Allgemein

5. Türchen * Lieber Nikolaus…

…nun war ich das ganze Jahr über brav… finde ich zumindest… da wirst Du doch bestimmt übermorgen ein Auge zudrücken, schließlich hat Mama die ganze Farbe ja wieder von der Wohnzimmerwand abbekommen und es war ja auch nur der gelbe Filzstift!

Mama hat heute frisch gebacken, wie es sich in der Weihnachtszeit gehört! Allerdings mit der Nähmaschine!

Wie das geht, könnt Ihr bei der lieben Silke Tausendschön erfahren. Sie hat letztes Jahr schon dieses tolle Mr. Ginger Freebook rausgebracht. Eigentlich wollte Mama letztes Jahr schon backen, ist dann aber nicht dazu gekommen. Dieses Jahr konnte kommen, was mag…wir feiern nicht ohne unseren Mr. Ginger! Ein bisschen schief ist er geworden (das kommt davon, wenn man meint, das ohne Stecknadeln hinzubekommen) und ein Loch hat der arme Kerl auch noch im Kopf…aber der hat ja eh nur Watte im Kopf!

Und damit ich meiner Mami beim Backen helfen kann…

…hatte ich heute meine eigenen Backwerkzeuge…

…in meinem Adventskalender.

Und aus Eurem Adventskalender hüpft heute folgender Kommentar in den Lostopf…

zepideh hat gesagt…
Guten Morgen, liebe Sonea,
an unseren Baum gehören die Sachen, die die Kinder im Laufe der Jahre gebastelt haben und kleine Dinge, die sie aus ihren Zimmern spenden möchten. Letztes Jahr hatten wir also auch einen Schlüsselanhänger von Yoda dabei. Aber klassische Kugeln kommen auch noch dazu. Keine Strohsterne. Kein Lametta. Bisher.
Alles Liebe und einen schönen 2. Advent. Nina

4. Dezember 2011 08:45

33 Kommentare

  1. Hallo
    da hat die Mama einen tollen Mr. Ginger genäht.
    Frage mich ob der auch stehen kann, auf dem Bild sieht es so aus????

    Wünsche euch beim Backen sehr viel spaß mit deinem super Werkzeug.

    Lg Jenny

  2. Hihihi, das Gingermännchen finde ich echt cool. Hat mir schon bei Shrek so gut gefallen :-).
    Liebste Grüße
    Bettina

  3. Anonym sagt

    Ähhhhh – mal eine vielleicht etwas doofe Frage: warum kann ich mich nur als "Anonym" melden? Und manch anderer mit seinem Namen? Braucht man einen eigenen Blog dafür? Erhöht das die Chancen 🙂 ?
    Ansonsten viel Spaß mit dem Backutensilien – das steht bei uns auch noch an:-) und Grüße an den den Muffinmann – kennst Du den Oger Shrek schon?
    LG Liane

  4. Hallo Linea,
    also der von Mama gebackene Lebkuchenmann gefällt mir sehr gut. Einfach lustig und originell. Und da du nun ja auch "Back-Werkzeug" bekommen hast, kannst Du ja mit Mama auch richtige Lebkuchenmännchen backen.
    Viel Spaß dabei und dann "Lasst Sie Euch schmecken"

    Liebe Grüße, Sabine

  5. Liebe Sonea, mir gefällt der Mr. Ginger, den deine Mama "genähbacken" hat, sehr gut. Beim "richtigen" Backen wird ja auch nicht immer alles schnurgerade.
    LG LeNa

  6. *lach* … ach du Süße, Filzstifte gehören doch nicht an die Wand! Bestimmt drückt der Nikolaus ein Auge zu!
    Und jetzt kannst du super der Mama beim Backen helfen. Klasse!

  7. Und was wird damit nun leckeres gebacken?

    Viele Spaß jedenfalls dabei
    Liebe Grüße
    Janka 🙂

  8. Mr. Ginger ist soooo hübsch geworden. Dir viel Spaß beim gemeinsamen Backen mit der Mama! Hoffentlich ist der Nikolaus dann fleißig gewesen.

    Liebe Grüße,
    Jessica

  9. Ih finde, der Mr. Ginger ist deiner Mama ganz toll geraten. Aber wieso hat er denn ein Loch im Kopf? Das warst aber nicht du?
    … Und wegem dem Nikolaus brauchst du dir keine Sorgen machen. Der Nikolaus bringt dir ganz bestimmt etwas, auch wenn du nicht immer brav warst. Und jetzt verrate ich dir noch Geheimnis: Solltest du je eine Rute bekommen, dann hat die nicht der Nikolaus gebracht, sondern deine Mama gekauft. Ich habe das aber auch erst Jahre später rausgefunden. 🙂
    Ich freue mich schon mit dir auf dein Nikolausgeschenk…

    Liebe Grüße

  10. Katharina Brand sagt

    Oh Sonea so tolles Backwerkzeug! Da schieb die Mami mal gleich in die Küche zum richtigen Backen – Winterkinder CD an – und los gehts! Wir möchten ein Foto vom Plätzchen – back – Tag sehen! 🙂 es grüßen euch aus dem windigen aber sonnigen Osnabrück Katharina und Marlene

  11. Viel Spaß beim Backen mit dem neuen Werkzeug!
    Liebe Grüße aus dem Krankenlager!
    Sophia

  12. Anonym sagt

    Liebe Katharina, den Mr. Ginger hast du aber suuuuper gebacken.
    Und Dir liebe Sonea wünsche ich viel Spaß beim Plätzchenbacken mit so tollem Werkzeug.

