Allgemein

Mit Möhrchen ins neue Jahr

Zuerst einmal wünschen wir Euch allen ein wundervolles neues Jahr mit vielen schönen Überraschungen, Glück hoch zehn und blendender Gesundheit. Wenn Ihr (noch) gute Vorsätze habt, wünsche ich Euch dafür ein gutes Durchhaltevermögen. Wenn nicht, macht es so wie ich: bleibt wie Ihr seid.
Denn so frech kann ich im letzten Jahr gar nicht gewesen sein, da das Christkind und auch der Weihnachtsmann reichlich Geschenke für mich gebracht haben. Und ich glaube, sogar der Z*lando Mann hatte seine Finger mit im Spiel.

Mein kleiner Bruder hingegen hat wohl den Vorsatz Sumo-Ringer zu werden. Ganz schön viel Speck für so ein bisschen Baby und ständig Kohldampf! Wobei wir korrekter Weise vielleicht eher von Milchdampf sprechen sollten.
Sogar seinen geliebten Kuschellöwen knabbert er schon an. Und jede Hand, die auch nur ansatzweise in seine Nähe kommt, packt er zwischen seine kleine (Speck)händchen und will sie aufessen! Ja, Ihr lest völlig richtig. Zum Glück hat Vincent noch keine Zähne. Na ja, aber auch hier liegt die Betonung wohl auf „noch“.

Nachdem Mama nun seit über einer Woche das Gefühl hat, dass Vincent nicht mehr richtig satt wird und alle zwei Stunden (mindestens) an die Milchbar will und das auch nachts (obwohl doch eigentlich die schlaflosen Nächte schon vor über zwei Monaten ein Ende hatten), hat sie am Neujahrsmorgen direkt einen Vorsatz in die Tat umgesetzt: Möhrenbrei kochen.

Und auch, wenn Mama ja eigentlich den Vorsatz hatte sechs Monate voll zu stillen. Aber Ihr wisst ja selbst wie das manchmal mit so Vorsätzen ist….

Also starten wir mit Möhrenbrei ins neue Jahr. Zumindest Vincent…

Und seinem Blick nach zu urteilen…der reicht von interessiert über irritiert bis angewidert…ist er sich noch nicht so sicher, ob das neue Jahr mit Möhrenbrei so ein guter Start ist. Und spätestens nach dem dritten Löffel ist die Milchbar wieder geöffnet.

19 Kommentare

  1. Wie süß, ein kleiner Vielfraß;-) lach………. Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!!!!! Liebe Grüsse
    Sabine

  2. Anonym sagt

    Hi,
    wir haben auch mit Pastinaken angefangen (ich persönlich fand es jetzt auch nicht so lecker, aber die Mädels haben es geliebt). Es hieß am Anfang solle man nur 1-2 Löffelchen geben … bei mir musste ich bei beiden Mädels den Löffel nach jeweils einem halben Gläschen mit Gewalt entfernen (so begeistert waren sie). Sofort danach gab es noch Muttermilch – was die Bemerkung mit den Kalorien ja unterstützt.
    Bei uns hieß es damals, dass Pastinaken viel weniger Allergien auslösen würden, als Karotten.
    Liebe Grüße von Annika

  3. Anonym sagt

    Kleiner Kommentar am Rande. Jeder Gemüsebreit hat weniger Kalorien als Muttermilch. Also wenn es ums Sattwerden geht: Milchbar offen halten.

  4. Wir haben ja damals mit Pastinaken angefangen, weil die Flecken leichter raus gehen als bei Möhren 🙂 Staune bis heute darüber, das mein Sohn dieses Zeug gegessen hat- ich fand's scheußlich! wünsche viel Erfolg beim Start in das Leben mit fester (naja) Nahrung!

