Allgemein

Erkältung abzugeben

Ich hab die Nase voll! Also echt jetzt. Ja, Details erspar ich Euch, den Film kennt außerdem schon jeder.

Wenn man nachts aufwacht und das Gefühl hat, die Nasenlöcher wären zugewachsen. Im Mund tobt eine Sandwüste und der Rachen fühlt sich an, als wäre die letzte Mahlzeit Schmirgelpapier gewesen.
Wenn man sich Stunden später nach schlaflosem Hin- und Hergewälze aus dem Bett pult, der Kopf  brummt und jede Bewegung zu viel ist. Wenn der Kreislauf sich verabschiedet und die Ohren genau so dicht sind wie die Nase. Wenn man froh ist, wenn der Schmerz der Nebenhöhlen endlich nachlässt, nachdem man sich die Nase geputzt hat (die dann trotzdem dicht bleibt)…

…dann ist das alles nicht so schlimm.

Schlimm ist, wenn das Baby die Nacht schlecht schläft, weil es mindestens genau so erkältet ist und vor sich hin röchelt, hustet und niest. Wenn es schlecht trinkt, weil es so schlecht Luft dabei bekommt. Wenn es die Brust anschreit, weil es eigentlich gerne trinken würde. Wenn die Flasche aber kein würdiger Ersatz ist. Wenn Nasen- und Ohrentropfen als offizielles Folterwerkzeug angesehen werden und sich deren Vergabe als gar nicht so einfach heraus stellt. Wenn statt dem üblichen schrillen Geschrei auf einmal nur noch ein krächzendes Jaulen heraus kommt, kann das für das Gehör mal ganz erholsam sein, aber dieses Wimmern ist herzzerreißend und man fühlt sich selbst sooo hilflos und leidet qualvoll mit.  Zum Glück ist da noch ein kleiner Teil in einem, der sich schmunzelnd zurück lehnt und sich denkt „Typisch Männer!“. Sonea war nie so, egal wie krank. Wie soll das also mal werden, wenn es noch dicker kommt als ne dicke Erkältung? Ich werde sicherlich berichten…irgendwann mal….aber das hat hoffentlich noch lange, sehr lange Zeit.

Immerhin geht es Sonea wieder gut soweit (wenn man von der Rotznase mal absieht…). Sie war gestern soooo glücklich wieder in den Kindergarten zu dürfen und hatte dort auch eine Menge Spaß, wie mir ein Mäuschen geflüstert hat…

11 Kommentare

  1. Och mensch, das klingt echt übel. Die Erkältung von meinem Kleinen passend zu Weihnachten war längst nicht so schlimm, hat mir aber auch gereicht. Mich hatte es viel schlimmer erwischt und ich habe mir fest vorgenommen, nicht mehr krank zu werden, bis der Sohnemann ausgezogen ist! So! 😉 Euch allen guuute Besserung und ein virtueller Schmatzer an den armen kleinen Vincent. Er hat mich so an meinen Kleinen erinnert!

  2. Was für süße Fotos mal wieder!
    Du hast mein volles Mitgefühl! Meine Nächte sind gerade auch durch Erkältung gestört. Eigentlich bin ich ein Nasentropfenjunkie, aber wegen der Schwangerschaft nehme ich lieber nix- auh nicht gegen die Kopfschmerzen, die sich anscheinend gar nicht mehr verziehen wollen. Aber wenigstens habe ich kein krankes Baby! Ich wünsche Euch ganz schnelle gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Mia

  3. Oh man(n)… Gute Besserung wünsche ich euch!
    Hier gab es gestern zwei Magen-Darm-Kinder: bis zum Mittag hat die kleine Maus acht Mal gespuckt und ich hab gefühlt ebenso viele Maschinen Wäsche gewaschen. Zum Glück geht es beiden heute schon viel besser….Hoffe nun, dass wir Großen verschont bleiben…
    LG von Jessica

  4. Gute Besserung.. kann das nachvollziehen.. Zum Glück bin ich durch, aber mein Mäuschen hats dafür jetzt..

  5. Jetzt hat es euch also auch erwischt.
    So ein Mist.
    Bei uns ist soweit wieder alles gesund.
    Ich hoffe, das Murmel verschont bleibt – sie hatte ja erst diesen blöde Schnupfen.

    Gute Besserung euch Herzmenschen!!! ♥

  6. Also das mit dem "Männer halt…" kann ich nur bestätigen.
    Ich wünsche euch allen gute Besserung, auf das es schnell vorbeigeht.
    Liebe Grüße
    Sophia

  7. Ich wünsche Euch gut Besserung, vor allem dem kleinen Mann. Tolles Foto von Sonea. Sieht aus als hätte sie sehr viel Spass gehabt.

    GLG julia

  8. Oh nein, der Arme Kleine!

    Es tut mir auch immer in der Seele weh, wenn hier jemand krank ist. An Mitleid fehlt es mir immer spätestens nach einigen Stunden Gejaule, welches auch bei leichtem Schnupfen hier auftritt.
    Ich habe drei Männer im Haus. Und die einzige weibliche Unterstützung ist trächtig und bekommt bald Babies7allerdings nicht bei uns, sondern bei meinen Eltern, denn die sind die Züchter. Somit bin ich alleine gegen drei Männer!

    Schön das es Sonea besser geht!! Das sieht nach mächtig viel Spass aus und ich findes es immer wieder toll, das Du auch Bilder vom Spass hast!

    LG Silke

    PS: Gute Besserung und der Rest, bleibt gesund!

  9. Zu unseren Folterwerkzeugen gesellen sich auch noch Nasendusche und Popelabsauger auf Staubsauger dazu 😉 Ganz schnell gute Besserung an Euch alle und vor allem an den kleinen Mann, damit es ihm ganz ganz schnell wieder besser geht, und die Mama zur Ruhe kommt <3

  10. "Typisch Männer" – da ist was dran. *grins* "Folterwerkzeuge" gibt es in unserem Haushalt auch… Ich könnte euch einen Tausch anbieten, Magen-Darm-Virus, der sich bei mir gemütlich gemacht hat gegen eure Erkältung. Abnehmen kann ich euch eure Erkältung nicht, dann bin ich nämlich platt. Aber ich wünsche euch ganz schnell gute Besserung. LG Sandra

Kommentare sind geschlossen.