Allgemein

Von Gangstaz und Supaheroes

Spaßbremsentechnisch sind meine Eltern sich ja grundsätzlich einig und auch sonst herrscht meistens Harmonie im Hause Sonnenschein. Es gibt nur zwei Dinge, da könnten die Geschmäcker unterschiedlicher nicht sein: Kindermode und Musik.

Dass Papa meine Klamotten meistens zu bunt sind und er findet, dass mir gedeckte Töne besser stehen, ist ja bereits allgemein bekannt.
Und die Musik? Während Mama gerne Rock mit viel Gitarre und Schlagzeug mag, hört Papa gerne mal Hip Hop mit ordentlich Wumms und nem fetten Beat. Und jeder hört seine Musik vorzugsweise dann, wenn der andere es nicht mitkriegt, das spart blöde Bemerkungen und unnötige Diskussionen.
Schnittstelle von alledem bin ich! Ich tanze sowohl zu Nirvana und Bon Jovi als auch zu Cypress Hill und Sexion D’assaut, aber leider auch zu Schlager oder anderen, eher peinlichen Krachern, wie meine Eltern schon feststellen durften.

Wer mir heute Morgen beim Anziehen geholfen hat, ist ja wohl klar…

Und wo die Gangstaz sind, ist der Supahero nicht weit…

 Okay okay…ein schreiender Supahero kann schon etwas gefährlich wirken. Aber wenn ich sehe…

…wie er sich selbst auffrisst. Hallo?! Wo ist denn da bitte die Gefahr für nen Gangsta, wie mich? Und über den Musikgeschmack wollen wir mal besser gar nicht erst sprechen…den ganzen Tag Klassik. Supahero, Du bist sooo ein Weichei…hahaha! (*Achtung Ironie: klassische Musik mag nämlich die ganze Familie Sonnenschein*)

Das Shirt und eine dazu passenden Kuschelhose hat übrigens die Mama von meiner Herzensschwester Emma aus wunderschönem Hamburger Liebe Stöffchen genäht.

11 Kommentare

  1. Schon lustig das der Papa sich immer wieder mal behaupten muss. Versucht unser Papa hier auch und leider inzwischen auch der Große hier. Nuja, aber der Kleine ist noch ein williges Opfer und hat auch ein SupaHero Shirt bestellt, aber sein 'bald Schulkind' Shirt sollte nun mal etwas vorreichen:-)

    LG Silke

  2. Süße kleine Helden seid ihr <3

    Die neue Winterjacke vom Zuckermädchen kommt übrigens von ERnstings family und war dementsprechend sogar recht günstig 🙂

    Liebste Grüße!

  3. Anonym sagt

    Echt der Knaller Sonea , doch muss auch mal Deinen Papa loben…
    Zumal ich Cypress Hill auch gut finde …aber Nirvana und Bon Jovi fand ich auch mal gut ;0)und Lina steht total auf den jöki .Er erleichtert bei uns aber auch sehr das Auto fahren . Wir ertappen uns immer wieder dabei das unser Linakind je nach Strecke schon längst eingeschlafen ist und wir noch lauthals mitsingen…
    Die Fotos wieder so süß von den Beiden…ach ja und Dein genähtes liebe Katharina einfach Toll …liebe Grüsse aus dem Hunsrück

  4. Anonym sagt

    Das Gangsta-Foto ist ja wohl der Oberknaller! Super!
    Sag`der Mama mal, dass dich der Papa doch echt cool angezogen hat! ; )
    LG Annika

  5. Anonym sagt

    Liebe Katharina,

    Deine beiden Minis sind einfach nur ZUCKER!!!
    Über dein heutiges Posting musste ich sehr schmunzeln… An manchen Tage wenn mein Mann die Kids angezogen hat hoffe ich, dass sie sich schnell einsauen und ich sie umziehen kann 😉

    Liebe Grüße, nina

  6. Huhu!

    Du schreibst so süß. Ich lese so gern hier. Die Bilder sind toll und das vorm Spiegel zum Lachen 🙂

    Habt einen schönen Samstagabend,

    Mari

  7. Hehehe 🙂
    Louisa entwächst zum Glück langsam dieser schrecklichen Kindermusikphase da hab ich echt graue Haare von bekommen, Jolina steht dafür gerade auf die CenterParcs CD und NUR auf die *örgs* und Jöcker und Co hatten in meinem Auto stricktes Hausverbot auch wenn andere kleine Mitfahrer ab und zu nörgelten "Meine Mama macht uns immer Kindermusik an!" Kam von mir ein energisches "IN MEINEM AUTO WIRD NIEMALS KINDERMUSIK LAUFEN!"
    Das mit dem "mein" Auto ist aber so ne Sache, es gibt Christians Auto – das zwar auf mich zugelassen ist und dann noch "mein" Auto das aber tatsächlich Jolina gehört. Verratet es Ihr nur nicht, denn dieses Auto muss weiter eine Erwachsenenmusikzone bleiben 😀
    Und ich glaube ich stehe dann eher auf die MamaSpaßbremsenmusik
    Martina

  8. Danke für diesen erheiternden Post! :O)))
    Auch hier sind die Musikgeschmäcker sehr verschieden ;o) Die Kleidung darf für alle bunt sein, nur nicht für den Papa des Hauses. Also, an den Kindern und mir mag er sie, die bunte Kleidung, nur eben nicht an sich selbst. Ist auch OK so ;o)
    LG, Claudia

  9. Guten Morgen, köstlich amüsiert! Und leider muss ich feststellen, dass der Musikgeschmack vom Rest der Family auch eigentlich obernervig ist, Thorti der oft einfach zu sehr 80er ist, Elias, oh Mann Elias.. der mag alles was so Ballermann und Apres Ski zu bieten hat. Kilian muss ich zugeben ist ne Rampensau und hört vorzugsweise auch das was ich Mama gern höre, Rock der auch schon mal ein wenig heftiger sein darf… über Toni sprechen wir hier jetzt mal gar nicht, ich mein sie ist halt nen 12 jähriges Mädel das Selena Gomez toll findet ^^ uuund Sontje hört einfach alles… hey tanzen kann man ja auch auf fast alles! Schönes Wochenende Euch

  10. **lach** Genial… sehr cool sieht euer Gangsta-Mädchen aus; und euer kleiner Supahero zu SüSS :0)

    … euch ein schönes Wochenende mit ganz viel von allem 🙂

    LG Nadine

Kommentare sind geschlossen.