Allgemein

Ich bekomme Verstärkung!

Zuerst einmal tausend Dank für all die lieben Gratulationen zu meinem Geburtstag! Wir waren sehr gerührt von so vielen Kommentaren. Und es gibt doch keinen besseren Tag für den 200.000sten Blog-Besuch, wie meinen Geburtstag. Es ist immer wieder überwältigend wie viele Menschen sich für mein kleines besonderes Leben interessieren.

Einige von Euch haben es ja schon vermutet, manche auch gewusst, jetzt darf ich Euch endlich schreiben – ich werde große Schwester!
So langsam kann Mama ihren Bauch nicht mehr auf restliche Weihnachtspfunde schieben, dafür wölbt er sich zu vorwitzig nach vorne.
Nun wisst Ihr auch warum es in den letzten Wochen etwas ruhiger um uns herum war, hier im Blog und vor allem in Mamas Lädchen. Meine sonst eher nachtaktive Mama bevorzugt es nämlich momentan zu schlafen und das am besten zu jeder sich bietenden Gelegenheit.
Wenn alles planmäßig verläuft, bekomme ich im August Verstärkung. Wird langsam auch echt mal Zeit, denn ich kann hier jede Unterstützung gebrauchen (und vor allem jemanden, auf den ich den Quatsch schieben kann, den ich so täglich anstelle). Außerdem finde ich Babys ja total cool!
Mein Papa bekommt übrigens auch Verstärkung, denn diesmal wird es ein Junge.

67 Kommentare

  1. Hallo Sonea,

    erstmal noch Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag. Ich bin schon lange nicht mehr in der Blogger-Welt unterwegs gewesen und habe wohl einiges verpasst. Das ist ja KLASSE, dass du große Schwester wirst. Ich bin ja nun schon seit eineinhalb Jahren große Schwester – und ich muss sagen es ist toll 🙂 Mein Bruder und ich haben zusammen nur Blödsinn im Kopf. Glaube mir dir steht eine tolle Zeit bevor 🙂

    LG
    Tabea mit ihren Brüdern und natürlich auch Mama

  2. Das ist aber eine tolle Nachricht.Ganz herzlichen Glückwunsch und eine tolle Vorfreudezeit wünscht
    Carolin

  3. Alles, Alles Gute deiner Mama!
    Du wirst sicher eine prima grosse Schwester.
    Liebe Grüsse,
    Maya

  4. Hallo!
    Herzlichen Glückwunsch – das sind aber schöne Nachrichten! Wir bekommen auch im August Nachwuchs, witzig…
    Alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft!
    Eva

  5. Oh ich freue mich sehr für euch.
    Eine wirklich wunderbare Nachricht…
    Alles Gute für deine Mama… Mein Sonnenschein ist auch im August geboren, aber schon 2010 🙂 Ein wirklich toller Monat …
    Alles Liebe und Gute

  6. Anonym sagt

    Ich werde verrückt und freue mich so sehr! Außerdem bewundere ich euch! Alles Glück der Welt und ich freue mich Euch evtl. bald zu sehen!
    Jana

  7. Na dann herzlichen Glückwunsch zur großen Schwester .
    Dein Blog gefällt mir . Hat die Mama sehr schön gemacht .
    Liebe Grüße Silke

  8. Anonym sagt

    Oh mein gott, liebe Sonnenscheinmaus – was für eine Nachricht!!!! Ich mußte jetzt gerade doch wirklich ein wenig weinen, als ich das las, so gerührt war ich – es ist so wunderbar, eine große Schwester zu sein, Maria hier ist ja das fünfte Kind und – wenn man es streng nimmt 🙂 für zwei Mädels die große Schwester (wenn man denn die jüngere Zwillingsschwester Anna als "kleines Schwesterchen" bezeichnen will: sie überragt Maria um etwa einen halben Kopf ;-)) und sie macht das so souverän und liebevoll, einfach herzerwärmend – und sie liebt unser Baby Lottchen auch so sehr… So wird es ganz sicher bei Dir auch sein!
    Liebe Katharina, ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine wunderschöne, rundherum glückliche, komplikationslose und entspannte Schwangerschaft!!!! Wie wunderbar (und Dank dafür noch einmal explizit an dieser Stelle), das ich Sonea und euch via WWW kennenlernen konnte und nun ein wenig an eurem Leben teilhaben darf! ganz liebe Grüße von der Elbe an den Rhein,
    Liane

  9. Anonym sagt

    Ist ja fast schade, dass es nicht wieder ein Mädchen wird, bei deiner obersüßen Kleidung wäre es schön gewesen, wenn sie noch jemand trägt:-)) Bin ja gespannt, was sich deine Mutter für deinen Bruder so kleidungstechnisch einfallen lässt.