    • Also noch hält sich die Begeisterung für Möhrenbrei auch stark in Grenzen :o) Die Nacht durfte ich durchschlafen, die Milchbar ist rund um die Uhr gefüllt…vielleicht sollte ich doch noch ein paar Wochen mit der Beikost warten? Genug Futter scheint Vincent ja zu bekommen…anders kann ich mir die kleinen Speckröllchen auch nicht erklären :o)

    • Anonym sagt

      hihi, Pastinaken sind wirklich ekelig:)meine mochte nur Kürbis!
      Gib ihm doch einfach mal was in die Hand, Stückchen Gurke oder gekochte Kartoffel z.B.
      Alles liebe für euch!

  5. Ihr Lieben,

    ich wünsche euch von Herzen ein bezauberndes und vor allem ganz gesundes 2013!!!

    Ja Vincent… ich kann dich da ja schon irgendwie verstehen, Möhrenbrei *iiiiiihhhhhhhgitt* *lach*

    Happy New Year!!!

    GLG Nadine

  6. Ihr seid so süß =)
    Hat die Mama schon mal von Baby-led-weaning gehört? Damit habe ich meine Kinder angefüttert, hat von Anfang an geklappt und beide haben ihren ersten Löffel Brei noch vor sich (sind schon 3,5 und 1 Jahr alt).
    Liebe Grüße
    Alexa

  7. Ihr Lieben, ich wünsche Euch von Herzen ein schönes neues Jahr voller Glück und toller Ereignisse. Bezüglich des Stillens muss ich noch loswerden: Ich stille seit über 7 Monaten voll und geniesse es, Möhrchen kommen bei uns (noch nicht) in die Tüte. Ich kann Vincent's Irritation nur verstehen, unserem Kleinen würde es nicht anders ergehen. Also halte die Milchbar geöffnet. 😉
    Liebste Grüße! Anna

  8. Oha. Begeisterung sieht anders aus, aber so war das damals bei unserem Großen auch und heute ist er ein sehr, sehr guter Esser mit 14kg bei 21 1/2 Monaten *g*
    Das wird schon werden.
    Alles Liebe
    Anna

  9. "Mein" Vincent war heute auch mal wieder kurz hier auf der Durchreise. Der isst schon ein paar Tage länger Brei (aber noch nicht so lange) – heute durfte ich ihn dabei halten :o). Er hat auch schon 2 Zähne, die er mir voll Freude in den Finger gerammt hat und mehr als 9kg bringt er schon auf die Waage (mit nicht ganz 7 Monaten) – ein kleiner Wuchtbrummer hihihi.
    Habt ein tolles Neues Jahr!!!
    Liebste Grüße
    Susanne

  10. Anonym sagt

    Wir wünschen euch auch ein zufriedenes neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit!!!
    Liebe Grüße
    Ute & Milla

  11. Wie süß! Hach, an die Möhrenbreiorgien erinnere ich mich noch zu gut…
    LG und euch auch ein glückliches neues Jahr wünscht euch
    Jessica

  12. Anonym sagt

    Liebe Sonea,
    ich wünsche dir und deiner Familie einen ganz tollen Start ins Jahr 2013!
    Für mich hört sich deine Beschreibung so an, als sei Vincent wirklich Brei-bereit ; ) Ich habe die 6 Monate bei beiden Mäusen auch nicht ganz geschafft & sie sind so etwas von robust und gesund, dass es eine wahre Freude ist. Und lieber ruhige Nächte und eine glückliche und nicht ganz ausgelaugte Mama, als 6 Monate voll stillen! Obwohl meine Dreijährige gerade vor ein paar Minuten beim Kuscheln meinte, dass sie aus meiner Brust trinken möchte. Hilfe! Bitte nicht! Ich meinte, da würde ja gar keine Milch mehr rauskommen, woraufhin sie erwiderte: "Dann kippen wir da einfach Milch rein!" (In meine Brust). Ja ja, Kindermund ; )
    Liebe Grüße von Annika (aus Berlin)

    P.S.: Welche Living-Puppet ist es denn jetzt geworden? Oder keine?

Kommentare sind geschlossen.