Allgemein

Für die Minis!

In den letzten Wochen sind ein paar Kleinigkeiten an Mamas Nähmschine entstanden.
Da wäre unter anderem auch die erste Kombi für meinen kleinen Bruder. Und weil Mama seit Beginn ihres Nähhobbys ein großer PaulaPü Fan ist (wir freuen uns schon riiiiesig auf die neuen Stoffe!), musste unbedingt ein PÜtierchen auf den tollen Stars von Lillestoff (Mama ist immer wieder begeistert von der tollen Qualität der Stoffe). Und dies ist das Ergebnis…

Kuschelhose und Shirt aus der Zwergenverpackung von Farbenmix. Fällt ein bisschen groß aus, aber so hat mein Bruder auch länger was davon.
Mittlerweile misst er übrigens 42 cm und ist 1500 Gramm schwer. Oma und ich waren bei der letzten Untersuchung mit dabei und haben uns meinen Bruder ganz genau angeschaut. Aber ich hatte solche Angst um meine Mama, dass mir der Monitor ziemlich egal war. Außerdem ist mein Bruder noch ziemlich einfarbig und grau.

Mama hat übrigens nicht nur für unseren Mini genäht. Im Shop findet Ihr noch dieses…

…und dieses…

…und das auch…

…und noch viel mehr! Schließlich scheint 2012 ein ziemlich Geburten starkes Jahr zu werden.

Schnittmuster Zwergenverpackung von Farbenmix
Stickdatei Pütiere von Huups,  Mein Freund von Kunterbunt Design
Stoffe Lillestoff, Farbenmix, Stenzo

18 Kommentare

  1. Huch jetzt ist mein Kommentar weg, na dann noch einmal 🙂
    Mama hat mal wieder ganz tolle Sachen gezaubert!
    Mopsige Grüße aus Mannheim
    Simone

  2. Nele sagt

    sooo süß!
    Freu mich schon so das Brüderchen darin zu bewundern ♥

    Knutscha,
    Nele

  3. Obersüss! Allerliebst, echt goldig! Für Jungs kann man so schön nähen, schmelz….
    Lieben Gruss, Nadine

  4. Da könnt ich nochmal Lust bekommen auf ein kleines Zwerglein…Wunderschöne Sachen ♥ hast du gezaubert. Wenn ich doch nur ein bisschen mehr Zeit hätte…
    Ich drück euch aus der Ferne

  5. Hallo Sonea,
    die Sachen die deine
    Mama da gemacht hat sind ja echt süß. Mir gefallen die Retromädchenshirts total gut. Gibt es die auch für große Mädchen?
    Liebe Grüße
    Anna

  6. Anonym sagt

    Die sachen sind total niedlich und wunderschön !!

  7. Normalerweise begeistert mich jungsbekleidung nicht so sehr, aber was deine Mami da gemacht hat, echt megasüß!

    lieben gruß von daxi

  8. Ach das sind aber süße Teilchen! Deine Mama ist eine ganz Fleißige! Andere Schwangere schaffen nicht so viel *lach*…

    Liebe Grüße!
    Eva

  9. Da war deine Mama aber echt fleißig. Die Sachen sehen so süß aus!

    Liebe Grüße,
    Jessica

  10. Ooohhhh wie zuckaaa süß – hach – ja da bekommt frau doch …. aber, nein, das Thema ist durch!

    Da freuen wir uns einfach gaaaanz arg dolle mit euch mit!!!

    Liebe Grüße
    Naemi mit Samea & Jalon

  11. Anonym sagt

    Hey, das gefällt mir!
    Was ist das für Stoff? Jersey?
    .
    .
    .
    Ok, bei Dawanda gelunzt, Jersey!

    lg von der, die letztens nach Stoffbezugsquellen gefragt hat und nun einen schicken, fast fertigen, Hannerl unter der Nadel hat
    (Conny)

  12. … und die mag Mama ncht fürs Brüderchen behalten?…so schön jedes für sich ♥

    Bussi an Euch und ein Bauchstreichler von mir ans Brüderchen
    ♥ Marion

  13. Och die sind ja echt alle gute gelungen, aber besonders mag ich auch die Kombi. Grün/Türkis find ich ja momentan auch klasse, ich muss allerdings bei mir erst nochmal die Stoffvorräte auffüllen 😉
    Lg Jules

  14. Mensch, die sind ja traumhaft schön! Wer ist denn der freundliche braune Kerl mit dem Zahnstand?
    Bei mir ist heute auch ein bisschen Pü-Tiere-Zeit. Fuchs und Pferd sind meine Favoriten.
    Ganz liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende für Euch von Nina

  15. Ja, 2012 scheint wirklich babyreich zu sein/zu werden ;o). Ich bin gestern auch zum ersten Mal Tante geworden – freu, freu, freu. Und in den nächsten Tagen werde ich es gleich auch noch zum zweiten Mal.
    So süße Sachen hat die Mama da gezaubert.
    Liebste Grüße
    Susanne

Kommentare sind geschlossen.