    Herzlichen Glückwunsch !

  10. katharina sagt

    Hey das ist ja toll!!! Ich wünsche euch alles Gute…. freu mich sehr!!!! Marlene unser Sonnenschein ist auch ein August Baby… Ein kleiner Sommerwind… Füe euren kleinen Sommerwind, wünsche ich eine gemütlich mollig warme, gut versorgte Zeit zum wachsen! liebe Grüße Katharina mit Marlene

  11. Anonym sagt

    Hallo Sonea!
    Das freut mich aber für euch!! Da müssen sich deine Eltern aber warm anziehen, wenn ihr demnächst im Doppelpack " agiert" 🙂
    Lg Nicole

  12. Also zuerst einmal alles gute nachträglich zu deinem Geburtstag ;)hoffe es war ein feiner Tag!!!! UUUnd jetzt noch so eine schöne Nachricht, ach wie schön, wir wünschen euch alles gute!!!! Und du wirst sicher eine tolle große Schwester 😉
    Ganz liebe Grüße von Simon und seiner Familie

  13. Anonym sagt

    Alles Liebe aus dem Nachbarland,..wünsch euch eine liebevolle Schwangerschaftszeit und dass die kleine Wirbelwindmaus dich auch mal zur Ruhe kommen lässt,aber der kleine Bauchzwerg muss ja auch schon spüren, was da an Lebendigkeit auf ihn zukommt,..lächelnd alles Gute,…herzlichst Elisabeth aus Graz

  14. Anonym sagt

    Liebe Sonea,
    mensch, da sind wir ja schon zu zweit! Denn auch ich werde dieses Jahr eine große Schwester. Aber schon ein bisschen früher:-) Im Mai bekommt Mama ein Baby (ich bin ja keines mehr!) und auch meine beiden wissen schon lange, dass es dieses mal ein Junge wird! Ich wünsche dir alles Liebe und deiner Mama eine tolle Schwangerschaft.
    Viele Grüße von Romy, mit Katja

  15. Wow das ist ja toll, ich wünsche Deiner Mama eine tolle Schwangerschaft.

    LG julia

  16. Leonas Mama sagt

    Ich warte schon so lange auf die offiziellen Neuigkeiten!! Das Interview hat es ja schon angedeutet. Freuen uns sehr für euch und wünschen euch einge ganz tolle Zeit der Vorbereitung.
    Hoffentlich lasst ihr uns weiter so an eurem interessanten Leben teilhaben. Das macht immer so viel Freude.
    Viele Grüße, Leona und Mama

  17. Was für eine schöne Nachricht Sonea, dann drück Mama und Papa mal ganz dolle!!!! Und Du kuschel immer schön mit Mamis Bauch 🙂

    Wie und 3 bsit Du geworden…TOLL!!! Herzlichen Glückwunsch von uns!!!

    Wenn ich so sehe wie groß meine Kleine ähm ich meine große Lilly (8) schon ist…wow, Ihr macht das toll!!!

    Liebste Grüße
    Imme

  18. hey, das sind wundervolle Nachrichten!
    Ich freue mich rießig für euch und ich wünsche deiner Mama eine tolle Schwangerschaft!!!
    liebe Grüsse Tanja

  19. Liebe Sonea, erstmal noch nachträglich alles alles Gute zum 3. Geburtstag. Hab das vor ein paar Tagen irgendwie versemmelt!!
    Und jetzt auch noch herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Verstärkung!!! Du bist bestimmt ne tolle große Schwester!!!!

    GlG
    Susi

  20. Echt tolle Nachricht … Ich freue mich mit dir, dass du Verstärkung bekommst. Es gibt nichts schööööneres als Geschwister.

    LG
    Heike

  21. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine wunderschöne Schwangerschaft für deine Mami!

    Und dir kleiner Maus, alles liebe nachträglich zum Geburtstag!

    Seid lieb gegrüßt, Christin

  22. Liebe Sonea, das freut mich sehr für Euch!!!!!!!!!!! Drücke mal die Mama ganz doll von mir! Hach, wie schöööööööööööööön 🙂 Bussi, Nadine

  23. Hey große Schwester,
    das ist ja eine wunderbare Nachricht! Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr alle ganz gespannt sein werdet bis August! Und ich bin mir sicher, dass du deinem Brüderchen ganz schnell alles wichtige zeigen wirst;-)) sag deinen Eltern, dass sie das ganz toll gemacht haben. Denn noch einen kleinen Sonnenschein kann die Welt wirklich brauchen. Ganz herzlichen Glückwunsch!

