Allgemein

Aus einer Maus einen Bären machen

Nun ja, manch einer von Euch wird jetzt sicherlich denken – die Redewendung ging doch irgendwie anders!
Ja, das stimmt! Und es stimmt auch, dass Mama gerne mal solche Redewendungen durcheinanderwirft (peinlich, peinlich)……….aber nicht so in diesem Fall!

Denn…ab Juli wird aus der Räubermaus (damit bin in der Regel ich gemeint) ein Bärenkind!

Ich darf nun doch schon VOR den Sommerferien in die Kita. So kann sich meine Mama noch ganz entspannt (oder auch nicht) auf die Geburt meines Bruders vorbereiten, der Mitte August Schlüpftermin hat…also ziemlich zeitgleich mit dem Beginn des neuen Kita-Jahres.

Ich durfte bereits in meine neue Kita reinschnuppern, fühl mich pudelwohl und hab meine Erzieherin auch direkt ins Herz geschlossen.

Wir freuen uns also bärenmäßig auf Juli!

Heute ist übrigens die letzte Chance ein paar alte Klamottis von mir zu erwerben. Hier geht es lang!

Und diese Truhe wollen meine Eltern auch noch loswerden…allerdings nur an Selbstabholer. Bei Interesse, einfach melden!

10 Kommentare

  1. Das ist ja toll, dass du bald in die KiTa darfst. Spitze, das wird ne irre spannende Zeit.
    Welche Maße hat denn die Truhe? Und wo liegt die Preisvorstellung deiner Eltern?;o)
    Liebe Grüße
    Steph

  2. Das ist ja toll! Viel Spaß im Kindergarten und eine schöne Rest-Kugelzeit für deine Mama.

    Liebe Grüße Lisa

  3. Das wird eine tolle und spannende Zeit für dich werden.

    Liebe Grüße Gina

  4. juhu! Jetzt ist es bei Dir ähnlich wie bei mir, ich sollte ja auch erst ab August dürfen und bin jetzt sogar Morgens schon ein Busfahrkind 🙂
    Die Bärengruppe ist doch bei uns im Kindergarten, kommst Du zu mir?
    Kannst ja mal bei den "Raben" klopfen.
    Bussi Deine Jolina

  5. Das ist ja toll, dass es mit dem Kita-Platz nun doch früher geklappt hat. Super, dass es dir gleich so gut dort gefallen hast. Da wirst du bestimmt eine Menge Spaß haben.

    Liebe Grüße,
    Jessica

  6. Du bist wieder soooo süß auf dem Foto du kleiner Sonnenschein :))
    Du wirst bestimmt viel Spaß haben in deiner KiTa 🙂
    Und deiner Mama wünsch ich alles gute beim warten 🙂
    LG
    Keks

  7. Hihi! Laurin kommt in die Mäusegruppe, da wird dann aus meinem Knubi-Bär ein Mäusekind…. Das ist ja mal was!!!
    Generalprobe hatte er ja bei den Dünenzwergen und es hat gut geklappt. Leider geht es bei und erst im August los. GLG Nicole

  8. … hach ich freue mich so sehr für Dich … Euch das es mit dem Kitaplatz geklappt hat und auch das du dich jetzt schon Bärenwohl da fühlst;)
    Es wird eine wundervolle Zeit werden ♥

    Bussi Marion

  9. Na, das sind ja tolle Nachrichten. Ich bin mir sicher auch da wirst Du die Bude rocken, süße Maus ähm großes Bärenkind ;o)
    Ich drück Dich, und grüß mir die Mama ganz lieb.
    Susanne

  10. Oh das is ja schön, Kindergarten is was tolles.
    Noch viel Freude und ganz viel Enspannung für die restliche Schwangerschaft unser 3. Sohn kommt auch im Oktober 🙂
    Lg Jules

Kommentare sind geschlossen.