Allgemein

3. Türchen – Mamas Adventskalender

Auch meine Mama hat dieses Jahr ein Adventskalender. Den haben ihr aber nicht die Nissemander gebracht und auch keine liebe Familie aus Berlin, sondern Papas Tante Brigitte hat ihn ihr geschickt.

Nun ja…einige von Euch können sich sicherlich vorstellen wie riesig sich meine Mama gefreut hat. Sie ist immer noch sehr traurig um den Mops, den wir erstmal nicht haben werden (auch wenn die Entscheidung sicherlich richtig ist)…denn eigentlich war die Adventszeit anders geplant, als sie jetzt sein wird…vieles wird dieses Jahr anders sein und noch mehr wird fehlen. Auch der sehnlichst gewünschte Mopswelpe. Aber nun begleitet uns immerhin dieser süße Kalender mit süßen Mopsbildchen durch die nächsten Wochen.

Und als Mama vor ein paar Wochen auf der Arbeit den coolen Mops Bruce kennengelernt hat, der mit seinem Tagesfrauchen unterwegs war, kam ihr die Idee…. vielleicht sucht ja jemand genau so häufig wie wir einen Babysitter (wenn Mama mal wieder kurzfristig arbeiten muss und ich ja immer noch keinen Kindergartenplatz habe)…ja also ich meine – vielleicht sucht ja jemand genau so dringend einen Hundesitter für 1-2 Tage die Woche. Also wenn es ein Mops ist, würde Mama ihn sofort nehmen…ehrenamtlich!

In meinem Adventskalender…

waren heute übrigens…

 (guckt mal wie lässig ich Geschenke auspacken kann!)

…Socken!!

Und bevor ich Euch verrate wer in den großen Lostopf kommt, möchte ich noch eben Ninas Frage beantworten.
Die Nissemander bringen in Dänemark an Weihnachten die Geschenke und das Christkind auch! Wenn man ganz still ist, hört man die Nissemander schon mal auf dem Dachboden poltern und wenn man in der Adventszeit frech ist, kann es schon mal passieren, dass plötzlich der Lieblingsfrosch oder ein anderes Lieblingsspielzeug weg ist…das haben dann die Nissemander. Aber…die süßen Wichtel sind ja bestechlich…mit Lakritz bekommst Du Deinen Lieblingsfrosch wieder.
Oma Birthe, hab ich das jetzt richtig erklärt?

Also…in den großen Lostopf kommt heute…………………………….

Laurin und Nicole hat gesagt…
Hihi! Da kann ich ja froh sein, dass Lara groß genug ist um es zu verstehen und sich sogar dran hält, die hängen nämlich in ihrem Zimmer und Laurin das so ziemlich egal ist. Er hat das noch nicht ganz verstanden….
LG Nicole
und der Elch ist richtig Cool!!!!!
2. Dezember 2011 17:18

30 Kommentare

  1. lässig,lässig wie du auspackst..
    mein sohnemann will auch noch mehr schoki udn kaustreifen auspacken..*grins*
    das es nur EINS gibt mag er (noch) nicht akzeptieren…

    LG
    Mel

  2. Anonym sagt

    Die Socken sind aber süß, passen perfekt zu der kleinen und lässigen Dame 😉
    Liebe Grüße Judith

  3. Coole Socken ♥
    Du süße Maus ich hüpf mal wieder ins Lostöpfchen… mal sehen obs was wird ;o)
    Sag der Mama Danke für die liebe SMS…ich freu mich auf nächste Woche ♥
    Bussi ihr Lieben
    Tine

  4. Hallo Sonea,
    mann, deine Kalender sind aber echt süß, aber der Mopskalender von Mama ist heute natürlich die Schau. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Das wäre auch was für meine Mama (oder noch besser statt Mops ein Rauhaardackel)

    Noch einen schönen Samstagabend
    wünscht Dir und Deinen Eltern, Sabine

  5. Cooler Adventskalender!
    Bei mir war heute eine komische Praline drin, da wären Socken wirklich besser gewesen.

    Liebe Grüße
    Sophia

  6. Ohhh, das ist aber lieb, dass du dir die Zeit genommen hast meine Frage zu beantworten. Vielen Dank 🙂
    Die Ringelsöckchen sind toll. Ich finde ja, man kann nie genügend Ringelsocken haben… und wenn diesen Winter selbst eine Trendsetterin wie du zu Ringelsocken greift, muss man sie wohl jetzt erst recht tragen.

