Allgemein

Weil ich sonst platze!!…

…zeige ich Euch heute einen kleinen Teaser von meinem Ergebnis des Takatuka-Probenähens Klappe die Zweite.

Schon lääääängst fertig, aber immer noch ein klitze kleines bisschen geheim, da die Challenge noch nicht ganz beendet ist.

Heute verrate ich Euch schon mal das Märchen, für das ich mich entschieden habe…

Den Schriftzug hat mir die nette Nette von Regenbogenbuntes auf Goldfolie geplottert.

Und? Erratet Ihr welches Märchen hier erzählt wird?

Ich hatte noch nie soooo viel Spaß bei einem Nähprojekt (und das ist kein Märchen!), wie bei diesem. Deshalb gibt es unter allen Kommentaren mit dem richtigen Märchentitel eine kleine spontane Blitzverlosung. Die Verlosung endet mit der Auflösung des Märchen-Rätsels.

Was es zu gewinnen gibt?

Überraschung…!

74 Kommentare

  1. diesen Text kenne ich durch den Vorspann unserer Tinkerbell-DVD und finde den Spruch sehr schön und rührend
    tolle Idee!

    LG Sonja

  2. Hm, da hier ja schon so oft Peter Pan geschrieben wurde, ist das ja schon recht einfach. Der Spruch auf Kleidung gedruckt ist total süß, das würde mir auch gefallen. Und falls Sonea die neuen schicken roten Schuhe nicht mag melde Dich mal, unseren Töchtern gefallen sie nämlich super!
    Liebe Grüße
    Mimi

  3. OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOh,der Peter!!! Den hab ich gerade eben auf meinen Blog gestellt 🙂

    Allerliebste Grüße und ein schönes Wochenende!

  4. Anonym sagt

    Echt originel mit dem goldenen Schriftzug von Peter Pan, bin gespannt auf das Gesamtresultat und drueck Euch die Daumen fuer die Challenge
    Daniela

  5. Anonym sagt

    Ich bin da ja total versiert bei den Märchen. Grins! Ich sag auch Peter Pan!

    Kussi von den LieblingsTrierern

  6. oh das sieht ja schon ganz ganz toll aus
    und der Schriftzug aus Peter Pan ist einfach immer wunderbar!
    Alles Liebe
    anna

  7. Anonym sagt

    Oh Katharina, ich liebe Peter Pan! Der Schriftzug ist wunderbar geworden und ich bin sehr gespannt auf das fertige Teil!

    Ganz liebe Grüße aus Berlin!
    Katrin V.

  8. Leonas Mama sagt

    Wunderschön! Das sieht wirklich unglaublich toll aus. Bin gespannt wie es weitergeht.
    Viele Grüße, Leonas Mama

  9. Anonym sagt

    ganz klar peter pan…sehr schön!
    bin gespannt auf das gesamtwerk
    ganz liebe grüße
    milla & ute

  10. Wunderschöner Schriftzug! Das Raten at sich erübrigt 😉
    Ich bin aufs Gesamtwerk samt Inhalt gespannt!
    LG
    Vanessa

  11. NA, wenn das mal nicht Peter Pan ist 😉

    Dein Teaser verspricht schon jetzt ganz wundervolles!
    Ich bin super gespannt darauf.
    Mein Takatukawerk halte ich schweren Herzens auch noch zurück… aaaargh! Dabei will ichs eigentlich endlich zeigen! 😀

  12. Anonym sagt

    Bei mir ist die Märchenzeit ja noch nicht ewig hier (mit meinen 21 Jahren), und auch ich hätte getippt, dass es Peter Pan ist.
    Viele Grüße, Lena M.

