito-Krokodil von Farbenmix bei My Mucki , musste da unbedingt ein Elefant mit auf’s Shirt… unter der Kapuze versteckt, inkognito eben (dafür mit Knisterohren… hihi).

Nun habe ich aber genug um den heißen Brei herum geredet. Neo bekommt Ihr ab heute hier.

Und jetzt habe ich richtig Lust auch mal wieder was für mich zu nähen!

31 Kommentare

  1. Wie cool! Das Shirt ist dir absolut super gelungen – hoffentlich ohne Nähte auftrennen. Der Elefant ist mein Highlight. Was hast du denn knisterndes in die Ohren getan?

    Liebe Grüße

    • Liebe Esther,

      für die Knisterohren habe ich nen Bratenschlauch genommen. Ich hoffe, der hält zukünftig auch die etlichen Waschgänge stand.

      Liebe Grüße
      Katharina

  2. Oh ist das Zauberhaft. Das Shirt ist so toll durchdacht und das man auch endlich wieder einen der tollen Inkognitiere sieht finde ich echt klasse! Hach, wie Du merkst, ich bin beigeistert. Muss doch gleich mal schaun wo der Schnitt ist:-) Der Mini-Groe braucht ganz viele neue Sachen und ich muss dringend Stoffe abarbeiten… *hust.

    Liebste Grüße Silke

    PS: Sorry das ich solange nichts gesagt habe, wir waren in geheimer Mission unterwegs:-)

  3. Oh…weltklasse…mein Nili ist sooooein Elefantenfreak…aber leider schon zu groß u.zu alt…sonst…SOFORT

  4. Oh was ist der süß. Sowohl Kind als auch Shirt. Der Elefant ist der Hammer.
    Viele Grüße
    Melanie

  5. das ist ja megacool, sie stoffkombi is voll schön und der elefant das absolute highlight. 🙂

    glg diana

  6. der Inkognito Elefant ist ja wohl der Oberhammer 😉
    Total schön geworden!
    LG Caro

  7. Mensch, ist das süß! Dein Kleiner und auch das Shirt ist genial geworden! Den Schnitt muss ich mir auch gleich holen.
    Lg
    Johy

  8. Das Neo Shirt ist ja so toll mit dem Elefanten und der kleine Mann ist ja so süss.

    GLG julia

  9. Hach, ist das niedlich! So ein süßer Fratz in einem genialen Shirt! Der Elefant ist eine Wucht und das Shirt wirklich wunderschön, mit so viele Liebe gepatcht.

    Herzliche Grüße
    Martina

  10. Nein aber auch, wie wunderbar ist denn bitte dieses Shirt?
    Unglaublich, wie schön du das hinbekommen hast. Gaanz wunderbar.
    LG
    Julia

  11. was für ein obersüßes Shirt!! Und der versteckte Elefant hinter ist ja wirklich der Knaller!!Du machst tolle Sachen!!! Liebe Grüße Tanja

  12. Oh, super schönes Shirt und der Elefant ist super cool!
    Liebe Grüße
    Mimi

  13. Hey Katharina,
    ich hatte auch immer den Neo aus Matrix vor meinem geistigen Auge, als ich den Schnitt genäht habe 🙂 Ist ja auch nicht zu schlecht, oder?
    Dein Neo ist jedenfalls ganz wunderschön geworden, die Knisteröhrchen sind natürlich der Oberhammer!
    GLG, Carmen

  14. So ein süsser Fratz – und das Shirt ist so goldig :-))

    Neo habe ich mir gestern auch gleich mal gekauft – nun steh ich vor der Qual der Wahl – welche Stoffe?! 😉

    lg

    melly

  15. Kreisch! Ein Inkogni-Fant !!!
    So cool!

    Und Neo gefällt mir auch aber Vincent war bei uns lang Favorit

    Grüssli melli

  16. Ach, wie toll! Wann zauberst Du nur immer die Kunstwerke? Ich komm´ hier zu gar nix :o( Nur in meinem Kopf hab ich schon voll viel "genäht" ;o) Gerade bin ich auf der Suche nach kurzen Schlafies für Benno – die könnte ich eigentlich ja auch selbst nähen (hab nämlich keine gefunden), wenn ich nur etwas Zeit hätte.
    Liebste Grüße
    Susanne

  17. jössas wie liiiieb der rücken ♥ überhaupt ein ganz toller neo! und der film war auch tooop! (allerdings nur der erste teil!)
    glg andrea

  18. Oh mein Gott ist das süß!!!!! Der Elefant auf dem Rücken…das I Tüpfelchen;-) einfach goldig! Liebe Grüsse Sabine

  19. Das Shirt sieht toll aus und sieht richtig süß an deinem Kleinen aus. Der Elefant mit den Knisterohren ist auch eine tolle Idee. Ich glaube nur, bei uns würde der große Bruder die ganzen Zeit mit den Ohren spielen wollen und so den Kleinen nerven.

    Liebe Grüße
    Krissy

  20. oh katharina … sieht das shirt toll aus! und die idee mit dem elefant – total niedlich. das wird dem kleinen schatz sicher super gefallen 🙂

    Der Bubi meiner Cousine heißt Neo.
    Die wohnen allerdings im Big Apple…

    Allerdings fällt mir grad noch auf, das SoNEA auch durchaus als weibliche Version von Neo durch gehen könnte *g*

    GLG Marina

    • Ja, Du hast Recht! Neo und SoNEA hätten namentlich super zueinander gepasst :o) Und eine Neo bzw. Nea werde ich für Sonea sicherlich auch noch nähen.

      Liebe Grüße
      Katharina

  21. Soooo goldig dein kleiner Mann in seinem Neo-Inkognito-Elefanten Shirt… sieht absolut genial aus :)))

    Bin sehr gespannt, was du schönes für dich nähst 🙂

    GLG Nadine

  22. Die Idee mit dem Elefanten auf dem Rücken ist ja süß! Ein wirklich tolles Oberteil.

    Liebe Grüße,
    Jessica

Kommentare sind geschlossen.