Allgemein

Den Frühling locken

Der Winter ist stur und hartnäckig. Im Hause Sonnenschein gibt es aber eine eindeutige Kampfansage von Mamas Nähmaschine gegen Winter, Kälte und Schnee.

Hier geht es sehr frühlingshaft zu. Neue Shirts, Kleider, Röcke und Hosen stehen auf der To-Do Liste… für mich und auch für meinen kleinen Bruder.
Es gibt in den nächsten Wochen also wieder ab und zu Genähtes im Blog zu sehen. Heute zum Beispiel….
Schon wieder Lina. Diesmal mit 3/4 Arm. Mama liebt die Schnitte von Frau Liebstes. Die Passform ist super und die Anleitungen sind gut erklärt. Sunje, Mina und Henric liegen auch schon halbfertig auf Mamas Nähtisch. 
Okay… Schuhtechnisch bin ich noch überhaupt nicht auf den Frühling eingestellt. Das wird noch nachgeholt.
Und Fotos habe ich auch nur von mir machen lassen, weil es anschließend ein Eis gab. So ist das!
Schnitt Lina von Frau Liebstes
Stoff von Takatuka Stoffe
Stickappli Püdorf von Huups
Haarspange und Häkelblümchen von Hasenohr

23 Kommentare

  1. Was für ein supertolles Outfit, Sonea! Du bist so zuckersüß!
    Fehlt nur noch ne große Portion Sonne, mit der du um die Wette strahlen kannst.

    Katharina, falls Sonea da mal rauswachsen sollte, sitzt hier ein Zuckermädchen, dass da bestimmt reinwachsen würde *zwinker*

  2. Na wenn da der Frühling nicht kommt, weiss ich auch nicht. Bei so einem Sonnenschein und so ner coolen Kombi 🙂

    LG diana

  3. Mei, ich könnt´die süße Maus echt knuddeln!!!! Was für ein Sonnenschein, da kann der Frühling bestimmt auch nicht widerstehen!
    GlG Jenny

  4. Wundervoll.
    Ja, so ist es!!!! Auch bei uns ( darf man das eigentlich erwähnen???) gibts oft ein Besteckerli für ein Foto.

    GGLG nicole

  5. Hallo Ihr Süßen!

    Ich find das outfit total süß! Am besten ist das applizierte Schweinchen, das ganz frech sein Ringelschwänzchen in den Ausschnitt platziert, ich hab dreimal schauen müssen!

    lg von daxi

  6. Total entzückend, bin schon gespannt auf die weiteren Teile, die du uns hoffentlich noch zeigen wirst.
    Lg Sophia

  7. …was für ein tolles Shirt! Bei so einem Sonnenschein wie Dir, kann der Schnee ja nur so dahin schmelzen :0)

    GLG Vroni

  8. Ach, was schauts du toll aus, liebe Sonea….wenn jetzt der Frühling nicht kommt, dann weiß ich auch nicht…….liebe Grüße aus dem verschneiten Dortmund, die Pippi!

  9. Na das nenn ich mal Kampfansage – wir hoffen hier im verschneiten Harz mal mit das der Frühling bald seine Fühler ausstreckt und den Schnee und die kalte Luft vertreibt!

    Dein neues Teilchen gefällt uns super gut und wir sind schon gespannt auf deine anderen neuen Frühlingsklamöttchen!

    Sei lieb gegrüßt,Christin

  10. Also bei diesem Strahlen muss sich der Winter ja bald verziehen. Und die kunterbunten Farben machen trotz sturem Winterwetter gute Laune. Da war das Eis echt verdient 🙂
    LG, Carmen

  11. Sonea, Du siehst einfach bezaubernd aus! Jetzt muss nur noch das Wetter zu Deinem strahlenden Lachen und Deinen tollen Klamotten passen.

  12. na wenn dieses bunte, fröhliche outfit den frühling nicht früher erscheinen lässt, dann weiß ich auch nicht! so süß ♥
    und JA wir nähen einfach schon frühlingssachen und pfeifen auf den winter 🙂
    glg andrea

  13. Ihr Lieben im Hause Sonnenschein! Da hat sich das Eis doch gelohnt. So schöne Fotos! Das zweite ist auf meine Pinterest-Board "Tolle Frauen" gewandert, das letzte auf "Tolle Shirts". "Lina" muss ich mich auch endlich mal trauen…
    Auch für euch hab ich heute Fotos von meiner blühenden Magnolie eingestellt, die in einem Monat wieder blühen wird, versprochen!
    LG
    Astrid

  14. Super toll und schön buntig! Die Haarspange ist mein absoluter Favorit!
    Und ich wette das grinsen lockt die Sonne bald!!

    LG Silke

  15. Was für ein fröhliches Shirt! Passt ganz genau zum ebenso fröhlichen Kind!
    Schön geworden!
    LG,
    Alice

  16. Hey, was für wunderbare, frühlings-lustige Sachen!! Ich bedauer immer öfter, dass ich nicht nähen kann! Kann man sich das selbst beibringen???

    • Ja klar! Learning by doing ist beim Nähen einfach das Beste! Für's Nähen brauchst Du wirklich keinen Kurs. Es gibt so viele tolle Anleitungen und Videos im Netz.

  17. Sehr gute Kampfansage von der Nähma; und deiner Mami natürlich; Sonea dein Outfit ist OBERSCHÖÖÖN; gefällt mir richtig richtig gut!!!

    Ich freue mich schon sehr auf eure anderen genähten Teilchen 🙂

    Ich kann das Wetter auch nicht mehr ertragen… FRÜÜÜÜÜÜHLING, wo bist Du?

    GLG nadine

Kommentare sind geschlossen.