  13. Anonym sagt

    Oh, wie schön…! Ja, ich hüpf auch mit rein – Peter Pan! 🙂
    LG Uta

  14. Ja – Peter Pan natürlich – super schöne Idee. Bin schon gespannt was Du uns noch so zeigst.
    Herzliche Grüße
    Monika

  15. Jetzt glaubt mir das niemand mehr, aber ich habe erst selbst überlegt und bin auch auf Peter Pan gekommen 🙂
    Irgendwie hätte ich etwas klassischeres vermutet, aber nun bin ich auch auf Tinkerbell und das Krokodil gespannt 🙂

    Liebe Grüße,
    Esther

  16. Oh, ich glaube, ich hätte mich auch für Peter Pan entschieden, wenn ich beim Probenähen dabei gewesen wäre. Und ich bin riesig gespannt, wie Du das weiter umgesetzt hast. Das sieht jedenfalls schonmal richtig klasse aus!!! 🙂
    Liebe Grüße,
    Andrea

  17. Anonym sagt

    Ich bin sooo gespannt…
    Natürlich Peter Pan!
    Viel Glück auch bei der Challenge und liebe Grüße,
    Simone

  18. Na klar, Peter Pan! War nicht so einfach (für mich), aber nach mehrmaligem Lesen hat es dann auch klick gemacht. Bin sehr gespannt auf mehr, die Farben sind klasse.

    Liebe Grüße, Tanja

  19. Anonym sagt

    Da hüpf ich doch auch noch in den Lostopf… Peter Pan!
    Herzliche Grüsse Judith

  20. Anonym sagt

    "All children, except one, grow up." … Peter Pan 🙂
    Eine tolle Projektidee…schön wird`s!!!

    Herzliche Grüße
    Tatjana

  21. Das ist aus Peter Pan. Hab ich so gerne geschaut als Kind.

    Bin echt gespannt wie alles fertig aussieht

    liebe Grüße LöwenkindMama

  22. Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an: Peter Pan

    Ich bin schon ganz gespannt auf das ganze Teil!

    Liebe Grüße
    Krissy

  23. oh soooo einen schönen Beginn von Peter Pan hab ich noch nie gesehen!!! Jetzt bin ich neugierig auf den Rest… die kleine Fee, Peter Pan und natürlich Captain Hook… *ganzneugierigbin*
    Toll geworden!!!
    Lieben Gruß von der
    Elli

  24. Ja, genau, Peter Pan von J. M. Barrie. Na, da bin ich aber gespannt was du Schönes aus den Stoffen gezaubert hast.
    LG, Michelle

  25. Peter Pan…ganz klar. Eine schöne aber auch unendlich traurige Geschichte.

    "…and every time a child says, `I don't believe in fairies,' there is a fairy somewhere that falls down dead"

    LG
    Kat

  26. Na, können so viele Kommentare lügen?
    Ich schließe mich an: der gute, alte Peter Pan!
    Ich bin schon sehr auf das fertige Märchen-Teil gespannt!

    Herzliche Grüße
    Martina

  27. Anonym sagt

    hallo,
    mein Sohn liebt den film und das buch kann er auswendig…. 🙂
    so schön-der Gedanke des Satzes und Peter Pan natürlich auch!!!ach, ich bewundere euch alle….!!!!

    liebe grüße von sandra mit emil und frida

  28. Ja Peter Pan. Ich bin schon mal gespannt, wie es im Ganzen aussieht.
    Addi

  29. Anonym sagt

    So, so schön!
    Und es ist Peter Pan 🙂
    Lg*agnes

  30. Wunderschön! Auch wenn man den Rest noch nicht sieht ;0)
    Und Peter Pan 🙂

    GLG Vroni

  31. Anonym sagt

    Da hüpf ich doch auch noch in den Lostopf… Peter Pan!
    Liebe Grüsse Gabriela aus Wilchingen

  32. Ohhhhhh wie aufregend und spannend…
    Peter Pan war auch mein erster Gedanke, sicher war ich mir aber nicht…

    Viel Spaß beim Vollenden

    GLG
    pipa

  33. Ja, Peter Pan, der Spruch war in Deutsch und auf Englisch auf den Birth-Announcement-Cards meines Jüngsten, der in UK geboren werden durfte.

