Allgemein

8. Türchen * Wer hat Angst vorm‘ Nikolaus?

ICH NICHT!! Schließlich bringt der gute Mann Schokolaaaaaade! Und Mandarinen…aber die haben es noch nicht geschafft mich zu begeistern. Leider, wie meine Spaßbremsen finden! Aber wenn ich eine Mandarine sehe, klopfe ich damit nur auf dem Tisch. Schließlich klopft man mit nem Ei auch auf den Tisch, bevor man es pellt. Logisch also, oder?

Und weil der Herr Nikolaus Schokolade bringt, war ich auch eins der wenigen Kinder im Vorkindergarten, das bei der Nikolausfeier keine Angst vor dem Nikolaus hatte. Er war nämlich da, ganz persönlich! Rasieren könnte sich der Nikolaus mal. Vor lauter Bart vorm Mund hat man gar nicht verstanden was er gesagt hat, weil er so genuschelt hat! Also falls der Nikolaus mit mir geschimpft hat, hab ich es eh nicht verstanden. Und zuhören wollte ich auch nicht so wirklich, denn ich wusste eh, dass es Schoki gibt und die am besten sofort, ohne viel Gequatsche und Genuschel bitte!

 Mama hat mal wieder gebacken… Monster Brownies von der einzigartigen Cynthia (Mama liebt ihre Rezepte)!

Denn schließlich waren gestern meine beiden Omis zum Adventskaffee da.

Ich kann Euch aber nicht sagen wie die Dinger schmecken, denn mit Kuchen und Keksen hab ich es genau so wenig wie mit Mandarinen (allerdings klopfe ich nicht damit auf dem Tisch rum). Ich hab dann viel lieber in meinem neuen Topfset mein eigenes Süppchen gekocht.

Adventskalender Nr. 2 war diesmal gestern Morgen dran und darin wartete wieder so eine leckere Rasselkugel auf mich (morgen gibt es mal wieder Fotos, versprochen!)

und Kalender Nr. 1…

…hatte abends eine Taschenlampe für mich…

…da kann dann auch keiner meckern, wenn ich mal wieder die ganze Nacht das Licht brennen lasse…hihi!

Und wenn ich mit der Taschenlampe in den Lostopf leuchte, gewinnt ganz klar Los #4 und das ist…..
Hilde hat gesagt…
Wow, gleich 3x etwas vom Nikolaus. Da warst du aber ein ganz braves Mädchen das ganze Jahr 🙂 Schönen Tag euch allen, Hilde 7. Dezember 2011 07:12

29 Kommentare

  1. Anonym sagt

    Hey, jetzt weiß ich, was meinen Kindern noch so Weihnachten fehlen könnte… schöne Idee….Bin heute eilig, daher nur einen kurzen Gruß und eine gute und erleuchtete Nacht 🙂
    LG Liane

  2. Anonym sagt

    Oh wie lecker sehen denn eure Brownies aus!!! Warte, ich schick dir meine Adresse per Mail und dann spielst du für mich den Nikolaus…. 😀 du darfst mich sogar für meine ganzen Unartigkeiten schimpfen des letzten Jahres 😉

    Gute Nacht
    Adriane

  3. Coole Taschenlampe! Und das Backwerk sieht schon total lecker aus – wie muss es erst geduftet oder gar geschmeckt haben…
    Schlaf gut, Süße und mach die Taschenlampe bald aus ;o)
    Susanne

  4. Anonym sagt

    Da bist du aber mutig gewesen, weil du keine Angst vor dem Nikolaus hattest. Super.
    Liebe Grüße
    Anna

  5. ohhhh, deine Mama konnte dich ja kaum bändigen, als du vor dem Nikolaus standest. Ich liebe das Foto, also das zweite!
    Hast du eigentlich noch ein Gitterbett? Nicht, dass du jetzt nachts alleine mit deiner Taschenlampe in euerer Wohnung auf Nachtwanderung gehst…

    Liebe Grüße
    Nina

  6. Hihi!!!!
    Wir haben ihn ja leider verpasst, aber Lara war ganz verwundert – dass er gar nichts von den bösen Sachen wusste und nur gutes von ihr erzählt hat.
    Und was für tolle Sachen der Elch bewacht…
    Laurin plündert gerade unsere Süßigkeiten Schublade, wie gut das da nur Kekse drin sind und die Nikolausbeute woanders ist. Dafür steht er total auf Mandarinen und wehe ihm schält die keiner. Hoffentlich sind auch noch so Leckereien da, wenn wir es nächste oder übernächste Woche terminlich schaffen und dabei sind wir doch in Null Komma nix da.
    LG Nicole

  7. Hui, eine Taschenlampe, prima – und dann auch noch eine, bei der man nicht vergessen kann, sie auszumachen und sich nach einer vergessenen Nacht schon ärgert "Batterie leer" 😉
    LG LeNa

  8. Oh so eine tolle Taschenlampe 🙂
    Und Sonea ist so eine süße Maus, ich lese sehr gerne bei euch mit und melde mich heut das erste mal zu Wort! 🙂
    LG Kathi

  9. Anonym sagt

    Meine Tochter fand den Nikolaus auch Klasse, wegen der Schoki ;-).
    Und deine Taschenlampe ist total toll.
    Liebe Grüße Judith

