Allgemein

Großes Mädchen

Kaum ist man nicht mehr der kleinste Mensch im Hause, wird ein neuer Spruch aus der pädagogischen Trickkiste heraus gekramt: “ Du bist ja schon ein großes Mädchen!“. Soso! Auf einmal bin ich also das große Mädchen! Ist natürlich cool und ihr glaubt ja nicht wie sehr und wie viel ich in den letzten Wochen gewachsen bin, seitdem ich das GROßE Mädchen bin….
Aber das ist alles nur Willkür der Spaßbremsen, das habe ich schon durchschaut. Denn es gibt noch so viele Situationen, in denen es heißt: „Nein! Dafür bist Du noch zu klein!“ oder „Finger weg! An den Fernseher dürfen nur Mama und Papa!“ oder aber „Cola dürfen nur Erwachsene trinken!“.  Jaja…plötzlich doch nicht mehr so groß. Denn bis zum Erwachsen sein fehlen mir noch ein paar Meter….zum Glück!

Großes Mädchen…das heißt aber auch nur auf einmal mehr zu sollen als zu dürfen. Achtung! Ein grooooßer Unterschied..(.mindestens genau so groß, wie man auf einmal selbst sein soll).
Da kommt Mama plötzlich daher und sagt „Du brauchst doch keinen Schnuller mehr! Du bist doch ein großes Mädchen!“
Und ob! Ich brauch ihn und ich habe außerdem beschlossen immer Euer Baby zu bleiben…Euer großes Baby! Ätschi bätschi…so!
Na ja…wenn ich meinen Eltern eins in den letzten dreieinhalb Jahren beigebracht habe, dann ist es, dass manche Dinge bei mir einfach länger Zeit brauchen und da bringt es auch nix mich 5 cm größer zu loben…wenn ich nicht will, dann ist es fast unmöglich gegen meinen Dickkopf anzukommen. Und aus diesem Grund schlafe ich immer noch mit Schnuller…am liebsten aber mit 2! Und es dürfen nur symetrische Latexsauger sein. Alles andere gibt nämlich ein GROßES Theater vor dem Schlafen gehen(Papa hat sich da neulich beim Einkaufen vergriffen…).
Ich befürchte aber, dass die Spaßbremsen nicht aufhören werden mir meinen Schnuller madig zu machen oder aber von mir zu fordern, dass ich mich alleine an- und ausziehe (es ist aber viel lustiger das Spielchen „Catch me if you can“ zu spielen und dafür zu sorgen, dass das Umziehen für die Spaßbremsen zum Leistungssport wird). Na ja… irgendwann werden sie gewinnen und mich loben, was für ein großes Mädchen ich doch bin. Das große Mädchen wird Euch hier also in nächster Zeit noch öfter begegnen.

7 Kommentare

  1. Hihihi, Benno gibt seinen auch nicht her (der sieht schon ganz oll aus, weil wir Spaßbremsen ihm keinen neuen mehr kaufen wollen).Große Sonea, Du machst das schon alles ganz toll. Weiter so!!!
    Liebste Grüße
    Susanne

  2. Was hatte ich mir immer gewünscht meine Mädels hätten den Schnuller genommen und pflupp Ruhe ist und was bin ich froh, dass sie nie einen genommen haben, so gibt es jetzt kein Geschrei ohne 😉
    LG
    Martina

Kommentare sind geschlossen.