Allgemein

Zwei völlig verschiedene Kinder…

…müsste die liebe Kinderpsychologin bewerten, wenn sie die Untersuchungsergebnisse vom Januar und von heute nehmen würde. Vielleicht erinnert Ihr Euch – im Januar hatte die liebe Frau Dr. B. schon einmal versucht einen Entwicklungstest mit mir zu machen. Da war ich aber so abgelenkt von den Gummibärchen und überhaupt gar nicht in Arbeitslaune. Alle Kärtchen flogen im hohen Bogen vom Tisch und ich habe mich mehrmals verabschiedet, denn ich hatte besseres zu tun.
Heute saß dann eine hochkonzentrierte Sonea am Tisch, die eine halbe bis dreiviertel Stunde total motiviert alle Kärtchen an ihren richtigen Platz gelegt hat (auch bei Übungen, die Mama mir nicht zugetraut hätte, dass ich sie hinbekomme) und erklärt hat, dass die kleinen Dreiecke, Kreise und Quadrate die Babys sind und die großen Dreicke, Kreise und Quadrate deren Mamas, nachdem sie auch die farblich und symbolisch richtig zugeordnet habe. Mama und Frau Dr. B. waren sehr stolz auf mich und auch ich habe kräftig für mich selbst applaudiert.

Eine richtige Auswertung kann diesmal leider nicht gemacht werden, da die Ergebnisse vom Januar die Ergebnisse von heute total verfälschen würden. Aber das spielt ja auch keine Rolle, denn stolz sein kann man so oder so auf mich!
Mein Kinderarzt war auch sehr zufrieden mit mir, als ich letzte Woche zur U 7A dort war. „Insgesamt sehr erfreuliche Entwicklung“ hat er in mein Heft geschrieben. Übrigens bin ich im vergangenen Jahr genau 9 cm gewachsten (89 cm groß bin ich nun) und 2 Kilo habe ich zugenommen (das macht 13 Kilo insgesamt).

Das war’s erstmal soweit an Updates von mir…ein kleines Update noch von Mama – sie schläft nicht mehr ganz so viel und näht wieder etwas mehr. In den nächsten Tagen dürft Ihr Euch also auf Neues im Lädchen freuen.

13 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch! Weshalb diese tollen Resultate nicht ausgewertet werden können, verstehe ich nicht so ganz. Aber das spielt ja wirklich keine grosse Rolle – Mama weiss nun, was Du alles bereits kannst!

    Und eine schöne Kugelzeit, das sind ja wunderbare Nachrichten!
    Wünscht,
    Iren

  2. Anonym sagt

    Liebe Sonea, klasse!!! Du bist ja im Moment richtig im Sauseschritt unterwegs (und ein kleiner Muffel-Durchhänger zwischendrin steht ja jedem einmal zu) – wir freuen uns mit Euch über die vielen schönen Neuigkeiten. Dein Karnevalskostüm war übrigens zuckersüß!!!
    Herzliche Grüße
    Tatjana, C & C

  3. Hier sind ja im Moment so tolle Neuigkeiten, da kann man sich nur mitfreuen!
    Liebe Grüße
    Maiga

  4. Prima, liebe Sonea, da hast Du allen mal gezeigt, wo der Hase läuft! Ich bin aus der Ferne auch mächtig stolz auf dich! Viele liebe Grüße, Carmen

  5. Anonym sagt

    Super! Da hast du ja auch allen Grund zum applaudieren:-)
    Liebe Grüße
    Ute & Milla

  6. Toll hast Du das gemacht, Deine Eltern können stolz auf dich sein!
    Ich habe deinen Blog durch Zufall gefunden und werde jetzt öfters bei Dir vorbei schauen,
    liebe Grüße und viel Spaß beim Karneval feiern,
    Sabine

  7. Anonym sagt

    Hallo Sonea,
    das sind doch tolle Nachrichten. Freut mich, dass alle so stolz auf dich sind. Kann man auch nur sein.
    Da bin ich ja aml gespannt, was deine Mama tolles neues gemacht hat.
    Liebe grüße
    Anna

  8. klasse, liebe sonea. richtig toll. und in arbeitslaune sind die großen auch nicht immer, aber die dürfen meist selbst einscheiden, wann sie etwas tun oder nicht, bei 'zwergen' ist das leider meist etwas anders ;O) ich wünsch euch ein schönes wochenende
    lg sandra

  9. Hallo liebe Sonea,
    bravo – da freuen wir uns aber mit dir!!! Wir lesen jetzt deinen Blog immer fleißig mit, weil du ja so eine süße Maus bist! Weiter so!
    Alles Liebe!
    Eva & Maximilian

  10. Das hast Du echt klasse gemeistert und Dein Foto ist ja mal wieder echt klasse. Deien Eltern können echt stolz auf Dich sein.

    LG Julia

  11. Liebe Sonea,
    das hört sich ja super an, da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein und Mama und Papa natürlich gleich mit. Toll!
    Grüß besonders Deine Mama ganz lieb. Schön, dass es ihr besser geht.
    Viel Spaß am Wochenende wünscht Euch
    Nina

Kommentare sind geschlossen.