Allgemein

Ich danke Euch…

…für all die Kommentare und Mails zum Thema Osteopathie und für die täglichen *klicks* bei Brigitte Mom. Ihr seid einfach toll! Und deshalb darf Sonea sich schon bald als Glücksfee verkleiden und einen Gewinner auslosen, denn schon bald startet die nächste Verlosung.

Ich hätte so gerne jeden einzelnen Kommentar und jede einzelne Mail beantwortet, aber das hätte ewig gedauert und das wiederum hätte keiner im Hause Sonnenschein für gut befunden.

Zur Ehrenrettung des Osteopathen muss ich sagen, dass die Sitzung nicht 90, sondern 75 Euro gekostet hat. Aber im nächsten Leben ist alles teurer und wenn ich dann Osteopathin werde, sind 90 Euro ein Schnäppchen! Ihr werdet sehen…Inflation, Deflation, Rezension…ähm, ich meine natürlich Rezession!

Der Osteopath wurde uns empfohlen und sicherlich macht er seine Arbeit auch gut….zumindest bei anderen. Wenn ich mir von der Untersuchung nichts erhofft hätte, wäre ich nicht hingefahren. Vielleicht wäre ich auch etwas begeisterter gewesen, wenn er nicht direkt hinter uns seine Praxis geschlossen hätte und die Rolladen runter gelassen hätte (er sagte bei der Terminvergabe am Telefon schon, dass ich bitte pünktlich sein solle, da er anschließend noch einen privaten Termin habe) und ich mich nicht irgendwie rausgeschmissen gefühlt hätte. Ich brauch halt immer das Gefühl betüddelt zu werden, wenn ich bei einer Untersuchung bin (vielleicht die Nachwirkungen, wenn man 20 Jahre lang privat versichert war).

Ich glaube nicht, dass Vincent ein Kiss-Syndrom hat (und wenn, dann nur ein winzig leichtes). Er kann seinen Kopf sehr wohl auf die andere Seite drehen, liegt und schläft auch ab und zu auf der anderen Seite, aber die Lieblingsseite ist eben die rechte. Und auch wenn ich ihn so lege, dass alle Reize auf der linken Seite sind, liegt er lieber auf der rechten Seite. Deshalb war ich beim Osteopathen…weil ich dachte, dass der uns irgendwie helfen kann. Und trotzdem liegt der kleine Spektakelmann lieber auf der rechten Seite.

Vielleicht ist auch alles in Ordnung so und ich mach mir nur mal wieder viel zu sehr nen Kopf. Vielleicht muss ich auch einfach nur damit umgehen lernen, dass mal alles nur normal ist…fremdes Gefühl. Sonea hatte auch als Baby eine Lieblingsseite…überhaupt – sämtliche Babys, die ich kenne haben eine Lieblingsseite. Bei Sonea hatten wir einfach das Glück, dass wir seitdem sie 3 Wochen alt war bei der Praxis Rodenacker sind und unsere Krankengymnastin nicht nur eine ausgezeichnete Vojta-Therapeutin ist, sondern auch noch damals am Cranio Sacral Gelenk bei der Maus einiges gemacht hat. Ich hätte Vincent vielleicht vor dem Osteopathie-Termin einfach mal in der Praxis Rodenacker (auch auf Therapien bei Kiss-Syndrom spezialisiert) vorstellen sollen. Dann hätte ich jede Menge Geld und die Fahrerei gespart und vielleicht meine Nähmaschine warten lassen oder Sonea die Jacke kaufen können, die ich so toll finde. Das hätte zumindest in einer gewissen Weise ein „sichtbares Ergebnis“ gebracht. Ich werde Vincent trotzdem mal zum nächsten Termin mitnehmen und mir Frau Rodenackers qualifizierte Meinung einholen. Da weiß ich dann auch, dass es richtig ist.

Ein Babydorm-Kissen haben wir übrigens auch noch von Soneas Babyzeit. Vincent mag es allerdings  gar nicht.

Ich würde meine Erfahrung sicherlich auch nicht pauschalisieren. Wenn man mir eine Sitzung anbieten würde, bei der ich nur nach Erfolgserlebnis zahlen müsste (und das zu einem fairen Preis und nicht zu einem Stundensatz von 300 Euro), dann würde ich sofort mit Sonea hinfahren und ihr die Blockaden aus dem Sprachzentrum rauszaubern lassen.
Und na ja…es ist ja auch nicht so, dass mein Kind nicht spricht. Es kommen schon oft aus Worten zusammen gestückelte Sätze und alles, was ihr wichtig ist, kann sie auch benennen (nur, dass nicht immer alles so heißt, wie jeder andere es nennt und viel Soneisch dabei ist)…ich bin nur mal wieder viel zu ungeduldig. Die Logopäden sind zufrieden und die Logopädin in der Kita hat letztens noch Soneas enormes Sprachverständnis gelobt. Vielleicht sollte ich auch einfach nur froh sein, dass Sonea nicht nach mit kommt…zumindest noch nicht!

15 Kommentare

  1. Danke für den Link Liebes – den schau ich mir gleich mal an.

    Ich gebe nicht auf mit dem stillen. Lege so oft an, wie möglich.
    Vielleicht wird es noch.

