Allgemein

Heidimania

Die kleine weiße Mietzekatze hat mein Herz noch nicht erobert, aber ich mag sie schon ganz gerne.

Das ist aber nix gegen HEIDI!! Heidi finde ich so toll, dass ich Mama und Papa den ganzen Tag bei jeder sich bietenden Gelegenheit nerve, weil ich Heidi gucken möchte. Ich weiß sogar ganz genau wo die DVD ist und habe auch schon den einen oder anderen Versuch gestartet mir selbst einen Heidi-Film anzumachen.

Mama ist inzwischen so genervt von Heidi, ihrer Klugscheißerei und ihrem Rumgejammere, wie sie es nennt, dass sie ihr insgeheim eine fiese Gräser- und Pollenallergie oder gar eine Allergie gegen Ziegenhaare wünscht. Sogar das kleine weiße Mietzekätzchen ist ihr im Gegensatz zu Heidi fast schon wieder sympathisch! Da gibt es wenigstens keine DVD von (oder vielleicht doch?), die man am liebsten jeden Tag gucken möchte.

Aber was macht man nicht alles, um dem kleinen Schatz ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern. Vor allem dann, wenn man meint, dies als pädagogische Waffe einsetzen zu können. Deshalb haben meine Eltern den Versuch gestartet mich mit Heidi-Bettwäsche für mein Bett zu begeistern.

Bis vor ein paar Monaten habe ich immer schön brav in meinem Bett geschlafen. Einschlafen und Durchschlafen war überhaupt kein Problem. Dann irgendwann fing ich an ein riiiiiiiesen Theater zu machen, wenn ich in meinem Bett lag…spätestens dann, wenn ich schlafend in mein Bett getragen wurde, war ich promt wach und hab die Bude zusammen geschrien. Die Spaßbremsen haben sogar ne ganze Zeit versucht mich schreien zu lassen. Aber ich bin sehr hartnäckig. Sämtliche Versuche mich für mein Bett zu begeistern, wurden seitdem gestartet. Inzwischen habe ich sogar ein größeres Bett, das ich aber auch nur nutze, wenn Mama oder Papa mich rechtzeitig rübertragen, bevor sie selbst eingeschlafen sind. Ansonsten schlafe ich vorzugsweise auf 1,40 m zwischen Mama und Papa. Und ratet mal, wer den meisten Platz hat!

Nun ja…die Rechnung mit Heidi ging natürlich nicht auf.
Ich liebe zwar meine neue Bettwäsche, aber auch nur tagsüber zum Toben in meinem Bett. Und meine Eltern verbuchen jede Nacht, die ich nach dem Rübertragen durchschlafe, als Erfolg. Aber in der Regel wecke ich meine Mama dann doch vorzugsweise mit einem „Mama Milch!“ und einem unsanften Stubser mit der Flasche gegen ihren Kopf. Da kann sie sich auch schon mal auf die schlaflosen Nächte einstimmen, wenn mein Bruder nach Milch schreit…

14 Kommentare

  1. Anonym sagt

    Pretty section of content. I just stumbled upon your blog and in accession capital to
    assert that I acquire in fact enjoyed account your blog posts.
    Any way I will be subscribing to your augment and even I achievement you access consistently rapidly.
    Stop by my website car insurance quotes

  2. oh je….. bei uns siehts ähnlich aus. Einschlafen klappt wieder nicht besonders gut. Und ich hoffe, es wird besser. Sonst können wir bald doppelte Nachtschicht einlegen 😉
    ich drück uns die Daumen.
    lg Tanja

  3. ja ich denk auch das man darin total super schlafen kann liebe Maus. Versuchs doch mal! Ist es dir denn eigentlich gar nicht zu eng bei Mama und Papa im Bett? Da liegt ja jetzt auch der Zwerglein-Bauch…
    Ich wünsch euch ein schönes Pfingstwochenende und schick ein dickes Küsschen an euch Tine

  4. In dieser tollen Bettwäsche (die jammert ja nicht rum und klugscheißert auch nicht ;o) kann man bestimmt total toll träumen – von Heidi vielleicht ;o)?
    LG Susanne

  5. Kommt mir irgendwie bekannt vor.

    Bett 1.40 Meter, eine dreijährige mitten drin… Hm
    Wenn deine Mama einen Trick gefunden hat, soll sie ihn mir doch bitte verraten.
    Heidibettwäsche haben wir zwar noch nicht, aber ein grosses Bett und mit Belohnung für Nächte die ganz in eben diesem verbracht wurden auch. Hilft alles nix.

