Allgemein

24. Türchen * Es ist soweit!

Heute ist Heiligabend.

Die letzten Vorbereitungen müssen noch gemacht werden, aber im Groben haben wir viel geschafft und vor allem alles das, was vor dem großen Fest noch geschafft werden wollte.

Ich war beim Friseur, denn mit der langen Matte auf dem Kopf kann ich doch kein Weihnachten feiern! Richtig gut mitgemacht habe ich und interessiert in den Spiegel geschaut, während die Haare auf meinen Kopf geschnitten wurden.

Eine größere Herausforderung war wohl der Baum…

…klein, aber oh ho ho ho!

Ich freu mich schon sehr auf Weihnachten und wollte am liebsten den Baum mit schmücken. Mama und Papa waren aber von der Idee nicht so begeistert.
Dieses Jahr wird Weihnachten jemand ganz wichtiges fehlen…mein Opa. Mama macht der Gedanke sehr traurig. Auch wenn Opa sicherlich nicht gerade ein großer Weihnachtsfan war, hat er es doch sehr geliebt mit der ganzen Familie zusammen zu sein. Er wird sicherlich dabei sein…nur eben anders.

Euch allen wünschen wir wunderwunderschöne Festtage. Morgen melde ich mich nochmal mit den Gewinnern aus dem großen Losttopf…es rappelt schon ganz wild im Karton!
Tausend Dank Ihr Lieben…die vielen täglichen Kommentare haben soooo viel Freude gemacht und es war jeden Tag mindestens genau so spannend für uns, wie für Euch, wer denn als nächstes in den Topf hüpft.

Heute gibt es nochmal ein kleines Extra-Dankeschön aus den Kommentaren von gestern ausgelost…

…die Mini-Eulenschönheit geht an….

Hilde hat gesagt…
Ich hab mich grad schon gefragt, woher der tolle Stoff kommt. Finde ihn auch sehr sehr schön 🙂 Toll, wenn es dir wieder besser geht! 🙂 Hier wirds auch noch turbulent, bevor morgen dann das Christkind kommen kann/will/darf lg Hilde 23. Dezember 2011 06:56Bitte schick uns doch noch Deine Adresse per Mail.

Als letztes ins Lostöpfchen hüpft heute…

Nele hat gesagt…
hihihihi – ich kann mir richtig gut vorstellen wie die Mama den Stoff gestreichelt hat 😉 es knuddelt Euch, die Nele 23. Dezember 2011 13:22

18 Kommentare

  1. Liebe Sonea, ich hoffe, ihr hattet gestern einen schönen Heiligabend und werdet auch noch weiterhin schöne Weihnachtstage verbringen.
    Der Baum gefällt mir ganz besonders gut!
    LG LeNa

  2. Anonym sagt

    Huhu Sonea, nun ist die ganze schöne Adventszeit vorbei und ich hatte solch ein Pech *seufz* Laptop kaputt, daher die letzten Tage keine Kommentare… kein Losglück…schaaaaade. Aber egal, ich hab so wunderbare Bilder von Dir gesehen und mich so an Deinen täglichen Abenteuern erfeut, das ich schon deshalb wünschte, es würde immer so weitergehen…Ich hoffe, Du hattst einen einmalig schönen Heiligabend mit allen Deinen Wunschgeschenken und vielen lieben Menschen, die mit Dir gefeiert haben…Und ich bin schon unsäglich gespannt auf Deine neue Haarfrisur – obwohl ich die langen Haare auch sehr hübsch finde! glG Liane

  3. Anonym sagt

    Frohe Weihnachten!!!

    Dicke Weihnachtsknutscher,

    Eure LieblingsTrierer

  4. Die Eulenschönheit ist ja toll geworden. Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und ruhige Feiertage und dir natürlich tolle Geschenke :).

    Liebe Grüße,
    Jessica

  5. Wir wünschen Euch ein wunderbares und gesegnetes Weihnachtsfest. Alles alles Liebe von Nina & Co.

  6. Liebe Sonea,
    ich wünsche Dir eine tolle Weihnacht mit Deiner Familie.
    Lass dich verwöhnen wo Du doch sooo krank warst in der letzten Zeit.
    Pack deine tollen Geschenke aus und schlag Dir dein kleines Bäuchlein voll. 🙂
    Sag deinen Eltern auch einen lieben Gruß und sag deiner Mama, dein Opa ist bestimmt ganz in der Nähe und schaut zu, genauso wie unser Sternenkind.
    Lieben Gruß und fühl dich ganz doll geknuddelt.
    MAYA

  7. Anonym sagt

    Sonea, Du süße Festtagsmaus ;-)! Wir wünschen Dir und Deiner Familie ganz wunderbare Weihnachten.