    Bussi,
    Leander

  24. Ja Herzlichen Glückwunsch für dich süße Sonea einmal zum Geburtstag und dann so werdenden großen Schwester!!!! Das ist super toll!!!!

    LG Elisabeth

  25. Gaaaaaanz herzliche Glückwünsche zum Kugelbauch!

    Alles Gute für die weitere Schwangerschaft!

    Viele liebe Grüße
    Janka 🙂
    (ebenfalls mit Augustkugelbauch 😀 )

  26. Herzlichen Glückwunsch,"große Schwester",liebe Sonea(und Mama),ich lese mit Begeisterung Deinen Blog und kann es kaum erwarten, zu sehen was Deine Mama so schönes für Jungs näht……

  27. prima ein zwerg zum liebhaben ;O) ich wünsch euch eine schöne zeit mit dem zwerg in der einraumwohnung… liebe sonea, drück mal deine mama ganz lieb und gönn ihr etwas ruhe, auch wenns schwer fällt, bei so einer lieben mama (du hast ja noch eine zweite spaßbremse im haus ;O))
    lg sandra

  28. juhuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!

    das freut mich ungemein 🙂

    alles gute euch lieben und eine wunderbare kugelzeit!

    christina

  29. Ooooh jetzt treibts mir grad ein paar Tränchen der Rührung und Freude in die Augen weil ich doch weiss wie sehr sich die Mama für dich die Verstärkung gewünscht hat 🙂
    Gratulation noch mal zu deinem Purzeltag und HERZLICHE GRATULATION zum Titel *große Schwester*, das bist du ja jetzt schon! Pass gut auf dein Brüderchen auf im Bauch, schick ihm viele Sonnenscheinküsschen und lass die Mama manchmal etwas verschnaufen.
    Vielleicht braucht ihr ja dann doch mal im Frühsommer einen kleinen Urlaub in der guten Berg und Seeluft 🙂 ihr wisst ja unser Angebot steht!
    Liebe Katharina ich drück dich mal ganz vorsichtig und wünsch dir alles alles Gute für den rest der Kugelbauchzeit 🙂
    ganz herzliche Grüße
    Uschi & Elias ♥

  30. Herzlichen Glückwunsch na dann bekommst du bestimmt einen lieben Spielgefährten.
    Freue mich mit Dir!!!
    Liebste Grüße
    Maya

  31. Anonym sagt

    Super schön!!!
    Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich so für euch:-))
    Große Schwester sein,liebe Sonea, ist bestimmt super cool. Pass gut auf deine Mama auf und gönn ihr auch mal ein wenig Ruhe;-) Und es ist doch schön, dass dein Papa auch mal ein wenig Unterstützung bekommt…
    Dir liebe Katharina, wünsche ich eine ganz tolle Schwangerschaft und alles erdenklich Gute.
    Ganz liebe grüße
    Ute& Milla

  32. Wie wunderschöööön!
    Ich wünsche deiner Mama eine tolle Restschwangerschaft
    und dir natürlich eine tolle Vorfreudenzeit!
    Alles Liebe Ina

  33. Ich habe es ja auch schon geahnt, ich freu mich sehr…ganz, ganz fest für Euch.
    Ich wünsch Deiner Mama alles Gute, eine wunderschöne Schwangerschaft und ganz viel Zeit zum schlafen.
    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

  34. Oh wie toll (=
    Auch aus dem Hause Brot die herzlichsten Glückwünsche. Und die Mama soll ruhig noch so viel schlafen wie sie kann. Mit zwei Kiddies kommt man da lt. meiner Schwägerin so gar nicht mehr dazu.
    Eine schöne Zeit mit dem Bauchbewohner wünsche ich und ich hoffe, dass die typischen Schwangerschaftsproblemchen nicht zu sehr nerven oder besser gar nicht vorhanden sind.
    Liebe Grüße
    Brummelchen

  35. Es scheint das Jahr der Verstärkung zu sein!!! 🙂
    Ich freue mich riesig für euch und mit euch und wünsche deiner Mami eine entspannte Schwangerschaft! Da hats dein keiner Bruder ja toll mit so einer wunderbaren grossen Schwester.
    Lieben Gruss
    Gabriela

  36. Hey super, das freut mich aber für euch! Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche deiner Mama eine ganz tolle und hoffentlich nicht zu anstrengende Kugelzeit und dir natürlich eine spannende Zeit, in der du Mamas Bauch beim Wachsen zugucken kannst ;).