    Drück dich.

  2. Huhu, ich lese gerade deinen Post. Tja was soll ich sagen. Jenna hat eindeutig eine lieblingsseite. Und die ist links. Ist sie dadurch gleich Linkshänder wie ich? Sie dreht sich nur nach links, nach rechts so gut wie garnicht. Schlafen geht nur mit dem Kopf nach rechts und das war auch leider am Kopf sichtbar. Und schlafen eindeutig nur seitlich links. Mit dem schauen war es bei Jolina auch so. Eindeutig eine lieblingsseite. Leg den jungen mann auf seine andere Seite seitlich und klemm ihm das stillkissen in den rücken. Hat uns unsere KG empfohlen. Spiel mit ihm seitlich drehen. Und vielleicht öfters nach der unbeliebten Seite. Ansonsten Kopf hoch. Das wird schon. Und was sagt eigentlich eurer KA dazu? Ich kann aber deine Unsicherheit verstehen. Geht mir gerade mit Jenna auch so.

  3. Hm, ich hab mit Ben und seinem schiefen Hals auch ganz viel gemacht, eigentlich alles. Leider ist Ben trotzdem schief und hat jetzt tatsächlich einen Schiefhals. Das ist für mich insbesondere ärgerlich, weil ich so viele Umdrehungen gemacht habe und was weiß ch wo hingefahren bin. Als Mutter hast du bestimmt ein gutes Gefühl, was die Schiefe angeht. Ich habe gelernt, dass man manche Dinge auch hinnehmen muss. Vertrau auf dein Gefühl, lass dich aber nicht verrückt machen.

  4. Was für ein schönes Foto! <3 Und zum Thema Osteopath: Wir haben bei der Krankenkasse so lange genervt, bis sie uns 7 Behandlungen à 75€-Anteil übernommen haben. Wir brauchten dann aber nur zwei. Und ich glaube nicht an so was. Aber wow – Lotte hat von einen auf den anderen Tag nicht mehr geschrien. Zufall? Ich weiß es nicht 😀

    LG Mari

  5. Kristin sagt

    Moment:

    Für 90 Euro gab es sehr viele, liebe Kommentare

    Für 90 Euro haben sich viele Eltern noch einmal an die Zeit mit Ihren Kindern und Therapeuten erinnert und bei allen gab es ein gutes Ende

    Für 90 Euro wurde hier gelacht, geschmunzelt, geschimpft und mitgefühlt

    Umsonst und verloren war das nicht!

  6. Hey Katharina,

    ihr macht das so toll.
    Nicht rechtfertigen 😉

    Liebs Grüssli Melli

  7. Huhu Katharina!

    Gaaanz ruhig, das haben wir auch alles durch, einmal 90€ für nix und wieder nix *lach* weil der Jalon soooo ganz anderst war als Samea *hehe* wir haben ja so fast die ähnliche Situation – ich weiß noch wie der Jalon immer geheult hat, wenn der mal alleine liegen sollte, immer nur bei Mama auf dem Arm, war das Kind zufrieden … was hab ich mir für Gedanken gemacht und ob noch alles normal is, jaaa war es, ich war halt nur Samea gewohnt *hihi* unsere besonderen Kinder sind halt gaaanz anderst und auf einmal hat man so ein normales Kind, was sich aber so gar nicht normal verhält … wat war der Jalon ein anstrengendes Baby, im Gegensatz zu Samea ;o)

    Nun ja – was ich sagen will, alles wird gut, mach dir keinen Kopf, geh nach deinem Gefühl … bei uns wurde es von MOnat zu Monat besser *lach* – toller Kommentar – nech?!

    Fühl dich geknuddelt
    Naemi

  8. Ich finde nicht das du dich rechtfertigen musst. Du bist einfach eine Mama die Sorgen hat wie jede andere Mama auch. 🙂 Fred hatte auch eine Vorzugshaltung und hat dabei auch noch sehr sehr viel gewient in den ersten Wochen wenn man ihn abgelegt hatte. da wurde schnell dem Laien klar das dort etwas nich richtig war.
    UNd eigentlich kann man doch froh sein wenn einem nicht ständig eine Frikadelle ans Ohr gequasellt wird. 😉 Ach was wünsche ich mir doch manchmal diese himmlische Stille wieder…
    Alles Gute für euch vier.

    Steffi

  9. Ach, immer diese ungeduldigen Mamas.
    Aber ich hab gut reden, ich habe ja einen Turbo hier sitzen und konnte dann jeden langsamen Schritt von Jolina würdigen und genießen und gerade den nächsten herbeisehnen 😉
    Drück Euch
    Martina

  10. Hey Katharina,
    mach dich nicht verrückt. Mr wurde als Kind ein ßschiefhals angedichtet und dem wär nicht so. Nils hat auch am Anfang eine Lieblingsseite gehabt, aber durch Kissen und Bettumstellen hat sich das sehr schnell wieder gegeben.
    Lass sich nicht verrückt machen.
    LG Anna

Kommentare sind geschlossen.