Allgemein

Mariechen…

… könnte auch ein Spitzname von Sonea sein. Schließlich leben wir hier ja in der Karnevals-Hochburg (zumindest räumlich gesehen) und Soneas zweiter Vorname lautet Marianne… Mari(ann)chen sozusagen.

Mariechen heißt auf jeden Fall das neue ebook von FeeFee und wir durften es schon mal auf Herz und Nieren testen. Unser Mariechen kommt mit ganz vielen Bienchen daher.

Der eine oder andere hat es vielleicht schon mitbekommen. Soneas urpsrüngliche Bärengruppe in der Kita wird im Rahmen einer notwendigen Umstrukturierung in die Bienengruppe umbenannt. Und nun sind wir hier alle im Bienenfieber.

Während wir beim Elternnachmittag alle Änderungen im Rahmen der Umstrukturierung mitgeteilt bekommen haben, war ich schon längst mit meinen Gedanken am Nähtisch… so viele Bienen hatte ich im Kopf… ein buntes Gesumme.

Die kleine flotte Biene, oder auch Rockerbiene, wie ich die Tage in einem Blog-Kommentar lesen durfte, wird also in der nächsten Zeit eine kleine Bienenkollektion bekommen. Das ist ja wohl klar!

Und nun kommt Mariechen wieder ins Spiel. Denn das süße Ballonkleid Mariechen ist der Anfang von unserer ganz persönlichen Bienen-Kollektion.

Wenn Ihr auch Lust auf ein Mariechen habt, dann bekommt Ihr das ebook ab sofort im Shop von FeeFee.

Schnitt: Mariechen von FeeFee
Stickdatei: Kunterbunt Design

24 Kommentare

  1. Diese Fotos solltet Ihr wirklich mal beim nächsten Köln-Foto-Contest einreichen – der absolute Hammer!
    Tolles Bienenkleidchen für eine flotte Biene ;o) Schade, dass es den Schnitt nur bis Gr. 140 gibt. Ich mag Ballonkleider bei Mia ja sehr gern, aber leider braucht sie schon Gr. 152/158 – schnief.
    Liebste Grüße
    Susanne

  2. Ja die Kritik!!!!
    Lass sie nicht so anh an dich ran! Dein Blog ist wunderfoll und deine Mäuse auch. Ich aarbeite auch mit Kindern die einfach gesagt besonders sind. Und wie du schreibst das leben mit ihnen ist nicht grau und vor allem nicht langweilig und das können sich manche nicht vorstellen , wir ernten oft mitleid, die jedoch zaubert jedes Lächeln unserer Kleinen. Mach einfach weiter so, die Bilder sind einfach klasse und zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht.
    Grüße Sandra

  3. Total schön ist dein Mariechen geworden! Wann schaffst du das nur immer? Ich bin meist viel zu müde 😉

    Liebe Grüße

  4. ohhh is das süüsss!! sie die bienchen alle aufgestickt???
    was für eine fleißarbeit. aber hat sich gelohnt!
    ein sonnenscheinkleid für den sonnenschein <3

  5. Ich liiiiiiiiiiiiebe deine Kreationen ♥ Ich lieeebe die süße Rockerbiene ♥ und die Fotos sind unglaublich!!!
    Ich will mehr Bienchen sehen!
    Und was bekommt Vincent? Bei uns gibts hier ständig Diskussionen wenn ich für Franzi nähe, was denn der große Herr alles brauchen könnte ;o)

    Fühl dich umarmt
    Tine

    • Hihi… NOCH kann er sich ja nicht beschweren! Und für Vincent muss ich mir noch das eine oder andere Teilchen mit Raupen überlegen. Stricken müsste man können!

      Drück Dich ganz feste!

      Liebe Grüße
      Katharina

    • da fällt mir grad auf, mein Fränzchen ist ja auch ein Mari(a)chen…mal sehen ob ich Zeit finde ein Mariechen zu nähen :o)

  6. Guten Morgen Sonea
    Da habt Ihr eine tolle Fotostrecke hingelegt, mit einem coolen und ganz entspanntem Modell ,da können sich die Großen mal ein Beispiel dran nehmen;-)
    Ina

  7. Wunderschönes Marichen Kleid und tolle Bilder!
    Wie immer wunderhübsch, die kleine Sonea 🙂
    lg, Carmen

  8. Ein wirklich süßes Kleid für Deine Maus! Da hat sich die viele Arbeit gelohnt. Tolle Fotos!!!
    Herzliche Grüße
    Monika

  9. Anonym sagt

    oh wie süüüüüüß ! Hast Du die wirklich alle drauf gestick, die Bienchen ??? Wahnsinn ! Linas Lieblingsgruppe in der Kita. ist die Bienengruppe, nein nicht ihre Mäusegruppe.
    Sehr tolle Bilder ! Tolles Kleid ! Super süßes Kind !
    Liebe Grüße die Alex

