Allgemein

Muttertag…

… ein Sonntag wie jeder andere auch… fast.

Die Nacht ist ziemlich genau um halb sieben zu Ende. Da patscht mir Vincent im Gesicht herum, ich höre das Klappern der Kaffeebox aus der Küche und ein *ratsch ratsch ratsch* aus dem Wohnzimmer, dicht gefolgt von einem „Nein Sonea! Das ist doch für die Mama!“. Ich setze Vincent aus dem Bett ab und hoffe auf fünf Minuten weiter dösen. Aber Vincent denkt gar nicht daran das Schlafzimmer zu verlassen, sondern spielt mir ein Ständchen auf dem Piano vom Spieltisch. Ich bin wach, endgültig.

Eine süße Überraschung wartet im Wohnzimmer auf mich…

 … und lässt sich auch nicht von den süßen Begleitern des Morgenkaffees übertrumpfen…

Und was machen wir heute bei dem bescheidenen Wetter? Einen Ausflug?
Shoppen gehen! so der Vorschlag vom Papa Sonnenschein (um an die abgebrochene Tour von vor ner Woche anzuknüpfen und weil der Kleiderschrank von der Sonnenschein-Mama sich mal wieder über etwas frisches freuen würde). Shoppen gehen? Es ist doch Sonntag?? Dann fahren wir eben dahin, wo verkaufsoffen ist.
So wirklich in Shoppinglaune bin ich nicht und die Kinder auch nicht. Der Sonnenschein wird ziemlich schnell müde und quengelig und das Löwenkind ist im Dauerquengel-Modus (ich tippe auf Zähne…).

Trotzdem doch noch fündig geworden…

… aber für die Kinder einkaufen macht einfach mehr Spaß! Diesmal hat das Löwenkind am meisten abgesahnt…

Und das neue Shirt…

… macht irgendwie Appetit auf…

… POPCORN!!

Oh nein! Wir haben heute schon wieder den Zwölften?? 12 von 12 schaffe ich diesmal definitiv nicht!

Dafür haben meine Kinder heute mal wieder zu viel Rock’n’Roll im Blut…

… auch an Muttertag.

Und weil dieser Tag wie jeder andere ganz schön müde macht, geh ich jetzt erstmal schlafen.

Gute Nacht da draußen!

16 Kommentare

  1. Tante Tanja sagt

    Mein kleiner Kumpel liebt Popcorn, wie seine Tante, perfekt, dann weiß ich ja mit wem ich bald ne riesen Popcorn Party veranstalten kann- juuuuuuuuuuhhhu, völlig uneigennützig natürlich!!! Und dieser Rocker Look steht den beiden Sonnenschein Kindern wunderbar!!!

  2. Haha, diese coole Eulen Tasse habe ich auch und sie gehört zu einer meiner Lieblingstassen. Leider hatte ich keine Pralinen dazu.

    Ich wünsche dir noch (nachträglich) einen schönen Muttertag und sende dir einen lieben Gruß von Köln nach Köln …

    Christina

  3. Anonym sagt

    Hey wie cool sitzt Sonea denn da ….echt Hammer dieser Blick !!!!!! Diese Haltung , Wahnsinn ! Einfach alles an diesem Süßen Kind. Ja und Vincent genauso zum knutschen….
    Sonea zieht ja echt alles an ,oder ? Lina hat da immernoch ziemlich ihre Pink Und Rosa Phase……
    Liebe Grüße von der Alex

  4. hallo katharina, du MUSST unbedingt dieses bild von sonea in einen rahmen setzten, das ist ja der hammer-))) herzliche grüße barbara

  5. Kraaaaaass! Wie groß Vincent schon aussieht! Der war doch gestern noch ein Baby und jetzt ist er ein richtiges Persönchen.

    Und Soneo- Zuckerschnute, ich beneide dich um dein abgefahrenes Shirt! Gibts das wohl auch noch in meiner Größe?

    • Liebe Linda,

      jaaaaa, so ein Shirt hätte ich auch gerne! 🙂 Ich habe gestern zumindest ein Kurt Cobain Shirt beim Klamotten-Schweden entdeckt. Und J*ck and Jones hat momentan coole Nirvana Männershirts (leider bei meinem Mann wegen den blauen Streifen durchgefallen).

      Liebe Grüße
      Katharina

  6. Anonym sagt

    Huhu =)
    Ich lese jetzt schon einige Zeit mit und ich muss einfach mal sagen, dass es der Wahnsinn ist, wieviel Ausdruck in der Mimik eurer Kinder liegt!
    Danke für diesen Blog, bitte immer weiter so!

    Viele Grüße, Caro

  7. ♥ Wie schön! Die Blume ist ja total niedlich!
    Du musst mir unbedingt verraten, wo ihr das tolle Nirvana-Shirt herhabt 😉

    liebe Grüße
    Alex

    • Liebe Alex,

      das Shirt haben wir vor einiger Zeit bei Z*ra gekauft. War aber Anfang des Jahres. Ich weiß nicht, ob es solche Shirts dort noch gibt. Allerdings scheinen sie gerade wieder sehr in Mode zu kommen. Und bei Next habe ich auch letztens welche entdeckt, allerdings für Jungs.

      Liebe Grüße
      Katharina

  8. Let's rock'n roll!
    Es macht echt Spaß, einen kleinen Einblick bei Euch zu bekommen!
    Da hattet ihr ja einen schönen Tag!
    LG
    Julia

  9. Die Holzlöffelblume ist soooo niedlich. Deine Bilder sind heute echte Muttertagsklassiker *vielbesseralseinfachnur12von12*

    GLG Mandy

  10. Liebe Katharina,
    so ein schöner Beitrag!
    Was gefallen mir die beiden Hardrock-Sonnenscheine, aber auch der Lächelvincent. Und Dein tolles Geschenk!
    Seid ganz ganz lieb gegrüßt, ich denk an Euch und hoffe auf bald.
    Nina

Kommentare sind geschlossen.