    Liebe Grüße,
    Jessica

  37. Ein bisschen hab ichs ja schon vermutet 😉

    Ich freu mich sehr für euch. Große Schwester sein ist nämlich fantastisch, Sonea, glaubs mir 😉 Vor allem große Schwester von kleinen Brüdern! So toll!
    Und auch den anderen Mitgliedern der Sonnenschein-Familie wünsche ich alles alles Gute! Noch mehr Sonnenschein für euch 😉

    Liebe Grüße,
    Leona

  38. ohhhhhhhhh Sonea, das ist ja der WAHSINN!!!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! Ich freu mich ja so für euch!Einen Bruder,wow! Ich wünsche deiner Mama eine ganz tolle Schwangerschaft. Dann kann ich demnächst ja die schönsten Babysachen auf deinem Blog bewundern:-)
    Ich freu mich. Lg.Sabine

  39. Anonym sagt

    Hallo liebe Soneafamilie,
    das sind ja wundervolle Nachrichten. Ich gratuliere euch recht herzlich. Auf das deine Mama eine nicht alzu anstrengende Schwangerschaft erlebt. Du wirst sicherlich eine ganz tolle große Schwester und vieleicht hat dein Papa ja Glück und bekommt wirklich Unterstützung für die Männerseite, obwohl er sich bestimmt auch als Hahn im Korb bei 3 Frauen wohl fühlen würde. *lach*
    Liebe Grüße
    Anna

  40. das sind tolle Nachrichten. Ich freue mich riesig für euch. Ich dachte schon, ihr bekommt den Mops ;-). Ich wünsche deiner Mama eine schöne Schwangerschaft und alles Gute für die kommenden Monate. Schlafen ist gut, habe ich auch immer gemacht. Und dir kleine Soneamaus – das ist eine große Aufgabe für dich – große Schwester zu sein. Toi, Toi, Toi Jolina wird auch bald große Schwester. Sie kann dir dann berichten, wie der Job so ist…

  41. …das freut mich sehr, liebe Soneafamilie,
    dass es bald noch mehr Sonnenschein gibt…
    und ich wünsch euch alles Gute für die kommenden Monate…

    lieber GRuß von Birgitt

  42. Anonym sagt

    Was für eine schöne Nachricht, dass die kleine große Sonea ein Brüderchen bekommt. Herzlichen Glückwunsch, ihr Lieben! Ich freue mich für und mit euch und wünsche euch für die kommende Zeit alles erdenklich Gute.

    Viele liebe Grüße, Katrin

  43. Na das ist doch eine super Nachricht – Herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünscht
    Bärbel

  44. Ach, wie schööööön. Da freue ich mich aber, für dich und deine Eltern! Große Schwester sein, ist was ganz tolles, kleine Sonea. Mein Junior mag auch so gerne großer Bruder sein. Bis August ist es ja noch eine Weile hin. Bis dahin bist du dann auch schon eine große Sonea ;o)
    LG LeNa

  45. Fräulein Sonnenschein, ich gratuliere Dir von Herzen… das ist eine wundervolle Nachricht. Alles Liebe für Euch alle und gönn Mama ruhig hin und wieder etwas Ruhe ;0)

    liebe Grüsse, Kerstin

  46. Liebe Sonea ich wünsche Dir ersteinmal alles gute noch Nachträglich zu deinem Geburtstag.Ein fast schöneres Geschenk konnten die *Spassbremsen* dir ja gar nicht machen.Gut es kommt erst im August aber manchmal muss man eben auf besonders gute Dinge gaaaaaanz lange warten oO(Ich komme aus dem Osten,ich weiss das :D).ich wünsche dir und deinen Eltern eine tolle Zeit des Rundwerdens! Viel Glück und bis dahin les ich einfach still weiter denn ich freue mich immer etwas neues von Dir zu lesen 😉
    Ganz liebe Grüsse
    Susi

  47. Oh, Ihr Lieben,
    nun sitze ich hier total gerührt und begeistert – ein Brüderchen für den Sonnenschein ;o)
    Ich freu mich so sehr und wünsche Euch allen eine schöne Zeit und der Mama besonders viel Ruhe und Kraft. Benno ist auch ein Augustkind :o). Und wenn es dann eben nicht zu einem Ausflug von Euch in meine Richtung kommt, werde ich ganz bestimmt mal die Reise nach Köln antreten.
    Lasst Euch knuddeln und passt gut auf Euch auf!!!
    Liebste Grüße
    Susanne
    P.S. Gratulation auch noch zu mehr als 300 Lesern :o)

  48. Anonym sagt

    Herzlichen Glückwunsch zum baldigen kleinen Bruder! Das wird sicher ein riesen Spaß!