  10. Das sind ja wieder tolle Fotos! Deine Süße ist so ein niedliches Bienchen! Respekt vor so viel Arbeit, das ist genial! Ich bin gespannt was noch folgen wird (bei uns wird es eine Mäusekollektion werden… 😉

    Herzliche Grüße
    Martina

  11. Nä, alle gestickt? WAHNSINN! Ich bin sprachlos!
    So schön!
    Und das Kompliment kannst du dann gleich doppelt an den Fotographen weiterreichen ;D
    LG
    Julia

  12. Die gelben Blumen in Kombination mit dem hellblauen Kleid, sind ja echt der Hammer!
    Die Bienen sind klasse und das Kleid wunderschön; aber für mich kommt nichts an die genähte "Sonea" von dir heran ; )
    Bären und Bienen – das passt ja uahc irgendwie zusammen …

    Liebe Grüße von Annika

  13. Anonym sagt

    Tolle Bilder und wie immer wirklich tolle Nähergebnisse! Ich möchte weder die Nähprojekte missen noch Vincent und Sonea ohnehin nicht.
    Ich lese nun schon seit über drei Jahren mit, also fast seit den Bloganfängen. Um ehrlich zu sein vermisse ich den Blog in seiner ursprünglichen Form. Es ging einfach darum: das ist Sonea-mit-Extra. Das hat den Blog besonders gemacht. Sicher entwickelt sich ein Blog mit der Zeit weiter, aber inzwischen geht es immer häufiger um die Anzahl der Leser, die Anzahl der Herzen bei der Brigitte-Aktion, gesponserte Gewinne, Verweise/Werbung für Shops/eBooks und vieles anderes, aber von Sonea kennt man inwzischen nur noch Oberflächlichkeiteen. Vielleicht ja auch ein bewusster Schritt. Ich finde das sehr schade. Der Blog war toll so wie er früher war.

    Liebe Grüße
    Nina

    • Liebe Nina,

      vielen Dank für Deinen Kommentar und die ehrliche Kritik. Ich möchte gerne dazu noch ein paar Worte verlieren, da ich mir so etwas immer sehr zu Herzen nehme. Bitte nimm es nicht persönlich, wenn ich nun einen Blog-Post daraus mache.

      Liebe Grüße
      Katharina

    • Anonym sagt

      Liebe Katharina,

      nein, das tue nicht. Ich habe mich ja schon vor längerem als regelmäßiger Leser abgemeldet und bisher auch keine Kritik geäußert, weil auch ich der Meinung bin, dass du die Inhalte eures Blogs selbst bestimmen darfst und auch sehe, dass du eure Privatsphäre wahren möchtest. Auch, wenn ich mich bemüht habe, respektvoll zu bleiben und nicht beleidigend zu werden, war zu erwarten, dass den heutigen Post unzählige Leser damit kommentieren, wie gemein es sei, dich zu kritisiere und dass man als Leser dann eben weggleiben soll. Wahrscheinlich ist wirklich so: Alte Leser gehen, neue kommen. Es tut mir Leid, dass ich bei dir dass Gefühl hervorgerufen habe, du müsstest dich für die Inhalte deines Blogs rechtfertigen. Mir ist in den Posts schon häufiger aufgefallen, dass du Kritik sehr persönlich nimmst. Sofern das Niveau gewahrt bleibt, ist Kritik doch häufig konstruktiv gemeint, so auch in meinem Fall und was du daraus machst ist dann auch wirklich deine persönliche Entscheidung.

      Liebe Grüße
      Nina

    • Anonym sagt

      „Aber ich habe ehrlich lieber nur die Hälfte an Leser, oder einen Drittel als solche, denen der Blog nicht gefällt." Ich gehe gerne, vor allem, wenn man hier oder auch auf Facebook liest, was und in welcher Form andere über das Thema Kritik sagen „dürfen“. Die Kritik selbst ist offensichtlich aber nicht erwünscht. Daher war dies ganz sicher auch mein letzter Kommentar. Viele Grüße, Nina

  14. Also, liebe Katharina, wieder so schöne Fotos UND ein so tolles Kleid! Du scheinst aber auch ein fleißiges Bienchen zu sein: Hast du die Bienen alle gestickt ( Datei???)? Wahnsinn! Besonders gut gefallen mir übrigens die Fotos 4 und 8.
    Auch die Moustache – Fotos waren große Klasse.
    Liebe Grüße von der anderen Seite!
    Astrid

    • Hihihi…

      Ja, ich habe jedes Bienchen einzeln aufgestickt. Wenn ich mir einmal was in den Kopf setze…

      Über das Kompliment zu den Fotos freut sich der Fotograf sicherlich sehr… aber erst morgen früh wieder ;o)

      Ganz liebe Grüße von der schäl Sick

  15. Tolles Mädchen, tolle Bilder, tolles Kleid!! Wunderschön alles!

    Liebe Grüße
    Sarah

Kommentare sind geschlossen.