  10. Tool, dass der Nikolaus bei Dir war! Luna mag auch keine Kekse oder Kuchen – nur manchmal z.B. Marmorkuchen. Und stell Dir vor, Luna mag keine Schokolade – unglaublich gell.
    Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag,
    liebe Grüße
    Annett

  11. Anonym sagt

    Felix findet den Nikolaus auch klasse. Warum sollte man auch Angst vor jemandem, der doch immer so tolle Sachen in seinem Gepäck hat 😉

    LG Katja und Felix

  12. katharina brand sagt

    ich bewunder euch, wie ihr das alles schafft! Adventskaffee, nikolausfeier, zum 2, mal kekse backen, mamas dawanda lädchen, jeden tag hier im blog schreiben und lose ziehen, nähen und sovieles mehr! ihr seid so super organisiert…. da kann ich mir ne scheibe von abschneiden! mein vorsatz fürs nächste jahr ist also gefunden! euch alles liebe weiterhin!!!!

  13. Na, wenn Du aber doch Schokolade magst, dann müßten Dir die Brownies doch auch schmecken ???
    Probier es doch mal – denn lecker sehen sie auf alle Fälle aus.
    LG Bärbel

  14. Super das du keine Angst vorm Nikolaus hast. Jonas mochte in deinem Alter den Weihnachtsmann gar nicht.

    LG
    Steffi

  15. Anonym sagt

    also ich war dem Nikolaus eher sehr skeptisch gegenüber, aber Hauptsache Schoki!! DA stimme ich Dir zu
    LG Maike

  16. Da hast du aber eine tolle Taschenlampe bekommen. Die Brownies sehen sehr lecker aus, ich würde mir das mit dem Probieren nochmal überlegen ;).

    Liebe Grüße,
    Jessica

  17. Anonym sagt

    Liebe Sonea,
    da sieht man mal wie groß du schon bist, dass du keine Angst vorm Nikolaus hast 🙂
    Hoffe, die Schoki hat geschmeckt?
    GLG Ute

  18. Liebe Sonea,
    mit der Taschenlampe bist Du ja richtig gut ausgerüstet und der "bunte Teller" von Deiner Mama sieht so verlockend aus, ich leide hier gerade unter erhöhter Speichelproduktion.
    Mein großer Sohn war und ist in Sachen Nikolaus sehr kritisch. Als der Nikolaus in einem roten Kostüm mal zu uns kam, sprach er ihn, nachdem er Stunden an der Tür auf ihn gewartet hatte, forsch an und sagte: "Also der Nikolaus bist Du schonmal nicht, der war Bischof und Du bist der Weihnachtsmann."
    Einen schönen Tag Euch allen.
    Nina

  19. also die brownies haben wirklich lecker ausgesehen …. und gehen bestimmt schneller als vanillekipferla 🙂
    einen schönen tag euch zweien.

  20. *hihi* warum sollte man auch vor dem Nikolaus angst haben? Ich steh immer neben ihm und schau ihm ganz andächtig beim verteilen der Geschenke zu :o)
    Deine Taschenlampe ist aber voll cool *hihi* jalon hat auch eine, aber die ist lange nicht so schick wie deine Hundelampe :o)

    Und die HAsenmama hat deinen tollen roten Pullover bewundert.

    Liebe Grüße aus dem HAsenhaus ♥

  21. Ich habe den Nikolaus dieses Jahr auch schon gesehen, im freilichtmuseum, doch das ist nur ein Nachgemachter, der Echte sitzt immer im Globus und da will Mama am Samstag mit uns hin, der hat sogar ne Bischofsmütze.
    Deine Jolina

  22. Keinen Angst vorm Nikolaus ist großartig; aber so zappelig wie Du waren meine Kinder auch.
    Cynthia's backbuch steht auch bei mir im Regal und ich liebe die Cookies.

  23. Das ist schon sehr sehr lustig.. Mein liebstes liebstes Backbuch ist auch des von Cynthia.. und wir lieben lieben lieben das Pizzateigrezept… und die Schokocookies und hat deine Mama schon mal die Triple Chokolate Chip Muffins probiert…ahhhhh (ich glaub ich muss heut nochmal backen…) Hier war am Dienstag auch der Nikolaus.. in der Kirche und Sontje hat das ganze auf meinen Arm verpennt.. is aber halb so schlimm… da hatte ich keinen Schokoladenkampf (ich bin auch ne Spassbremes.. da mußt du mal meine Toni fragen…) GLG Anja

  24. Oh Cynthia, ich liebe ihre Rezepte!
    Das find ich klasse, das du keine Angst vorm Nikolaus hast. Eigentlich ist er ja ein ganz lieber Mann, und Geschenke hat er auch immer dabei! lg, Hilde

  25. Eine Taschenlampe?! Na das ist ja mal genial! Und auch noch so eine tolle! Na, da wünsche ich dir viel Spaß damit!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir und deiner Mama!

  26. Mensch Sonea. In deinem Adventkalender sind ja super tolle Sachen drin. Da möchte ich auch nochmal Kind sein. *g*

    LG Ramona

  27. mmmhh, die Brownies sehen gut aus, dafür würde ich glatt die Schoki liegen lassen…. 😉
    .. Joshua war auch mutig bei dem alten Mann 😉
    Liebe Grüße
    Christine & Joshua
    (am Samstag gibt es bei uns was zu gewinnen 😉

Kommentare sind geschlossen.