Allgemein

Zwischenbilanz

Ich habe Euch ja versprochen, dass ich Euch noch ein paar Bilder von dem Bettchen meines kleinen Bruders zeige. Das große Bett teile ich nämlich nur mit Mama und Papa (wenn ich nicht alleine in meinem eigenen Bett schlafe…)!

Eigentlich wollte Mama diesmal ein Beistellbettchen haben, weil es einfach praktischer ist als Wiege & Co.
Dann haben wir aber vor einigen Monaten eine wunderschöne Wiege geschenkt bekommen. Wunderschön…bis auf Himmel und Nestchen. Das Design stammt noch aus dem letzten Jahrhundert und weder türkis und flieder, noch die kitschigen Bärchen darauf konnten überzeugen.
Bärchen findet Mama sowieso ganz gruselig und auch Herr Winnie Pooh steht zusammen mit Hello Kitty & Co. ganz weit oben auf Mamas „Bääääääh-Liste“.

Ein kleiner Bär hat es dann aber doch in Mamas Herz geschafft…nämlich der süße Teddy von der Stickserie „Friedrich der Kleine“. Und deshalb wacht er bald schon am Kopfende meines kleinen Bruders. Außerdem zieren noch das Schaukelpferd und die Lokomotive aus der Serie den Himmel des Babybettchens.

Ich habe nach dem Zusammenbauen ein bisschen TÜV gespielt und schon mal für meinen Bruder in der Wiege Probegelegen. Cooles Teil mit eingebauter Schaukel! Aber irgendwie auch eher was für Babys…

Meine Bilanz nach einer Woche Kita lautet übrigens: jaaaaaaaaaa!
Das ist nämlich meine Antwort auf alles, was mich Mama nach so einem Kita-Tag fragt. Und so ein Kita-Tag endet nach einer Woche für mich um 15 Uhr. Dann werde ich abgeholt und bin völlig ausgeglichen und gut gelaunt. Okay…meine Laune kippt zu Hause dann meistens ganz schnell (und genau so schnell ist Mamas Ausgeglichenheit vom freien Tag bis dahin auch futsch). Denn schlafen möchte ich in der Kita nicht (ich könnte ja was verpassen) und zu Hause bin ich dann doch ziemlich müde.
Heute bin ich das erste Mal in meiner kurzen Kita-Karriere krank, denn ich habe mich heute Nacht übergeben. Mal sehen was ich in Zukunft sonst noch für Viren und Bakterien-Trophäen mit nach Hause bringe.

Meine Mama hat sich gedacht, dass sie ihre neue (ungewohnte) freie Zeit auch mal wieder gelegentlich an der Nähmaschine verbringen könnte. Allerdings ist sie mehr mit dem Auftrenner beschäftigt, als mit der Nähmaschine…ein bisschen unkonzentriert würd ich mal sagen!

Papa wird auch zunehmend nervös, auch wenn er es sicherlich bestreiten würde, würde man ihn fragen. Da wird auf einmal spät abends der Maxi-Cosi Adapter für den Kinderwagen gesucht (als ob das nicht Zeit bis zum nächsten Tag hätte…) und ganz viele Dinge werden noch erledigt, als würden sie keinen Aufschub dulden.

Ich will von Mamas dicken Bauch momentan gar nix mehr wissen. Der ist noch mehr Spaßbremse als Mama und Papa und alle Spaßbremsen dieser Welt zusammen! Kuscheln mit Mama ist schwierig wegen dem Bauch und versuche ich es doch, muss ich aufpassen, dass ich dem Bauch nicht weh tue. Überhaupt, alles was lustig ist, wie hüpfen und toben, ist tabu, weil Mama diese dicke Kugel hat. So langsam geht mir dieser dicke Bauch echt auf den Keks!

Bis auf ein paar winzige Kleinigkeiten wären wir dann also soweit….der Countdown läuft und bis zu den schlaflosen Nächten ist es nicht mehr lange (aber eigentlich hat Mama die ja schon längst…).

7 Kommentare

  1. Na die Wiege ist schon toll, aber ich glaub das ihr beide zu mama und pappa ins bett passt Sonea. So ein Brüderchen ist auch viel zufriedener wenn es immer gleich stillen kann. Und die Mama muss dann auch nachts nicht aufstehen sondern kann gleich weiterschlafen. 😉 dann ist sie am nächsten Tag auch nicht so müde… Vielleicht erlaubst du es ihm ja doch Sonea.
    Lg liraluh

  2. Wir sind hier (gaaanz weit weg von euch) auch sehr gespannt und voller Vorfreude :o) Alex hat nun die Tage übrigens festgestellt, dass es echt cool ist wenn "seine Sonea" ein kleines Brüderchen bekommt, während er ja eine kleine Schwester hat :o) "Da ist alles verdreht" meinte der junge Herr ♥
    Ich wünsch euch einen wunderbaren Donnerstag, hoffe die Maus ist wieder fit
    Knutsch….die Tine

  3. Anonym sagt

    Oh wie spannend… Ich kann gut verstehen, dass ihr langsam aufgeregt seid.
    In der super hübschen Wiege wird der "kleine Mann" sich aber ganz bestimmt wohl fühlen.
    Ich denke an euch 🙂
    Ganz lieben Gruß
    Ute & Milla

  4. Liebe Sonea, liebe Spaßbremse(n),
    ich bin aus der Ferne durchaus co-aufgeregt und freue mich so sehr auf Euer zweites Sonnenscheinchen.

    Die Wiege ist der Hit, kein bisschen kitschig und dann noch TÜV-geprüft, was willste mehr.

    Dass es Dir, liebe Sonea, tagsüber so gut gefällt, Trophäen hin oder her, ist auch toll. Bin mal gespannt, mein Kleinster geht ab Ende August in den Kindergarten, wie es ihm so ergeht.

    Seid liebst gegrüßt und fest gedrückt von Nina, weiterhin alles Gute.

  5. WIr sind hier ja sooo gespannt..!!! Die Wiege ist supertoll.. hach.. eigentlich… aaaaber neee eigentlich dann doch wieder nicht.. und ich freu mich hier auch auf meine freie Sontjezeit ab September.. und bin mal gespannt wie das so wird! Ganz viele liebe Bussis aus dem Frankenlan…

  6. Nun hoffe ich, dass das Übelsein heute ganz schnell wieder vorbeigeht – braucht doch kein Mensch sowas ;o) Das hatte Benno letzte Woche Donnerstagnachmittag auch plötzlich. Dann hat er ab 17.30 Uhr geschlafen – 13 Stunden am Stück und Freitag war dann alles wieder gut. Ich drück´ Dir die Daumen.
    Die Wiege und vor allem die genähten Teilchen sehen supersüß aus. Da wird Dein Bruder bestimmt (hoffentlich :o) gar nicht auf die Idee kommen, in Mamas und Papas Bett schlafen zu wollen.
    Bei uns regnet es heute wieder wie aus Eimern. Die Geburtstage von Mia und Anton sind wortwörtlich ins Wasser gefallen – aber wir haben das Beste draus gemacht :o)
    Ganz doll liebe Grüße an Euch all.
    Susanne

Kommentare sind geschlossen.