    Wir werden jetzt wohl ein grösseres Bett für Mama und Papa anschaffen, weil es sich schon abzeichnet, dass die ganz Kleine unsere Gesellschaft nachts auch sehr schätzt. Papa mag nicht so gerne auf der Couch schlafen.
    Viel Spass beim Toben mit Heidi

    Nathalie

  6. So süß wie Du da frech aus der Wäsche schaust 😉
    Ansonsten sprichst Du glaube ich von Jolina, oder????
    Bis vor einigen Monaten zeigte sie per Gebärde an, dass sie schlafen möchte, inzwischen schläft sie nur bei Papa im Arm auf dem Sofa ein, grrrr und heute war ich so frech und saß auch da also hat Jolina ständig in den Film gequiatscht und schlief ein als ich wieder weg war, doppel grrrr
    Bei uns ist es übrigens neben Heidi und Bali schon Filly, wie das halt so ist wenn man große Schwestern hat, dann hat man mit drei auch schon eine Barbie und ein Filly, thats Life
    LG Martina

  7. Anonym sagt

    Brüll!!! Heidi mit ner Pollenallergie oder ner Allergie gegen Ziegen! Ich lach mich hier gerade kaputt!!! Wie wär es noch mit ner Lactoseunverträglichkeit und tschüss du oller stinkender Ziegenkäse! Das wär mal Realität und nicht dieses Alpenwischiwaschi. GRINS!!! Ich wühl mal in meiner Schallplattensammlung – da gibt es bestimmt noch die ein oder andere Heidiplatte! Die sind natürlich geschenkt. Duckundrennganzschnellweg:-)

    Ich drück Dich aus der Ferne!

    Barbara.

    Als Kind hab ich mir ja so ne Bettwäsche immer gewünscht, aber ich hab NIE Kinderbettwäsche bekommen… Von daher ist das ja schon echt kultig – Hauptsache, der Sonnenschein bringt die Bettwäsche nicht mit in Eure kuscheligen 1,40 m.

  8. … na da bist du ja wie emily…am besten ihr schlaft Nachts zusammen und wir hätten endlich mal ruhe von dem Gewühle und getrete;)
    Aber die Bettwäsche … genial …wo ist die denn her?

    Bussi Marion

  9. Keine Sorge mit 5 Jahren schläft Madame ganz von selber in ihrem eigenen Bett…. Ok, das Vorlesen und dabei sitzen bis sie eingeschlafen ist verschweige ich einfach mal. Was ein Glück, dass wir 1,80 m haben und Lara nur auf Papas Seite geschlafen hat. Nun reicht unser schmales Zweitkissen in ihrem Bett, je nachdem wer gefragt ist – meins oder Papas. Komisch Laurin schläft lieber in seinem Bett. LG Nicole

  10. Heidi ist doch wirklich schöner, als die Miezekatze 😉 Fendril kommt auch fast jede Nacht zu uns und wenn er doch mal in seinem Bett schläft, werde ich mit einem charmanten "Mama, Fenni wach! Mama auftehn. Milch!" geweckt. 😀

  11. Hihihi, die Bettwäsche ist ja auch so schön bunt, da lässt es sich garantiert besser drin spielen als schlafen ^^

  12. Heidi ist viiiiiiel schöner als hello kitty und Sonea warum auch im eigenen Bett schlafen wenn man bei mama so schön bekuschelt wird.So sieht das auch der Steven hier der grundsätzlich nachts zu mama ins bett huscht und dort besitzansprüche auf das GANZE bett hegt so das mama und papa ab und an aufs Sofa flüchten 😀

  13. Christine sagt

    Von der berühmten kleinen weißen Miezekatze gibt es DVDs!!! Ohne meine Schwiegereltern würde ich das aber auch nicht wissen… 😉

Kommentare sind geschlossen.