Allgemein

Schatz des Tages

Es gibt Tage, die fangen schon ganz furchtbar an und man wünscht sich, dass dieser Tag ganz schnell und mit möglichst wenigen (weiteren) Katastrophen endet.

Und dann kommt das Töchterchen aus der Kita nach Hause und man stellt sich auf ein ziemlich müdes und nach der Frage nach Eis oder Schokolade (die es dann nicht gibt) ziemlich übellauniges Kind ein.
Aber es begrüßt mich, schaut mich mit seinem verschmitzten Lächeln an und präsentiert einen wahren Schatz:

Das Jahresmotto in Soneas Kita-Gruppe ist „Unsere Jahreszeiten und was da so passiert.“

Und was im Herbst so passiert, hat jedes Kind in einer persönlichen Mappe festgehalten. Fotos, gesammelte Blätter, geprickelte und gemalte kleine Kunstwerke, Lieder und Geschichten rund um den Herbst, Backrezepte, Bastelideen…

Und natürlich war im Herbst auch Sankt-Martin ein großes Thema…

…ja, der hat bei Sonea einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Mal sehen, ob der Herr Nikolaus in ein paar Tagen auch so gut bei ihr ankommt.

Ich freu mich ja jeden Tag darüber, wenn Sonea ein kleines Kunstwerk aus ihrem Kindergarten-Rucksack zaubert. Aber gleich eine ganze Mappe! Das war ein bisschen viel für eine hormongeplagte Mama, wie mich. Da musste ich einfach weinen…vor Freude!

Der nächste Schatz, den ich Euch zeigen möchte, ist mein Gewinn bei Melancholia. Ein kleines vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für mich…aber dazu in Kürze mehr.

Seid Ihr schon im Punschtopf unserer Adventsverlosung? Wenn nicht, es ist noch reichlich Platz!

16 Kommentare

  1. Hallo süsse Sonea … 🙂 … … …

    da hast du deiner Mama ja wirklich einen supertollen Schatz mitgebracht … du bist eine kleine grosse Künstlerin … 🙂 … dieses wunderschöne gebastelte Igelbild 🙂 … und auch den heiligen Martin hast du gaaanz toll angemalt und faszinierend selbst dargestellt … 😀 … und nicht zu vergessen … die Herbstblätter 🙂 … … … kein Wunder … dass deine Mom zu Tränen gerührt ist … und vielen herzlichen Dank auch … dass wir an diesen wunderbaren Momenten teilhaben dürfen …

    Wir schicken dir und deiner Sonnenschein-Familie viele liebe und verschneite Grüsse aus den Tiroler Bergen …

    M. & Valentin & Antonia … … …

  2. Eine super schöne Idee… ich liebe solche ErinnerungsMappen mit gemalten Bildern und Fotos total… ECHT SUPER SCHÖN 🙂

    GLG Nadine

  3. Ach wie wunderschön, ich liebe liebe liebe solche Kindergartenbücher… wir bekommen auch regelmäßig sowas.. und ich muss mir dann meine Tränchen immer verkneifen. Hast du ganz wunderbar gemacht Sonea!

  4. Wunderschöne Mappe und das erinnert mich an meine Kindheit + Schulzeit.
    Was da gebastelt wurde – erst recht zur Weihnachtszeit 🙂

  5. Das ist ja eine tolle Mappe und sehr schöne Erinnerung an die Kindergartenzeit.

    Liebe Grüße,
    Jessica

  6. Jaaaaa, diese Mappen bringem ich immer zum Heulen. Irgendwie wir einem erst mit so einer tollem Mappe klar, welche riesigen Fortschritte die lieben Kleinen mal wieder gemacht haben!

    Ich mag den Igel besonders.
    Liebste Grüße
    Silke

  7. Oh, ist die aber schön!! Ganz viel Liebe zum Detail wie es aussieht! Da kann ich deine Rührungstränen echt verstehen!
    Liebe Grüße
    Ute

  8. Anonym sagt

    Sowas hätte ich heute auch gebrauchen können… ABER für meinen Wiederaufrichter hast Du ja heute indirekt gesorgt, liebe Katharina! Bin schon ganz gespannt! Nur, dass bei uns die Katastrophen anschliessend kamen…Jetzt bin ich froh, dass die Maus nach der KH-Odyssee schläft, trotz angehender Lungenentzündung. Ich geniesse gerade mein Rendevouz mit einem reifen, älteren Herrn aus Frankreich und lass den chaotischen Abend in Ruhe ausklingen.

    Einen dicken Knutscher! Barbara.

  9. Anonym sagt

    Liebe Katharina,
    oh, jetzt muss ich gleich weinen 😉
    Es freut mich total zu sehen, dass es Dir gefällt was wir in den letzten Monaten in der Kita gemacht haben.
    Danke für diese Art von Wertschätzung! Das bedeutet uns sehr viel.
    Liebe Grüße und bis bald 😉
    Jenny H.

  10. och näääää wie süüüßßß :))))) da würd ich aber auch heulen!!!

    LG
    Keks

  11. Eine wirklich wunderschöne Mappe, da kann ich verstehen, dass dein Mamaherz höher schlägt.

    Liebe Grüße
    Mandy

Kommentare sind geschlossen.