Allgemein

Dr. Sonnenschein

Na ja…Ärztin werde ich vielleicht nicht unbedingt, aber vielleicht werde ich ja mal Krankenschwester! Oder aber zumindest Krankenschwesterhelferin. Im Moment wäre das voll mein Ding…aber das kann sich noch ändern. Ich hab ja schließlich noch ein paar Jahre Zeit.

Mama sagt immer, dass sie es gut findet, dass ich nicht den Druck habe in meinem Leben  „groß hinaus“ kommen zu müssen. Ich werde immer in erster Linie Mensch sein und bekomme sicherlich keinen Druck vom Chef, weil die Umsatzahlen mal wieder im Keller sind und muss mir auch keine Skills zur Steigerung meiner Produktivität erarbeiten. Vielleicht kann ich später mal einfach einen Job machen, der mir Spaß macht, ohne besser, schneller, schlauer und toller sein zu müssen.

Zu Weihnachten habe ich einen neuen Aua-Koffer bekommen, so nenne ich meinen Arztkoffer. Seitdem gibt es hier für jeden einen gratis Gesundheitscheck inklusive neuem Haarschnitt. Na, das ist doch mal Service, oder?

Und den Doktortitel hab ich auch schon in der Tasche…

Den bekommt man heutzutage nämlich schon im Kindergarten. Mama und Papa haben kurz mit mir gemeckert und gesagt, dass ich nicht einfach Sachen aus der Kita mitnehmen darf und schon gar nicht ohne zu fragen. Das ist nämlich Diebstahl.
Aber die sollen sich mal nicht so anstellen. Ich bin schließlich nicht die erste mit geklautem Doktortitel! Und da ich nicht Politikerin bin oder sonst irgendwie in der Öffentlichkeit stehe und auch nicht vor habe in die Politik zu gehen…zumindest noch nicht… gibt es auch niemanden, der sich über den gestohlenen Doktortitel aufregen könnte (außer die Spaßbremsen im Hause Sonnenschein vielleicht). Und die einschlägigen deutschen Tageszeitungen interessiert es auch nicht.
Am Montag bringe ich meinen Doktortitel auch wieder schön brav in die Kita zurück, ehrlich! Aber heute bleibe ich erstmal zu Hause und kümmere mich um meine Patienten als Dr. Sonnenschein.

Vincent ist nämlich nach seiner Impfung gestern zum Glühwürmchen mutiert. Außerdem habe ich ihm etwas von meiner fiesen Erkältung abgegeben. Schließlich teile ich ja gerne, so lange es nicht gerade Schokolade ist.

Ilselotte hat nen Aua-Bauch und jammert den ganzen Tag herum…

Frodo braucht immer noch ärztliche Versorgung, nachdem er sich einst den Fuß in einer Kerzenflamme angesengt hat…

Und ich schau mal, dass ich meine Erkältung ganz schnell wieder los werde. Aber da Lachen bekanntlich die beste Medizin ist, sollte mir das auch gelingen…hihi!

20 Kommentare

  1. Liebe Sonea, so eine Doktorin wie Dich könnten die kleine Johanna und ich sehr gut gebrauchen.. Wir haben beide auch Husten und Schnupfen, der einfach nicht weggehen will.. Und Johanna ist auch erst so alt wie Dein kleiner Bruder..

    Dann mach zuhause wieder schön alle gesund .. Und den Doktortitel behälste man auch:)

    Liebe Grüße
    Nicola und Johanna

  2. Der Benno könnte hier auch mal so eine kompetente und gut ausgestattete Ärztin gebrauchen. Seit gestern krächzt und hüstelt er vor sich hin, und vorhin ist er auch noch aus seinem Bettchen gepoltert :o(
    Liebste Grüße
    Susanne

  3. Gute Besserung! Du bist ja schon eine tolle Ärztin :). Sehr schöne Fotos!

    Liebe Grüße,
    Jessica

  4. Anonym sagt

    Hihi den Aua Koffer haben wir glaube ich auch. Oh falls du mal Hilfe brauchst Schwester Lina hilft dir bestimmt gerne .
    Bei Lina bekommt man bei der Untersuchung direkt eine neue Frisur verpasst und das Fieberthermometer dient als Lockenwickler 😉
    Na da ist der Mini Sonnenschein ja in besten Händen ,ja und Mama und Papa natürlich…. Ach was Diebstahl die Kita. Ist wie ein zu Hause für dich 😉
    Wie ein zweites Spielzimmer 😉 .
    Euch zwei Süßen gute Besserung und ein schönes Wochenende . Kita Schnupfen ist ganz schön hartnäckig , wir haben ihn auch schon ewig .liebe Grüße Alex

  5. Mensch Sonea, da hast Du ja wirklich alle Hände voll zu tun, bei so vielen Patienten im Haus! Ich bin sicher, die werden alle ganz schnell wieder gesund, bei so einer süßen Ärztin!
    Ein schönes Wochenende!
    LG Mia

  6. Kristin sagt

    Sehr geehrte Frau Kollegin Dr. Sonnenschein,

    mit Ihnen würde ich gerne eine Gemeinschaftspraxis aufmachen. Ihre Fähigkeiten haben mich überzeugt und von Ihnen kann ich noch viel lernen.
    Über Ihr Interesse würde ich mich sehr freuen.