    Habt viel Freude in dieser besonderen Zeit und Du natürlich ganz besonders mit dem Besuch des Christkinds. Dein Opa sitzt bestimmt auf seiner Wolke und schaut Euch fröhlich und voller Stolz auf sein zauberhaftes Enkelkind zu!

    Liebe Weihnachtsgrüße –
    Tatjana mit Charlotte & Clemens

  8. Ich liebe die Eulenschönheiten und ich verschenke sie mit ganz viel Herzblut :-), denn da muss man von Hand mit der Nadel ran, grrr.
    Ich wünsche Eich wundervolle, friedliche weihnachtstage und ein Christkind das ein paar Geschenke bringt, obwohl, das hat ja dieses Jahr viel per Post verschickt, jedenfalls zu uns 😉
    LG
    Martina

  9. Was ein schöner Weihnachtsbaum – der ist wunderschön!
    Vielen lieben Dank für die Weihnachtspost :-))) wir machen heute abend auf. Ich melde mich nach Weihnachten bei euch. Wir wünschen euch ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Ganz liebe Grüße von uns 3 an euch 3,
    Annett, Axel und Luna

  10. Liebe Sonea,

    schöne Weihnachten und ganz viel Spaß beim Geschenke auspacken. 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Nina

  11. Anonym sagt

    Der Baum ist ja ein Traum! Es sieht soooo gemütlich aus! Frohe Weihnachten!

    Melli

  12. Anonym sagt

    Euch auch ganz zauberhafte Weihnachten! Und Opa ist dabei , ganz sicher, eben nur anders.
    Liebe Grüße Judith

  13. Der Baum ist so schön geworden! Ich wünsch Euch heute ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreis der Lieben.

    Herzliche Grüße
    Elena

  14. Anonym sagt

    Jetzt ist es soweit, die Adventszeit ist vorbei und heute kommt endlich das Christkind..
    Es war eine anstrengende aber auch sehr schöne Vorweihnachtszeit. Bis Anfang Dezember war ich eher ein stiller Leser und habe nur selten was geschrieben,das hat sich jetzt geändert :-)) Es war sehr schön, zu lesen was bei euch so alles los war bzw. ist und die Fotos haben mir immer ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Vielen lieben Dank. Ihr seid eine sehr bewundernswerte Familie!

    Wir wünschen euch ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest und dir liebe Sonea, ganz viele tolle Geschenke vom lieben Christkind.
    Liebe Grüße
    Dirk, Ute & Milla

  15. Frohe Weihnachten wünschen wir dir, liebe Sonea und deiner Familie. Auch wenn Opa nicht dabei sein kann, bei uns leider auch nicht, bin ich mir ganz sicher, das sie trotzdem auf andere Art immer bei uns sein werden! Wünsche deiner Mama, das sie jetzt mal zur Ruhe kommt, den Stress beiseite lässt und die Tage geniessen kann!!!

  16. Ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und denke auch, dass der Opa dabei ist – irgendwie.
    Vielen Dank für den tollen Adventskalender – ich habe jeden Tag gern vorbeigeschaut (tue ich sonst aber auch :o). Da hat sich die Mama richtig viel Mühe und Arbeit gemacht.
    Ich hoffe, dass unser Päckchen auch noch ankommt (oder gar schon da ist!?).
    Seid alle ganz lieb gegrüßt. Susanne

  17. ein wunderbar fröhliches weihnachtsfest wünsch ich dir ! und ganz viel spass beim geschenkeauspacken…..lg katrin

  18. Anonym sagt

    Guten Morgen Sonea und Katharina,
    Wir wünschen euch frohe Weihnachten und eine ganz schöne Zeit! Ich bin sehr sicher, dass Soneas Opa zuschaut und in euren Herzen bei euch ist!
    Lasst es euch gut gehen!
    Und dir, Sonea, wünschen Henrike und ich jede Menge tolle Geschenke!
    Lieben Gruß,
    Bettina

Kommentare sind geschlossen.