    LG Katja und Felix

  13. Anonym sagt

    Oje, Mr. Ginger liegt hier auch noch halbfertig-guckverschämt-
    Viel Spaß beim Backen!
    Liebe Grüße Judith

  14. Mr. Ginger ist ja süss 🙂 Der würde meinen Kids auch gefallen. Leider bin ich nähtechnisch unbgeabt 🙁 Gebacken haben wir auch schon…mega Spass und riesen Sauerei! :p Gehört aber bei uns dazu zum Advent. Liebe Grüsse

  15. Anonym sagt

    Liebe Sonea,

    da kann es jetzt ja los gehen mit dem Backen!!! Vielleicht macht ihr ja ganz viele kleine Mr. Ginger aus Lebkuchenteig! Kennst du denn den Film Shrek, da ist das Lebkuchenmännchen auch ein echt witziger kleiner Kerl?
    Und dann heißt es ab aufs Sofa, Plätzchen naschen und mit Mr. Ginger knuddeln!

    Lg
    Adriane

  16. Bisher haben hier nur die Omas gebacken – ich hatte noch keine Zeit. Aber das hat der liebe Mann gestern mit Tochter gemacht und herausgekommen sind leckere Amerikaner im Mini-Format.
    …Der Ginger-Mann sieht klasse aus – und ein bißchen schief, was macht das schon. Der steht auch noch auf meiner Liste.
    Und Du kannst jetzt fleißig beim Backen helfen.
    LG Bärbel

  17. Liebe Sonea,
    wir haben auch gebacken. Allerdings mit richtigem Lebkuchenteig.
    Wenn du magst, kannst du dir ja ein Männchen auf unserem Blog anschauen.

    LG
    Steffi

  18. …na mit diesen Werkzeugen kannst du aber jetzt richtig loslegen, liebe Sonea,
    am besten geht das mit Rolf Zuckowskis Lied: in der Weihnachtsbäckerei…kennst du sicher schon…

    lieber Gruß von Birgitt

  19. Anonym sagt

    Das nenne ich mal einen Lebkuchenmann. Echt toll geworden!

  20. Anonym sagt

    Guten Morgen,

    Mr. Gringer sieht wirklich toll aus. Ich wünschte, meine "Backstube" würde auch so tolle Sachen herstellen. Aber noch klappt die Produktion in der realen Backstube besser :-))))
    Ich drücke ganz fest den Daumen, dass der Nikolaus heute Nacht auch bei euch vorbeikommt.

    Liebe Grüße
    Ute

  21. guten Morgen Sonea ;o))
    Ich glaube fest daran, das der Nikolaus ein guten Mmann ist,…..und dir auf jeden Fall was in den Stiefel steckt! ;o)
    Vielleicht backst du ihm ja ein paar Kekse mit deinem neuen Backwerkzeug,….und stellst ihm diese mit einem Glas Milch vor die Tür???
    ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Backen,…
    und lasse liebe grüße hier,….
    Karla

  22. Der Mr. Ginger ist ja ganz wunderbar aufgegangen – beim "Backen" ;o) Und so schön "verziert" hat ihn die Mama hihihi…
    Viel Spaß beim Helfen. Mit der professionellen Ausstattung kann ja gar nix mehr schiefgehen :o)
    Dicke Knutscha von Susanne

  23. Wow die Mama hat aber toll an der Nähmaschiene gebacken !

    Wünsche euch noch einen tollen Tag und nicht vergessen heuet Abend Stiefelchen raustellen damit sie morgen auch schön gefüllt sind!!

    liebe Grüsse
    alex

  24. Ohhh ist das Lebkuchen Männchen toll!
    Das würde sich super auf unserer Couch machen*.*
    Und wie ich sehe bist du nun gut ausgestattet, lso weg mit der Nähmaschiene und her mit dem Teig!
    KeksöööööööööxD

  25. Anonym sagt

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    jetzt haben wir auch wieder etwas Zeit zum kommentieren! Ich bin ja mal ganz dolle gespannt, was Du mit Deinem tollen Backwerkzeug alles so zauberst! Mama hat ganz toll gebacken!

    So, jetzt müssen wir los, damit Dein HerzensSchwersterlein pünktlich in die Krippe kommt!

    Ganz liebe Grüße – und der Nikolaus kommt bestimmt!!!

    Einen dicken Knutscha!
    Eure LieblingsTrierer

  26. Juhu! *hüpfhüpf*
    Einen wunderschönen Start in die Woche wünscht Dir und Euch
    Nina
    Ich bin schon gespannt, was Du alles backen wirst, liebe Sonea.

  27. Deine Mama ist fei zu streng mit sich.. ich find der Mr. Ginger ist toll geworden…:) und du hast sicher fleißig beim Plätzchenbacken geholfen… Sontje hat noch nicht geholfen zu backen, aber dafür zu essen…:) Einen schönen Nikolausabend wünscht dir das Choashaus.

  28. Liebe Sonea,
    ich bin mir sicher der Nikolaus ist ein guter Mann und drückt sicher ein Auge zu.

    Mr. Ginger ist ja toll geworden. Schade das ich nicht so tolle Sachen backen kann.

    Liebe Grüße

    Beatrice

  29. Dann viel Spass beim backen und nicht den ganzen Teig naschen… (das müssen Mütter immer sagen, wegen dem Bauchwehhh 😉
    Liebe Grüße
    Christine & Joshua

  30. Guten Morgen Sonea.

    Wir haben am Wochenende lecker Plätzchen gebacken.
    So einen tollen Lebkuchenmann möchte meine Mama auch noch nähen.Malsehen ob sie dazu die Zeit noch findet.

    LG Ciara & Ramona

  31. Meine Mama wollte auch so einen Stoff-Lebkuchenmann backen.
    Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt; daher haben wir jetzt weder mit Stoff noch mit Mehl gebacken.
    Bussi, Deine Jolina

Kommentare sind geschlossen.