    Mit kollegialen Grüßen aus Bonn
    🙂

  7. Anonym sagt

    Ich lach mich kaputt! Der geklaute Dr. Titel – da werd ich in Zukunft immer an Dich denken, süße Maus! Deine Herzensschwester hat auch einen Doktor-Koffer zu Weihnachten bekommen, aber aus pädagogisch wertvollem Holzspielzeug… Irgendwie ist Deiner viel realer… Das wird bei uns so enden, dass wir alle wichtigen Instrumente nochmal in spielbar kaufen werden:-)))

    Wir finden es toll, wenn der Wert des Menschen an seiner Menschlichkeit gemessen wird und nicht an irgendwelchen blöden Zahlen!

    Drück die Mama mal für diesen tollen tollen Beitrag!

    Einen dicken Kuss von der HerzensSchwesterMama

  8. Hach wie herrlich….Sonea, mir ist auch schon mal in der Kita was in die Tasche gefallen…passiert 😉

    Du verarztest aber ganz grossartig…also meine Ärztin des Vertrauens wärst Du!

    Liebe Grüsse Melli

  9. nigrim.ch sagt

    liebe frau sonnenschein
    wann schreiben sie mal ein buch?
    ich liebe ihre art zu schreiben!!!
    einfach wunderbar.
    das zaubert mir immer ein lächeln auf die lippen.
    danke für die einblicke in ihren herzenswarmen alltag.
    liebe grüsse
    nicole

  10. Tante Tanja sagt

    …also wenn ich das gewusst hätte, wäre ich direkt zu meiner kleinen Freudin gefahren statt mir die komischen Docs im Krankenhaus anzutun! Also wenn du mich fragst, der Kita fällt es sicher nicht auf, behalt deinen Titel, wer weiß wofür du ihn noch brauchen kannst 😉 ich werde dich auf jeden Fall als Dr. Sonnenschein, oder doch lieber Dr. Milchnschnitte weiterempfehlen 😉 Dicker Kuss von Tante Matratze….

  11. Anonym sagt

    Wie schön geschrieben ! Liebe Sonea, da hat deine Mutter echt tolle Worte gefunden …

    Ja, es ist wichtig in erster Linie Mensch zu sein und zu bleiben, leider vergessen wir es allzu oft !

    In Zukunft versuche ich mich doch öfter mal an das hier geschriebene zu erinnern …

    Und zum geklauten Doktortitel … pssst, fällt sicher nicht auf, du bringst ihn (den Anstecker) ja am Montag zurück ! War bestimmt nur geliehen !

    Liebe Grüsse
    Melanie

  12. Ein toll geschriebener Post. Da bekommt man trotz des schlechten Wetters gute Laune. Dr. Sonnenschein ist ansteckend!

    Liebe Grüße, Tabea

  13. haha, wieder einmal witzig geschrieben 🙂
    jaaa diese arztkoffer (wow so ein tolles schild haben wir leider nicht) stehen hier auch hoch im kurs!
    glg und ein schönes wochenende,
    andrea

  14. Anonym sagt

    Wie wahr…ein geklauter Doktortitel ist ja gerade total in Mode.
    Aber eine "Frau Doktor Sonnenschein" ist sowieso einmalig und mit Geld nicht zu bezahlen 🙂
    Viel Spaß beim "verarzten" und gute Besserung.
    Ein schönes Wochenende,lg
    Ute & Milla

  15. dr. sonnenschein darf gerne zu uns kommen.
    krankenschwestern und ärzte sind in murmelhausen immer willkommen 🙂

    gute besserung an baby vincent, liselotte und frodo ♥

  16. Nein, fremde Sachen darf man nicht mitnehmen, da haben Deine Eltern vollkommen recht, Sonea. Aber Dr.-Titel sind da eine Ausnahme. 😉 Dir und Vincent gute Besserung und passt gut auf Euch auf. Ich denke an Euch!

  17. Da hast du recht. Du bist nicht die Erste mit geklautem Doktortitel. Du bist allerdings auch nicht die Erste, die etwas aus der Kita mopst. Hier habe ich auch so einen kleinen Langfinger, der statt Doktortitel immer die Steckblumen gemopst hat um mir ein Blümchen zu schenken :o) Eigentlich süß ;o) aber schimpfen musst ich auch…eine kleine Gemeinsamkeit….

    Knutsch euch
    Tine

  18. Da hast du recht. Du bist nicht die Erste mit geklautem Doktortitel. Du bist allerdings auch nicht die Erste, die etwas aus der Kita mopst. Hier habe ich auch so einen kleinen Langfinger, der statt Doktortitel immer die Steckblumen gemopst hat um mir ein Blümchen zu schenken :o) Eigentlich süß ;o) aber schimpfen musst ich auch…eine kleine Gemeinsamkeit….

    Knutsch euch
    Tine

  19. Gute Besserung, du Süße!
    Tolles Weihnachtsgeschenk…. Laurin hat auch einen bekommen aber sein Untersuchungswerkzeug ist aus Stoff, der zieht einem nämlich die Plastiksachen über die Rübe oder nimmt sie irreparabel auseinander und Holz als Alternative oweh besser nicht.
    Na, mit so einer tollen Ärztin im Haus wird sich ja der zukünftige Krankenstand schnell relativieren.
    LG Nicole und Co

Kommentare sind geschlossen.