    Auf das Shirt bin ich echt neidisch!!!
    Soo toll!!! LG Silke

  34. Na genau, der Peter Pan :o)

    Eine tolle Idee von dir, diesen Satz aufzugreifen. Ich bin soooo gespannt auf dein Endergebnis…

    GLG Mandy

  35. Stella sagt

    Ist das toll geworden! Natürlich Peter Pan.
    LG Stella

  36. Das sieht so toll aus… und ist aus Peter Pan und auch aus dem ersten Tinkerbell-Film.
    Liebe Grüße, Uta

  37. Jaaaahaaa, Peter Pan und die Geburt der Feen, schööön. Viel Glück bei der Challenge, ich bin schon gespannt auf deinen Beitrag.
    Liebe Grüße, Doro 🙂

  38. Anonym sagt

    Peter Pan! 🙂 Was für eine süße Idee, das auf ein shirt zu schreiben… <3 Viele liebe Grüße von Maren. nuppiu ät coole-files.de

  39. Tolle Idee mit dem Schriftzug auf dem Shirt. Und ich bin sogar ohne spicken auf Peter Pan gekommen, auch wenn ich die Originalgeschichte gar nicht kenne, aber Disney mit Robin Williams und dem Ausschlussverfahren sei Dank! 😉
    LG Eva

  40. hihi…jetzt bin ich ganz frech und kopiere bei den anderen: Peter Pan.

    Denn: ich kannte den Satz (und Peter Pan auch nicht so wirklich als Märchen) bina aber gerade dahin geschmolzen.
    Wenn man ihn zum allerersten Mal liest ist das wie ein Segen.

    Grüssli Melli

  41. Anonym sagt

    Tinkerbell !!! Hach, voll schön 😀 Melli aus B. am T.

  42. Klar ist das Peter Pan und wir wissen ja, dass es Feen gibt 🙂
    mit versteckten Flügeln und Mandelaugen und genauso frech und unperfekt wie Tinker Bell 🙂
    Und jetzt ganz schnell klatschen für die, die mir das nicht glauben.
    Martina

  43. Peter Pan <3 Glöckchen <3 Feen <3 Immer Kind sein <3
    Sooooo ein schöööönes Thema!
    Bin ganz gespannt, es sieht ja so schon zuckersüss und absolut liebevoll aus…

  44. Da schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an … Peter Pan 🙂

    Liebe Grüße Petra

  45. Tinkerbell aus Peter Pan – ich liiiebe diesen Spruch!

    Liebe Grüße
    Elli

  46. Anonym sagt

    Peter Pan – also Tinkerbell oder auch Glöckchen und die anderen Elfen erwachen doch so zum Leben.
    Liebe Grüße von Annika aus Berlin

  47. Mann, das wird spannend! Aber Peter Pan ist ganz klar!

    liebe Grüße!

    Daxi

  48. Oh ja… P E T E R P A N !!!
    Sieht sehr schön aus und ich bin gespannt, wie es weiter geht.

    LG
    Judith

  49. Mein Tip ist auch PETER PAN!!
    Sieht schon seht viel versprechend aus, bin schon so neugierig
    und freue mich bald dein Beitrag zur sehen!
    Liebe Grüsse,
    Melanie

  50. Anonym sagt

    Oh, ich liebe Peter Pan! Eine soo schöne Geschichte. Meine Tochter soll auch mal klatschen, wenn eine Fee gerettet werden muss und laut krähen! Ich fand das als Kind schon immer so toll.

    Ich bin auch sehr gespannt, wie das gesamte Werk aussieht. Soweit gefällt es mir schon sehr gut! Ich wünschte, ich könnte auch nähen. Vielleicht wird das, nach dem Taufkleid, das ich gehäkelt habe, meine nächste Herausforderung?

    Dir viel Glück bei der Challenge.
    Liebe Grüße
    Julia

  51. Hallo,
    der Spruch ist ja schön umgesetzt worden. Ich sage auch Peter Pan.
    Liebe Grüße
    Anna

  52. Jetzt machst du es aber so richtig spannend…

    Der Satz kommt aus dem Märchen *Peter Pan* 🙂

    GLG Nadine

  53. oh das sieht ja schonmal richtig toll aus . hmm ich würde auf tinkerbell tippen :O)
    glg jessica

Kommentare sind geschlossen.