Allgemein

Meinen ersten Kita-Tag…

…habe ich wie eine Große gemeistert!

Na ja…so gesehen bin ich ja nun auch bald das große Mädchen im Haus! Mama und Papa haben mir in den letzten Wochen immer wieder gesagt, dass ich nun bald in die Kita komme und Mama hat mir dazu schöne Geschichten vorgelesen.

Als Mama dann heute Morgen zu mir sagte, dass ich HEUTE zum ersten Mal in die Kita gehe, habe ich mir sofort meinen neuen Rucksack auf den Rücken geschnallt, verkehrt herum, wollte mir direkt die Schuhe anziehen und los.

Da ich schon vier Nachmittage zum Schnuppern in der Kita war, war ich schon ein bisschen vertraut mit den Räumen und bin zielstrebig auf meine Gruppe zugelaufen, hab die Erzieherin an die Hand genommen und bin mit ihr in den Raum maschiert. Kurze Zeit später durfte Mama auch schon gehen und sich für gute zwei Stunden die Zeit alleine vertreiben. Ich hatte in der Zeit viel Spaß, hab mit den anderen Kindern und den Puppen gespielt und als Mama kam, um mich abzuholen, wollte ich gar nicht wieder gehen. Morgen darf ich dann sogar schon bis zum Mittagessen bleiben. Mal sehen wie das wird. Auf jeden Fall wird es sicherlich wieder spannend und schön!

Und eine ganz besondere Brotdose habe ich zum Kita-Beginn von Lina und ihren lieben Eltern bekommen. Auch die wurde heute  eingeweiht…

Bärige Grüße vom neuen Bärenkind! 

5 Kommentare

  1. Oh wie schön, Du bist ein Bärekind! Herzlichen Glückwunsch Sonea! Ganz toll, was bei Euch so alles passiert ist. Ich werde hier noch etwas Zeit beim Lesen verbringen 🙂 Passt gut auf Euch auf, ihr Lieben. LG, Nadine

  2. Anonym sagt

    Der Spruch "Du bist aber groß geworden" klingt ja immer ein bisschen Oma-Tanten-mäßig. Aber es gab ja vor wirlich langer Zeit mal ein Foto mit dir vor eurem "Vintage-Tor"… und du bist wirklich groß geworden.

    Liebe Grüße von
    Nina

  3. Liebe Sonea,
    das freut mich aber riesig, dass es Dir so gut gefallen hat. Viel Spaß weiterhin, alles Liebe und Gute. Deine Butterbrotsdose und der Rucksack sind der Hammer.
    Beste Grüße auch an Deine Kugelmama von Nina

  4. Annika sagt

    Wie schön, dass es dir in der Kita so gut gefällt!!! Florin ist ab August auch ein Bärenkind! 😉 Lustig, oder? Machs gut, Sonnenschein! 🙂 Liebe Grüße an Mama, Kugel, Papa und Frodo!

Kommentare sind geschlossen.