Allgemein

Schon 5…

…Monate sind wir vier!

Das Leben zu viert ist anders, aber noch schöner, noch turbolenter und ja, nicht selten auch anstrengender. Und trotzdem möchte man es nie wieder anders haben.

Der kleine Sonnenschein Nummer 2 findet es großartig mit allen anderen Familienmitgliedern um die Wette zu lachen und wenn er so gluckst, möchte man ihn am liebsten auffressen. Mittlerweile schaut er schon erwartungsvoll und mit schelmischen Blick zum Papa, in der Hoffnung, dass dieser mit ihm Quatsch macht und um die Wette lacht.

Die große Schwester ist zwar manchmal ein bisschen ruppig, aber wird dennoch sehr geliebt.

Alles was zum Greifen nah ist, wird inspiziert, egal, ob in Rücken- oder in Bauchlage, auf der Seite oder aber auf dem Arm von irgendwem.

In Bauch- und Rückenlage im Kreis drehen klappt richtig gut. Nun wird sich in Bauchlage auch gerne mal lang gemacht, um an Dinge dran zu kommen.

Vom Bauch auf den Rücken drehen wurde schon das eine oder andere Mal gesichtet, vom Rücken auf den Bauch fehlt nur noch ein ganz winziger Stups (irgendwie ist da ständig ein Arm im Weg).

Gesichter sind grundsätzlich interessanter als Spielzeug und es wird fleißig drauf los geflirtet.

Der Laufstall ist absolut kein Lieblingsort, denn Vincent ist viel lieber auf irgendeinem Arm und mittendrin, statt nur dabei.
Die Umwelt wird wie ein Schwamm in den kleinen Kopf aufgesaugt.

Alles, was er in die Hände bekommt, wird sofort in den Mund gesteckt und fleißig bekaut, denn die Zähnchen drücken schon ganz schön (gesichtet wurde aber noch nichts).

Zwei Hochzeiten und ein Weihnachtsfest hat unser jüngstes Familienmitglied bereits mitgefeiert.

Die Haare auf dem Kopf werden stellenweise weniger, die Augenfarbe ist momentan tendenziell grau-braun, man ist bereits ungefähr 67 cm groß und schwer…also über 7 Kilo auf jeden Fall.

Mit fünf Monaten ist die Greifling- und Schmusetuchsammlung inzwischen beachtlich und es gibt Spielzeug, das ganz besonders geliebt wird und solches, das nur wenig begeistert.

Geräusche sind ziemlich interessant und es wird immer sofort geschaut wo diese her kommen. Überhaupt ist man mit fünf Monaten sehr neugierig und lässt sich schnell und gerne mal von anderen Dingen ablenken.

Baden (ohne Mama) ist mittlerweile auch ganz toll.

Jeder Tag ist ein neues Abenteuer und jeden Tag passiert was Neues.

12 Kommentare

  1. Anonym sagt

    Sehr schön beschrieben 🙂 Kann das alles nachvollziehen, weil meine Maus heute auch 5 Monate ist.. und als wenn sie sich selbst beschenken wollte, hat heute auch der erste Zahn "hallo" gesagt 🙂

    Weiterhin viel Spaß mit dem kleinen und großen Sonnenschein..

  2. huhu du liebes, ich hoffe es geht euch gut?
    4 tage ohne ein post von dir ist viel zu lang 🙁

    rutsch morgen gut ins neue jahr!!! ♥

  3. Ich freue mich, dass du den Weg zu meinem Blog zu meinem Blog gefunden hast, denn ich lese hier schon lange mit, lange als stille Leserin. Ich hab auch immer wieder gehofft, euch einmal in unserer Stadt zu treffen, denn so ein fröhliches, bunt gekleidetes Kind fällt mir eigentlich immer auf. Aber was nicht ist, kann noch werden, z.B. wenn er mal wieder zu den Rosenzwergen fahrt…
    Ich wünsche euch ein ganz tolles Neues Jahr!
    Bis bald!
    Astrid

  4. Anonym sagt

    OMG! Schon 5 Monate!!! Wo ist die Zeit geblieben?!? Ich seh den kleinen süssen Sonnenschein-Minimann noch in seinem – auch damals schon nicht geliebten Laufstall – liegen. Kein Wunder, dass er da nicht gern ist, schliesslich beraubte ihn dort die Leasing-Schwester und zog ihm einfach die Socken aus!!! GRINS!!! Und nochmal OMG! Wir müssen uns dringend mal wieder livehaftig sehen, bevor der Junior aufrecht durch die Welt stapft. Geht ja schliesslich so fix bei den 46ern!

    Ich hoffe, Ihr hattet schöne Weihnachtstage und die Päckchenschlacht ist langsam geschlagen:-)

    Drei dicke Knutscher von den LieblingsTrierern!

  5. Anonym sagt

    Klasse diese Kurzbeschreibung von eurem jüngsten Sonnenschein!
    Das solltest du beibehalten. Und wow, sieht er Sonea ähnlich !!!
    Unsere große Schwester ist auch ruppig, aber Pia hat bisher alles gut überstanden.
    Und nun wird der Hund von beiden Mäusen ruppig geliebt – da muss er durch ; )
    LG von Annika aus Berlin

  6. Bravo, Bravo. Und ich kann dir hundert Prozent recht geben. Anstrengend aber total schön und anders nicht mehr vorstellbar. LG Sandra

  7. Ach ich könnte ja glatt wieder… 🙂 Da bekomm ich doch gerade wieder nen Vincentbabygeruch in die Nase und auf meine Lippen ein fettes Lächeln… Schön, dass es Euch gibt.

  8. Anonym sagt

    Soooo Süß und sooo ein toller Pulli . Ja und wieder schoen geschrieben.liebe Grüße aus dem verregnetem Hunsrueck von Lina und Alex

Kommentare sind geschlossen.