    Viele liebe Grüße
    Nina

  7. Mensch, da hat die Mama aber auch einen richtig tollen Adventskalender und die Socken würde ich glatt auch anziehen – in einer viel größeren Größe :o).
    Habt einen schönen 2. Advent.
    Lieben Gruß von Susanne

  8. Katharina Brand sagt

    Und schon das dritte Päckchen! Was machen wir denn nur am 25. ?!…

  9. Hihi, das ist ein süßer Mopskalender… ist da Schokolade drin? Dann passt gut auf, dass sie Dir keiner wegmopst 😉
    Euch Lieben noch ein schönes Adventswochenende,
    LG
    Annett

  10. Anonym sagt

    Da können sich die "Großen" aber noch was abschauen von dem süßen Sonnenschein! Wenn ich meinem Mann Socken in den Kalender täte, würde er bestimmt nicht so freudig grinsen 😉 liegt wahrscheinlich an den bunten Ringeln…

    Lg
    Adriane

  11. Anonym sagt

    Ihr habt ja jede Menge Adventskalender in eurem Reich:-) Hoffentlich hat der Papa auch einen abbekommen:-)
    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    von Katja und Romy

  12. Ein Mopskalender! Toll! Ich hoffe, der kann wenigstens ein bisschen trösten! Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!

    Liebe Grüße
    Janka 🙂

  13. Der Mopskalender ist ja wirklich total witzig und bestimmt genau das richtige für deine Mama!
    Ich muss dir recht geben. Beim Geschenkeauspacken machst du wirklich ´nen richtig lässigen Eindruck. Sehr cooool.
    LG LeNa

  14. Süß, wie lässig guckend du das Adventskalenderpäckchen auspackst und dich dann so über die hübschen Socken freust :). Mamas Mopskalender ist aber auch sehr niedlich.

    Liebe Grüße,
    Jessica

  15. Der Kalender von deiner Mama ist ja klasse, auch wenn er kein Ersatz ist für einen echten Mops.
    Und Socken kann man immer gebrauchen, oder? 😉

  16. Liebe Sonea,
    heute sind wir ganz in Eurer Nähe unterwegs, leider bei schmuddeligem Wetter. Einen wunderschönen Tag wünsch ich Euch und alles Liebe. Morgen brennt schon die zweite Kerze … so schnell geht das. Was für ein entzückender Mopskalender!
    Beste Grüße von Nina

  17. Boah, Socken find ich cool und den Adventskalender deiner Mama auch.
    Und wenn ich deine süßen Fotos sehe könnte ich kommen und dich knutschen. 😉
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

  18. Einen wunderschönen guten Morgen! Socken sind immer toll besonders wenn sie so schön geringelt sind. Wir starten nun auch den Tag mit einem wunderschönen Frühstück.

    Euch noch einen schönen Tag
    liebe Grüsse
    alex

  19. Einen wunderschönen Wochenendstart, ihr Lieben! Mopssitting ist ne super Idee 🙂 Die Geschichte von den Nissemander ist wirklich super schön. Die muss ich später unbedingt dem Kilian erzählen. Wir bekommen diese Woche Hundenachwuchs.. ich bin mal gespannt, unser Connor wird das erste Mal Papa…:) Fotos gibts dann bestimmt auch…hihi..

    Bussis Anja

  20. Der Mopskalender ist ja klasse! Und wirklich eine coole kleine Lady, wie du deine Päckchen öffnest 🙂

  21. Anonym sagt

    Guten Morgen…..
    der Mopskalender ist ja richtig cool, fast zu schade da ein Türchen zu öffnen.

    Nissemander…ich liebe solche Geschichten und Bräuche. Und es ist ja auch gut zu wissen, dass man die kleine Wichtel mit Lakritz bestechen kann :-))

    Viel Spaß beim Türchen öffnen,
    Ute

  22. Das mit dem Mopssitten ist doch eine gute Idee.
    Ich sage Louisa auch immer wenn sie mal groß genug ist kann sie gerne die Nachbarshunde gassi führen, das wäre erst Mal Verantwortung genug, sie hätte auch gerne einen Hund (aber die blöde Mama nicht)
    LG
    Martina

  23. Ich habe auch "nur" ein Kind zu bieten das ab und an gesittet werden muß, einen Mops leider nicht…
    Joshua hält mich genug auf Trapp 😉
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christine & Joshua

  24. So nun hat es wieder nicht geklappt. Also hüpf ich wieder in den Lostopf. In der Hoffnung das auch ich irgendwann mal Glück habe. :o)

    LG Ramona

  25. Oh, ihr Lieben da freue ich mich aber….
    Tolle Sachen sind da aber in deinem Adventskalender drin, die Wichtel wissen was gut ist, wenn die den ja gebracht haben – oder? Und einer hat nun einen ganz besonderen Draht zum Christkind…… Der Mopskalender ist echt niedlich und Aufgeschoben ist doch nicht gleich aufgehoben. Liebe morgendliche Grüße Nicole

Kommentare sind geschlossen.