Allgemein

Endlich ist es amtlich…

… Mama und ich fahren in Kur! Die Genehmigung von der Kasse kam am Freitag ins Haus geflattert. Im März dürfen Mama und ich also endlich mal ein bisschen Seele baumeln lassen. Und zwar hier.

Freitag hatten wir außerdem sehr lieben Besuch von Finja, Lea und Sara. Über meinen Blog kennengelernt und gewusst, dass es irgendwann mal Zeit für ein Treffen ist. Die drei kamen extra aus der Glücksstadt Osnabrück Osnabutterbrot zu uns. Finja ist ein bisschen jünger als ich und wir beide haben uns auf Anhieb gut verstanden und die Bude gemeinsam auf den Kopf gestellt. Das war ein richtig schöner Nachmittag!
Am Samstag durfte Mama dann auch noch ganz kurz die liebe Nina (zepideh) vom Werkeltagebuch kennenlernen. Nina hat Mama kurz bei der Arbeit besucht. Leider hatte Mama viel zu wenig Zeit. Aber das wiederholen wir nochmal irgendwann mit mehr Zeit und dann bin auch ich dabei, jawohl!

Der Januar neigt sich trist und grau dem Ende zu. Aber ich habe noch ein paar Sonnenscheintage für Euch in der Tasche. Mama hat sich ein bisschen verkalkuliert bei der Anzahl meines ganz persönlichen Tischkalenders. Wer also unbedingt noch einen „Sonea Sonnenschein“ Kalender haben möchte, kann sich gerne per Mail an maraika(at)gmx.de dafür bewerben. Und mit ein bisschen Glück bekommst auch Du ein bisschen Extra-Sonnenschein für Deinen Schreibtisch.

14 Kommentare

  1. Liebe Sonnea.
    Meine Mama und Schwester waren genau im selben Kurhaus.
    Bad Salzungen an sich ist zwar etwas trist, aber das Kurhaus ist ganz toll, es gibt super leckeres Essen und eine ganz liebe Kinderbetreuung!
    es wird euch dort sicher gut gefallen.
    Gute Erholung!

  2. @Susanne: ach das wäre einfach wunderbar!

    Berlin ist dieses Jahr auf jeden Fall noch Pflichtreiseort! Wir sehen uns also in 2012 auf jeden Fall noch! :o))

    Liebe Grüße
    Katharina

  3. Anonym sagt

    Liebe Sonea,.

    das sind ja tolle Nachrichten mit der Kur. Da kannst du des dir mit deiner Mama gut gehen lassen. Wie lange lasst ihr den Papa dann alleine zuhause??
    Liebe Grüße
    Anna

  4. Oh, wie toll! Schade nur, dass die Kurklinik nicht wirklich hier in der Nähe ist ;o)
    Ich hab ja schon so einen tollen Sonea-Tischkalender und kann ihn nur wärmstens allen empfehlen!!!
    Seid Ihr schon im Party-Vorbereitungsstress? Ach, ich würde ja so gern dabei sein :o)
    Liebste grüße
    Susanne

  5. katharina sagt

    ganz liebe grüße aus osnabrück von Katharina und marlene… wir wünschen euch eine tolle kur… warten sooooo gespannt auf die neuen teile in mamas lädchen…. eine dicke umarmung!!!

  6. Bei uns kam die Genehmigung auch am Freitag :-)) Wir warten nur noch drauf wann es los geht…
    Euch jetzt schon mal Gute Erholung! 🙂

    Liebe Grüße
    Christine & Joshua

  7. Toll, dass ihr zur Kur fahren dürft! ich hoffe, ihr könnt die Zeit gut zum Erholen nutzen.

  8. …das freut mich für euch, das wird bestimmt eine schöne Zeit und gute Erholung für euch…
    als meine Jungs klein waren, war ich auch mal zu einer Mutter-Kind-Kur und habe das sehr genossen, sie waren wirklich den ganzen Tag in der Kinderbetreuung, obwohl das am Anfang nicht leicht besonders für den Kleinen war…aber nach ein paar Tagen war das ok und ich konnte mich wirklich gut erholen…

    lieber Gruß von Birgitt

  9. Liebe Sonea,
    es war sooo schön, Deine Mama zu sehen und ich würde mich sehr freuen, wenn Du beim nächsten Mal dabei wärst. Wenn Du magst, kommt der kleine Krawallix mit, der malt auch gern. Vielleicht hast Du ja Lust, ihm mal zu zeigen, wie man puzzlet?
    Ganz liebe Grüße an Dich und Deine Eltern von
    Nina

  10. Hey, da freue ich mich aber für euch, dass ihr in Kur gehen dürft. Das wird bestimmt toll.
    Drück mal deine Mama von mir!

Kommentare sind geschlossen.