    Lg
    Adriane

  49. ohhhh sonea, das ist ja toll!!!! herzlichen glückwunsch zur baldigen grossen schwester 🙂 und an mami und papi auch die allerliebsten wünsche für die einzigartige wunderbare kugelzeit
    seid lieb gegrüsst
    marina

  50. Jedes Kind bereichert das Leben :o))))
    > und als große Schwester ist das Leben viel schöner!!!
    Alles Liebe
    scharly

  51. Liebe Familie Sonnenschein,
    wir denken an Euch und drücken Euch feste.
    Wunderbare Neuigkeiten sind das, bald sind die Spaßbremsen nicht mehr in der Überzahl.
    Alles Liebe von
    Nina und dem kleinen Volk

  52. ganz Herzliche Glückwünsche du kleine große Schwester und ärger die Mama jetzt nimmer so gelle:-))
    ich wünsche Euch eine tolle Schwangerschaft
    glg steffi

  53. Na, dann nochmal herzlichen Glückwunsch! Durch das Interview war es ja schon zu erahnen- aber schön, es noch mal offiziell zu lesen! Ich wünsche dir/euch eine schöne Schwangerschaft! Ich bin ja auch gerade schwanger 😉
    Und Wahnsinn, dass ihr schon wisst was es wird. Nochmal…alles Liebe und Gute für euch!

  54. Herzlichen Glückwunsch Sonea! Ich bin mir sicher, du wirst die tollste große Schwester auf der ganzen Welt! Alles Gute auch für deine Mama und eine schöne Kugelzeit!=)

    Liebe Grüße!

  55. Natürlich haben wir es spätrstens nach Connys Blog alle vermutet und ja es war verdächtig ruhig im Blog und in fb.
    So ne Verstärkung ist was ganz tolles auch wenn es die Mamas oft an die Grenze zwischen Verzweiflung und Wahnsinn treibt.
    Wir freuen uns mit Euch und ich bin mal gespannt ob dieser Post 100 Kommis bekommt 😉
    LG
    Martina

  56. Oooooooohh tolll!
    Alles, alles Gute für die Schwangerschaft weiterhin wünsch ich dir…und für deine neue Aufgabe als Doppelmama viel Kraft ;-))

    Lg
    Salo

  57. Liebe Sonea, dann habe ich ja gleich zwei Gründe zu gratulieren: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag! Auch wenn der Wunsch zu spät ist, kommt er nicht weniger herzlich. Und dass du bald große Schwester wirst, finde ich großartig! 😉

  58. Herzlichen Glückwunsch. Das ist ja schöööööön
    Vermutet habe ich es schon eine Weile.

    Liebe Grüße

    Beatrice

  59. 🙂 Oh, wie schön! Da kann man dir ja nochmal gratulieren! Dann gönn deiner Mama ne ruhige Zeit! 🙂
    Liebe Grüße
    Christine & Joshua

  60. HIHI.. das freut mich so sehr für dich…:) Bei unserem Viererteam ist es für uns Spassbremesen ab und mal ganz schön schwer gegen die geballte Kinderteampower anzutreten…. Wünsch deiner Mama mal eine ganz ganz tolle Kugelzeit und ganz viel Gelegenheiten zum schlafen.. (ach was kenn ich das gut) Herzlichen Glückwunsch!!!!

  61. …Das ist perfekt!!! ICH bin nämlich eine "kleine" Schwester von drei tollen Mädchen. Und für mich war diese Tatsache immer das größte Geschenk. DU wirst eine tolle große Schwester sein. Ich wünsche dir und Mama eine ganz wundervolle und aufregende Zeit…Bleib so zauberhaft, wie du bist :o))))) Liebste Grüße von Sylke

  62. Ich lese schon lange begeistert mit…und mag nun endlich auch einmal einen Gruß hierlassen.
    Herzlichen Glückwunsch zur Verstärkung….na das wird sicher toll.:o))))

    Alles liebe,
    Tadewi

Kommentare sind geschlossen.